Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich check das zwar eh nicht, aber bei uns war die Steuererklärung immer etwas lohnender, wenn in den Zeitraum der Hauptteil der Elternzeit viel.

Jo, ziemlich doof :D

Hab anscheinend nicht mitbekommen, dass Essay als Klausurthema gestrichen wurde und hab mich halt null mit epischem Theater oder expressionistischer/moderner Lyrik auseinandergesetzt, geschweige denn Lektüren gelesen^^

Wird morgen wohl auf einen Vergleich eines expressionistischen Gedichts mit einem romantischen oder realistischen hinauslaufen. Statt den angepeilten 12 Punkten für ein Essay, hoffe ich jetzt mal auf 6 :D

Nach der Klausur aber nur noch ein Mal so etwas im Abi machen und dann nie wieder Gedichte, Dramen und so nen Schrott lesen :puschel:

Muss dann ganz nach links und dann gleich danach wieder ganz rechts einscheren. Erst mal Slalom wegen denen da rumkurven...

Und warum musst du das? Es gibt kein Gesetz, dass einen zwingt, auf der Autobahn rechts zu fahren. Manche Autofahrer bilden sich das allerdings immer gern ein. Ich muss dann selber immer über diese Lückenhüpfer lachen, die eine Schlängelline über die Autobahn ziehen, als ob sie besoffen wären. Diese Leute bringen mit ihrem Verhalten die meiste Unruhe in den Verkehr rein. Oh, es sind noch 50 m bis zum nächsten LKW. Da kann ich noch mal rechts reinfahren... :lol:

Und warum musst du das? Es gibt kein Gesetz, dass einen zwingt, auf der Autobahn rechts zu fahren. Manche Autofahrer bilden sich das allerdings immer gern ein. Ich muss dann selber immer über diese Lückenhüpfer lachen, die eine Schlängelline über die Autobahn ziehen, als ob sie besoffen wären. Diese Leute bringen mit ihrem Verhalten die meiste Unruhe in den Verkehr rein. Oh, es sind noch 50 m bis zum nächsten LKW. Da kann ich noch mal rechts reinfahren... :lol:
doch, das rechtsfahrgebot. es ist ein weit verbreiteter irrglaube, man dürfe auf autobahnen in der mitte fahren. kostet 80€ und gibt nen punkt...

doch. "hin und wieder ein auto" und "so lange niemand behindert wird". wenn ich mit 200++ auf der rechten spur fahren kann, ist die wahrscheinlichkieit relativ groß, dass da das rechtsfahrgebot gilt.

edit: alles natürlich außerorts. innerorts gilt das nicht...

Nein.
182.jpg

Ab wann behindere ich denn jemanden? Wenn derjenige mal 5 Sekunden seines kostbaren Lebens verliert, weil er kurz bremsen und dann wieder beschleunigen muss? Kein Gesetz zwingt mich, auf einer 3spurigen Autobahn bei jeder sich bietenden Möglichkeit rechts zu fahren. Und "Hin und wieder" ist ein extrem dehnbarer Begriff.
Natürlich ist es irgendwo eine Frage des Anstands bzw. des gesunden Menschenverstandes, dass man nicht mit 120 Sachen in der Mitte zuckelt, wenn rechts gerade mal am Horizont ein Laster zu sehen ist. Wenn ich dann in der Mittelspur einen Konvoi auffädele, der kollektiv ins Lenkrad beißt, dann ist das wirklich eine Behinderung. Aber solche Fälle sind mir in meinen 16 Jahren Autofahrerei bislang nur äußerst selten untergekommen. Meistens sind es in solchen Fällen welche mit Hut und da muss man ja schon fast froh sein, wenn permanentes In-der-Mitte-fahren das einzige Problem ist, was die zum Verkehr beisteuern.
Ansonsten ist das in der Regel aber kein Problem. Da sollten sich die hysterischen Vertreter der Pedal-to-the-Metal-Fraktion mal eher an die eigene Nase fassen. Ich fahre auch nicht rechts rüber, wenn da so ein Typ hinter mir wild mit den Armen rudert, nur weil bis zum nächsten LKW noch 150 Meter Platz sind. Muss er sich halt mal ein paar Sekunden gedulden und mit unglaublich langsamen 150 km/h hinter mir herrollen. Ich fahr dann schon rüber, wenn es für mich Sinn macht.

Ab wann behindere ich denn jemanden? bla bla bla

Du sprichst immer von 50meter oder 150 Meter Abstand zu kommenden LKW und so.
Davon spricht doch niemand. Du gehst hier von beispielen aus die niemand beanstandet.
Es geht um die notorischen links Fahrer. und die nerven ganz einfach.
Menschen die mit 120/130 meilenweit ganz links fahren weil....ja weil eben.

@Glod : ich hab doch sogar extra geschrieben: wenn ich auf der rechten spur 200++ fahren kann, aber 2x quer rüber muss, weil irgendjemand meint, 150 mittelspur wäre angemesen, dann ist das nicht in ordnung und auch GESETZLICH geregelt.

Zurück
Oben