Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schreibt man "aufgrund" oder "auf Grund"!? Bin mir da gerade unsicher!
Imo nicht. Mich stört es nicht wenn meine Rechtschreibung schlecht ist
ich mach das meist nach Gefühl und behaupte mal, in den meisten Fällen richtig zu liegen
ganz normaler Satzbau wie "Eine Dogge ist ein Hund". kein Komma
so würde ich es schreiben. ist denke ich aber auch wieder so ein "kann aber muss nicht"-Fall. Der Satz in sich ist aber geschlossen und benötigt daher keine Trennung durch Satzzeichen
hier ebenso ein abgeschlossener Satz. für mich auch kein "kann"-Fall mehr
QuelleSie können sich auch merken, dass jedes Verb in einem Satz einen eigenen Satz bildet. Entsprechend muss ein Satz mit zwei Verben mindestens einmal abgetrennt werden, sofern es sich nicht um eine Konjunktion, z. B. ein "und", handelt, welches als gleichwertiges Verbindungswort fungiert und somit keinen Satzteil unterordnet.
Auf Grund einer Autopanne wäre aber ebenfalls korrekt.aufgrund einer Autopanne
das Schiff lief auf Grund

"genutzte" ist hier nicht im Sinne eines Verbs zu verstehen. Es steht im Passiv und bezieht sich auf das WiiU-Pad, ist also ein (ich hoffe ich hab die Begriffe noch richtig im Kopf) Adverb. "beschreiben" ist in diesem Satz das einzige richtige VerbDas als Gimmick genutzte WiiU-Pad (,) lässt sich als unnötig beschreiben
aufgrund einer Autopanne
das Schiff lief auf Grund
Auf Grund einer Autopanne wäre aber ebenfalls korrekt.![]()
@Spielor um bei deinem Beispiel zu bleiben
"genutzte" ist hier nicht im Sinne eines Verbs zu verstehen. Es steht im Passiv und bezieht sich auf das WiiU-Pad, ist also ein (ich hoffe ich hab die Begriffe noch richtig im Kopf) Adverb. "beschreiben" ist in diesem Satz das einzige richtige Verb
anderes Beispiel:
Der gefoulte Spieler schrie vor Schmerzen
oder
Der getretene Hund rannte davon
Sony wird dafür kritisiert (,) Controller mit defekten Sticks auf den Markt gebracht zu haben
kommt ein Komma, ich zitiere:Sony wird dafür kritisiert (,) Controller mit defekten Sticks auf den Markt gebracht zu haben
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen