Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, Gerri, nervt mich nur dass es so umständlich ist. Muss da erst einen Wisch ausfüllen und hinfaxen. Werde ich auch machen.

Die Karte ist kostenlos und Zinsen wären nicht so hoch. Sind exakt 50€. Wahrscheinlich Gabe ich einfach Geld abgehoben, aber normalerweise kann man das anhand der Umsatzbeschreibung nachvollziehen.

Ne, Gerri, nervt mich nur dass es so umständlich ist. Muss da erst einen Wisch ausfüllen und hinfaxen. Werde ich auch machen.

Die Karte ist kostenlos und Zinsen wären nicht so hoch. Sind exakt 50€. Wahrscheinlich Gabe ich einfach Geld abgehoben, aber normalerweise kann man das anhand der Umsatzbeschreibung nachvollziehen.
Ja der Alkohol ist schon ein Teufelswerk.... :grins:

Also, da vor ein paar Tagen wieder was auf Twitter los war, wegen dem Herren Rodgen (oder wie auch immer er heißt), wurde nun anscheinend dieses Video als Antwort gedreht:

http://www.theladbible.com/videos/this-is-what-happens-when-the-public-sees-a-woman-abusing-a-man

Und ich muss sagen, das ist unglaublich :staun: Ich habe selber auf Twitter eine Diskussion mit einer Feministin geführt, die meinte, dass Vergewaltigung und Gewalt gegen Männer nicht "on the same level" ist. Aber so ein Video zeigt einfach wieder, dass kein Mann einfach zugibt, wenn er von seiner Freundin/Ehefrau missbraucht wird, weil ihn keiner ernst nimmt.

Das muss ich heute merken. Gestern spontan den Geburtstag eines Kumpels gefeiert und jetzt bin ich zu verkatert um endlich WatchDogs zu zocken. :drunter:

Dazu kann man nicht zu verkatert sein.
Legs ein, los, los.
Es ist genial - wenn man sich erstmal reingearbeitet hat.
Aber da darf kein Kater der Welt einen von abhalten. :)
Also ran an die Konsole

Letztes Jahr wurde unsere Abteilung "outgesourced" und von uspünglich sieben Mann sitzen ab heute nur noch zwei hier. Der letzte hat sich gerade verabschiedet. Irgendwie scheiße.
Und natürlich weiß keiner von uns beiden wie es hier genau weitergeht, weil die Informationsweitergabe eine Katastrophe ist. Schöne neue Welt. :(

Der McLaren vom Cheffe will irgendwie bezahlt werden. :deal: :D

Ne, ist schon Scheiße wie das alles so ziemlich den Bach runter geht.
Könnte auch Kotzen wenn ich im "Fortbewegungsmittel Thread" lese das eine gut ausgestattete A3 Limousine fast 50.000 EUR kostet aber nicht in Ingolstadt sondern in Györ produziert wird.

Man kann alles mögliche "outsourcen" und ins Ausland verlagern, frage mich da nur wer die ganzen teuren Güter von uns noch kaufen soll.
Der Export allein hilft uns auch nicht auf Dauer.

Du musst derjenige mit der Outsourcing Idee sein -> Gewinn.

Ich muss aber auch sagen, dass ich momentan echt Probleme habe Ingenieure für meinen Bereich zu finden - und es liegt nicht am Gehalt. Der Markt ist einfach leer.
Einen Griechen konnte ich zum Glück einstellen und ich bin an einem Italiener dran. Aber aus Spanien kam keine einzige Bewerbung und Deutschland sowieso nicht. Selbst die Headhunter finden nix .. es kann ja nicht sein, dass alle Arbeitslosen schlecht ausgebildet sind.

Vor allem könnte ich noch mehr kotzen, wenn ich mich daran erinnere, wie die ganze Geschichte damals hier präsentiert und verkauft wurde.

Kenne ich, ist zwar schon viele Jahre her aber da wurde uns eine Kartbahn, ein Tennisplatz und was weis ich nich noch alles versprochen.
12 Monate später gab es das Unternehmen nicht mehr.
Und vorher wurde die 3 besten Großhändler noch aufgekauft und unter unserem Dach vereint. Wenn da mal kein System hinter steckte.

Große Töne, die du da spuckst. Die Welt ist ja auch sowieso schwarz/weiß und es gibt nichts dazwischen. Es ist auch super einfach, einen Job im Ausland zu nehmen. Familie? Egal, wenn "ich" das nicht hab, brauchen dass die faulen Spanier auch nicht. Andere Sprache? Easy, wenn "ich" meine Serien im O-Ton guck, können die auch in nem anderen Land mit ner anderen Sprache leben. Achja, und am besten kommen sie nicht in "mein" Land, wenn sie sich einen Job suchen. Die brauchen "wir" nämlich selbst.

So kommt das jedenfalls rüber.

Dann kommt es falsch rüber. Mir ist durchaus klar, dass es mit Familie nicht leicht bzw. teilweise sogar unmöglich ist, so einen Schritt zu gehen. Aber logischerweise haben viele junge Leute noch keine eigene Familie, vermutlich sogar die Mehrheit. Viele leben noch/wieder bei ihren Eltern. Gemessen an der Zahl derer, die sich entscheiden, ins Ausland zu gehen, ist das ne ziemlich schlechte Quote. Zumal andere Länder da halt deutlich flexibler sind.

Nichts davon ist leicht, weder das Land verlassen, noch die neue Sprache lernen. Aber die Welt verändert sich halt, das mag nicht schön sein und nicht fair, aber man kann zumindest versuchen, das beste draus zu machen. Sie haben - entsprechende Ausbildung vorausgesetzt - zumindest noch eine Wahl.

das gilt jez aber nur für die arbeitslosen innerhalb der eu, oder? bei den restlichen bekommt man meist andere argumente zu hören (sollen doch in ihrem land bleiben und da aufbauen helfen usw)

Die Spanier und viele andere EU Bürger sind mir jedenfalls herzlich willkommen, wenn sie hier nen Job finden wollen. Weitaus mehr als einige der Nordafrikaner oder unsere sonstigen "Lieblings"migranten.

Zurück
Oben