Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte mein Fahrrad aufgrund der Weihnachtsfeier und meiner anschließenden Selbsteinschätzung nicht mehr Fahrradfahrtauglich zu sein eine Nacht in der Oldenburger Innenstadt geparkt. Heute Lampe geklaut - okay. Das Damenrad von meiner Freundin hat man Luftlinie 500m einfach zusammengetreten. Was geht in den Köpfen der Leute vor?

Ist nicht das erste mal, dass mir so ne "Fahrradscheisse" passiert. In meiner Wohnung in Osnabrück hat wohl irgendein Mitmieter mein altes Fahrrad einfach mal mitgehen lassen und hier in Oldenburg vor der alten Wohnung hat man mir versucht Vorderrad inkl. Nabendynamo vorne abzumontieren. Nach ein paar Metern auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich gewundert, dass da so n Kabelsalat rumbaumelt und das Rad irgendwie unrund läuft. Diese Fahrradgeschichten pissen mich einfach unglaublich an.

Mir wurden auch schon zwei Fahrräder geklaut. Das erste vor langer langer Zeit im 1000-Seelen-Kaff und das andere erst letztes Jahr direkt vor der Haustür. Da kann man echt im Strahl kotzen vor allem wenn man wirklich auf das Fahrrad angewiesen ist und nicht gerade Fuffies im Club zu verteilen hat. Ich hoff ja immer noch dass ich irgendwo mal so ne Made in flagranti erwische und ihm direkt ins Kreuz treten kann.

Dass ganze Fahrräder geklaut werden, gut, dafür habe ich ja noch wirtschaftliches Verständnis, so bescheiden ich das ethisch auch finden mag. Aber was fängt der bescheuerte Dieb denn mit meiner Lampe an? Lohnt sich das, die für einen fucking Euro bei Ebay Kleinanzeigen reinzusetzen oder was macht der damit?!

Die Story, wie ich mein gestohlenes Bike mal wiederfand, kennt ihr schon? Keine Ahnung, ob ich die schon mal erzählt habe.

Jedenfalls wurde mir das Teil im Park geklaut, wo ich mit meiner Clique halt immer abhing. War mein erstes, selbstbezahltes Bike gewesen.

Plötzlich kam ne Gruppe Türken und ich dachte mir nix dabei, jedenfalls als die weg waren, war auch mein Bike weggewesen.

Weg!

Bike war damals schon für mich superwichtig gewesen.

Ich weiß nicht mehr genau, aber so nach einer Woche bekam ich dann nen Anruf von nem Kumpel. Der wiederum wurde von nem anderen türkischen Kumpel angesprochen, er solle mir doch bitte ausrichten, mein Bike würde wahrscheinlich in nem Laden namens "Jeans & Bikes" zu finden sein. Dorthin hätten die Typen das verkauft.

Ich hab dann aber tatsächlich noch ein paar Tage verstreichen lassen. Irgendwie konnte ich daran auch nicht so richtig glauben.

Irgendwann bin ich dann aber doch mal Friedrichstraße ausgestiegen und hab mir die kleine Seitenstraße gesucht. Bin in den echt kleinen Laden rein und der einzige Raum war regelrecht vollstopft mit gebrauchten Rädern. Alle Bikes waren nummeriert und der Verkäufer hatte gerade noch nen Kunden am Wickel.

Tatsächlich fand ich nach einiger Sucherei mein Bike. Leicht aufgepimpt mit Schutzblechen und ner neuen Kette etc etc.

Als der Kunde dann rausging, fragte mich der Verkäufer was er für mich tun könnte.

Ich sagte daraufhin nur, dass das Rad mit der Nummer XyZ meins wäre und was ihm eigentlich einfiele? Drogensüchtige Jugendliche würden in meiner Gegend Fahrräder klauen und er mache damit auch noch Geschäfte. Ob ich gleich die Polizei rufen solle?

Dem Typen ist so dermassen das Gesicht entglitten. Während ich ihn zur Schnecke machte, befreite ich irgendwie mein Bike aus Kuddelmuddel an Rädern und ging damit einfach raus. :lachweg:
Die Story hätte ich mir ja auch ausgedacht haben können.

Dieses Hochgefühl, wie ich da wieder auf meinem Bike saß, das werde ich nie vergessen. Das hat mich so beflügelt, dass ich mich auch gleich verfahren hatte. :ugly:

Der Typ, der mit den Tip gegeben hatte, erklärte mir später, ich hätte ihm leid getan. Weil er mich halt nur mit Rad kannte. Er kannte wiederum die Typen und hatte sich von denen auch die Info geholt. War ne teure Nummer für die Jungs, weil, Räder hat der Händler von denen nicht mehr angekauft! :D

Ha, da hab ich auch mal ähnliches erlebt wenn auch nicht ganz so krass. Hingen öfter an einer Half Pipe im Park ab und da waren mehrere Grüppchen. Ein Türke fragte dann ob er mal kurz mit meinem Fahrrad fahren kann im Park. Da man sich ja vom sehen her kennt hatte ich da nichts einzuwenden. Nur kam er nicht wieder. Einer meiner Kumpels wusste aber wo er wohnt also sind wir da ein paar Tage später hingelaufen direkt in den Hinterhof. Da stand es. Also haben wir geklingelt und der Typ kam an die Tür und fragt sau dreißt einfach nur "Ja?"; Ich: "Ähm, hast du nicht was vergessen?" - "Nein, was denn?", usw. usf. :ugly:

und ich finde nicht mal mehr meine rechnung fürs rad auf der der code steht, ich kotz gerade so ab. :lol: ich finde jede. scheißdreck aber nicht die radrechnung, ich glaube fast die haben sie auch geklaut. :lol:

Naja bei dem Wort "Selbstjustiz" denke ich immer erst mal an so einen Typen der mit eiserner Miene+Zigarre im Mundwinkel in den Laden rein spaziert und dem nervösen Verkäufer erst mal schön eine dicke fette silberne Desert Eagle an die Schläfe hält:ugly:

...Naja könnte aber auch einfach nur etwas zu viel Bollywood intus meinerseits sein:gerri:

Zurück
Oben