Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wieso regt euch das alle auf? Weil ihr rasen müsst wie die Irren und bei den hohen Geschwindigkeit diese Dinge dabei um den Faktor X multipliziert zur Gefahr werden. Fahr ich selbst gechillt und mit kühlem Gemüt, stresst und ärgert mich das alles überhaupt nicht unnötig. :grins:

Fahr mal in und um Hamburg. Am besten an nem Sonntag bei gutem Wetter. Da bleibt niemand ruhig :D.

Hamlet schrieb:
Es gilt in D das Rechtsfahrgebot. Eine Autobahn hat immer nur eine Fahrspur und die ist ganz rechts. Die anderen Spuren sind nur zum Überholen da und dürfen nicht permanent benutzt werden. Die Polizei zieht Leute auch raus, die das machen. Leider aber viel zu selten.

Zeig mir bitte den Gesetzestext dazu. Welcher Paragraph zwingt mich dazu, stets rechts zu fahren?
Es gibt keinen solchen Paragraphen. Das ist ein Irrglaube.

wiki:

Es ist eine in § 2 Abs. 2 der deutschen Straßenverkehrsordnung (StVO) geregelte Weisung an Verkehrsteilnehmer, die mit Fahrzeugen unterwegs sind. Dies bedeutet allerdings nicht „äußerst rechts“ oder „soweit technisch möglich“, vielmehr empfiehlt sich ein Abstand von etwa einem Meter zum Fahrbahnrand.[1]

Vom Rechtsfahrgebot kann bei Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen gemäß § 7 StVO abgewichen werden. In geschlossenen Ortschaften können Kraftfahrzeuge bis 3,5 t zGM den Fahrstreifen frei wählen (§ 7 Abs. 3 StVO).

Wer auf Autobahnen oder außerhalb von Ortschaften auf Kraftfahrstraßen mit mehreren Spuren in einer Richtung fortgesetzt und grundlos die linke Spur benutzt und dadurch andere Verkehrsteilnehmer behindert, begeht einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, der mit 80 € Bußgeld und einem Punkt geahndet werden kann. Das gilt auch auf Straßen (außerhalb geschlossener Ortschaften) mit mehr als zwei Fahrstreifen in eine Fahrtrichtung. Auch bei Straßen mit mehr als zwei Spuren muss grundsätzlich der rechte Fahrstreifen verwendet werden, allerdings ist durchgängiges Fahren auf der Mittelspur erlaubt, wenn in der rechten Straßenspur zumindest „hin und wieder“ ein Fahrzeug fährt, und keine Verkehrsteilnehmer behindert werden.

Sehr geil etwa gegen 08.12.2013 meine Digitalkamera zurückgeschickt, dann habe ich seit über 3 Monaten nichts mehr gehört und heute einen Kostenvoranschlag per Brief erhalten. Als Text ist beigefügt "Keine Garantie da Stoß/Fallschaden", Gesamtbetrag von 45,82 Euro.

Das Gerät ist mir aber nicht heruntergefallen (das Gerät hat keine Kratzer oder Macken) ich kann mir nicht vorstellen wie sie das ermittelt haben.. wollen sich einfach vor einer Reperatur drücken..

Ich finde das schon ziemlich dreißt:
a) Mich 3 Monate warten zu lassen ohne mich auf dem aktuellen Stand zu halten
b) Nach 3 Monaten erst festzustellen zu können das ich an dem Schaden selbst Schuld sei
c) Mir die Kosten in Auftrag stellen wollen

:vogel:

Gestern mit mir fast den ganzen Tag darum gerungen, ob ich mir den Season Pass zu Black Ops 2 kaufen soll. 48€ sind zwar natürlich sehr happig, aber ich spiele es wirklich sehr gerne und man bekommt auch einigermaßen viel Content. So hat dann die Sucht gegenüber der Vernunft gesiegt und jetzt sehe ich, dass heute der Season Pass um 50% reduziert ist. LECK.MICH.AM.ARSCH.

Die gibt es also überall? So als eigene Subkultur? Ich kenne das auch schon, da seit einigen Jahren auf dem Parkplatz unserer Volksbank diese Deppen stehen...schön Fenster an Fenster, offen, bei minus 5 Grad...
Und das läuft schon so lange, dass mittlerweile der Stab an die nächste Generation weitergegeben wurde...wobei auch noch ein paar Typen aus den Anfängen dabei sind...mittlerweile Mitte-Ende zwanzig und die hängen dann da mit den ganzen 18-jährigen ab.

Zurück
Oben