Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute nach 3 Monaten Pause mal wieder nen Lauf gewagt, nach 5 Kilometern in 30 Minuten war ich am Arsch und am Ende hat auch noch das Knie gezwickt. Ich glaube so stark habe ich übern Winter noch nie abgebaut, sind wohl die ersten Alterserscheinungen :O_o:

Die hauen immer tausend neue Funktionen in Word. Wenn ich eine Seitenzahl ab Seite 5 einfügen will muss ich:

Um Seitenzahlen in Word erst ab Seite 3 einzufügen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Setzen Sie den Cursor hinter die letzte Zeile der zweiten Seite.
  2. Rufen Sie das Menü "Einfügen -> Manueller Umbruch" (Word 2003/2002) bzw. "Manueller Wechsel" (Word 2000/97) auf. In Word 2007 wählen Sie "Seitenlayout -> Gruppe Seite einrichten -> Umbrüche -> Abschnittsumbrüche -> Nächste Seite".
  3. In Versionen bis Word 2003 aktivieren Sie unter "Abschnittswechsel" die Option "Nächste Seite" und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend erkennen Sie an der Markierung "Abschnittswechsel (Nächste Seite)", dass Word die ersten beiden Seiten in einen eigenen Abschnitt gesetzt hat. Schalten Sie bei Bedarf die Sonderzeichen mit "Strg+Umschalt+*" ein.
  4. Setzen Sie den Mauszeiger in die dritte Seite Ihres Dokuments.
  5. Wechseln Sie in die Fußzeile, indem Sie bis Word 2003 "Ansicht -> Kopf- und Fußzeile" aufrufen und über das Symbol "Zwischen Kopf- und Fußzeile" in die Fußzeile gehen. In Word 2007 zoomen Sie raus und klicken dann auf den Bereich, den Sie bearbeiten möchten. Der Haupttext sollte nun inaktiv (grau) erscheinen.
  6. Lösen Sie die Verbindung zum ersten Abschnitt, mit den ersten beiden Seiten und damit auch zu deren Fußzeilen. In Word 2003 geschieht das mit einem Klick auf "Wie vorherige". Das Symbol erscheint anschließend ausgeblendet. In Word 2007 ist das Symbol in der Leiste für Kopfzeilen zu finden. Deaktivieren Sie die Option "Mit vorheriger verknüpfen".
  7. Fügen Sie nun neue Seitenzahlen ein. Rufen Sie bis Word 2003 das Menü "Einfügen -> Seitenzahlen" auf. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Format". In Word 2007 Klicken Sie auf die Registerkarte "Einfügen -> Gruppe Kopf- und Fußzeile -> Seitenzahl -> Format Seitenzahlen".
  8. Geben Sie im Feld "Beginnen mit" die Zahl "3" ein und bestätigen Sie beide Dialogfelder mit "OK".
  9. Word fügt nun die erste Seitenzahl "3" auf der Seite 3 ein. Die ersten beiden Seiten erhalten dagegen keine Seitenzahl.
  10. Bis Word 2003 müssen Sie die Kopf- und Fußzeilen-Ansicht schließen mit einem Klick auf "Schließen" in der Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile". In Word 2007 klicken Sie wieder in Ihren Haupttext, sodass nun die Fußzeilen inaktiv erscheinen.
  11. Wechseln Sie zur Seitenansicht (in Word 2003 in der Standard-Symbolleiste) und kontrollieren Sie Ihre Seitenzahlen.

Mal wieder nur eiskaltes Wasser am späteren Abend. Wozu zahl ich hier eigentlich soviel Miete für diese Scheißbude?!

Damit Dein Vermieter seine Rolex finanzieren kann?

Der-Letzte-Lude-4.jpg

In Berlin zahlt man ja auch ausschließlich für die Lage. :P Gerade als Zugezogene(r).

Aber wo wir beim Thema sind. Mein Nachbar unter mir weigert sich zu heizen und hat 24/7 das Fenster offen... Darf man das überhaupt?

Wenn im Mietvertrag nicht steht, dass er eine gewisse Temperatur halten muss würde ich sagen ja.

Als Vermieter würde ich halt ausrasten. Das ist sau schlecht fürs Gemäuer.

Deswegen werden die Heizkosten ja zusätzlich zu den eigen verbrauchten auch noch auf alle Parteien umgelegt.

Ist natürlich trotzdem nicht so schön. :I

Deswegen werden die Heizkosten ja zusätzlich zu den eigen verbrauchten auch noch auf alle Parteien umgelegt.

Ist natürlich trotzdem nicht so schön. :|

Das sind bei uns aber nur 20% der Gesamtkosten, wenn ich mich richtig erinnere. Das dämpft die Kosten jetzt nicht erheblich. Verstehe auch gar nicht, was das soll. Dem Typen muss ja auch kalt sein.

Man wird ihn wohl nicht zwingen können zu heizen. Sehe dies bei einer Kollegin welche ein Sandwich-Wohnung hat (oben und unten dran noch eine Wohnung. Die heizt auch nicht und macht die Fenster auf weil sie es als zu heiss empfindet. Was soll sie machen wenn sie bereits im T-Shirt rum läuft und es ihr immer noch zu warm ist.
Sie könnte die oben und unten bitten weniger zu heizen und dafür selber die Heizung etwas aufdrehen. Aber ob die dann oben warm genug haben wenn über ihnen keine weitere Wohnung mehr ist?

Wärme ist halt auch sehr Personenbezogen. Die einen brauchen immer 25°C in der Wohnung und andere fühlen sich mit 16-18°C wohl.

Zurück
Oben