Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wurde gerade mit vier Kollegen von den drei Geschäftsführern in den Konfi gerufen. Alle fünf wegen finanzieller Probleme des Unternehmens und aus Gründen der Kostenersparnis gekündigt. Fristlos, mit kleiner Abfindung...

Bin ziemlich verwirrt. Schwanke zwischen Wut, Frustration und Verwirrung...

Tut mir wirklich leid für dich. Aber denk daran, dass es nicht deine Arbeitsleistung war, die dazu geführt hat, sondern es eine reine Frage der Kostenersparnis für das Unternehmen ist.

Bei solchen Entscheidungen wird durchkalkuliert welche Kündigungen am "günstigsten" für das Unternehmen kommen und dann wird das entsprechend durchgezogen.

Du kannst also nichts dafür, es ist die Schuld des Unternehmens, nicht deine!

Ich weiß, das gibt dir deinen Job nicht zurück, aber ich hoffe du weißt, wie ich das meine!

Danke, Leute.

Fristlos trifft es wohl nicht ganz. Hab hier noch einen Wisch, den ich mir in Ruhe durchlesen muss, da stehen dann sicherlich die Details drin. Denke, dass ich kein Gehalt erwarten brauche, sondern dass das mit der "Abfindung" abgegolten wird. Muss mal checken was die Arbeitsagentur dazu zu sagen hat. Von wegen Sperre und so.

Bin auf jeden Fall recht angepestet und frustriert, aber wird schon irgendwie. Muss!

Auf jeden Fall auch den Betriebsrat/Gewerkschaft oder Anwalt zu Rate ziehen damit man Dich nicht über den Tisch zieht.

In Betrieben mit Betriebsrat sind betriebsbedingte Kündigungen mitbestimmungspflichtig und in der Regel gibt es einen Sozialplan.

Wenn man Dir einen Aufhebungsvertrag anbietet, mach, wenn möglich, ein berufsfördendes Zeugnis mit zur Vertragsbedingung.

Ansonsten Toi Toi Toi!!!

Ich habe eine Hotmail-Emailadresse. Ich habe es schon sehr sehr lange!

Die Korrespondenz mit meine Anwalt, alte Hausverwaltung usw. laufen darüber (aktuell).

Am Sonntag konnte ich mich plötzlich nicht mehr einloggen und ich musste das Formular ausfüllen (die hinterlegte Handynummer habe ich seit 3Jahren nicht mehr)

Da sind Fragen wie:

Die letzten Betreffzeilen der letzten 5 Emails

Die letzten Absender der letzten 5 Emails

bla bla!

Habe nun alles KORREKT ausgefüllt (dank Outlook).

Leider reicht es denen nicht also Support angerufen und um Hilfe gebeten -> per Email gleiche Formular!

Ausgefüllt --> reicht nicht aus!

Nun kommen Fragen wie: Wann haben Sie das Konto erstellt (Tag, Monat, Jahr)
Wann haben Sie das Passwort gewechselt bla bla.......

Sorry aber langsam werde ich sauer.....

Meine Frau hatte dasselbe Problem und die Adresse nie mehr zum Laufen gekriegt und den Support scheint's nicht wirklich zu kümmern - das ist echt zum Haare raufen... Sie hat jetzt eine andere Adresse.

Wurde gerade mit vier Kollegen von den drei Geschäftsführern in den Konfi gerufen. Alle fünf wegen finanzieller Probleme des Unternehmens und aus Gründen der Kostenersparnis gekündigt. Fristlos, mit kleiner Abfindung...

Bin ziemlich verwirrt. Schwanke zwischen Wut, Frustration und Verwirrung...

Als was warst/bist du denn angestellt? Findest du da wieder flott was neues?

Heut hätte ein Paket per Hermes ankommen sollen. Kams aber nicht. Eben den Versandstatus gecheckt... "Sendung wurde zugestellt".
Das ist ja schön, aber an mich wurde nix zugestellt! ich war den kompletten Tag daheim und hätte die Klingel gehört. Und natürlich liegt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten.

So ein Scheißverein. Ausgerechnet in der PS4-Woche. Wenn der Laden am Donnerstag seine Drecksfinger an mein Paket bekommt, dreh ich durch :wand:

EDIT: wow... eben 2mal bei der Telefonhotline von Hermes (die kostenpflichtig ist) abgewürgt worden... Zuerst kam kurz Gedudel, dann hat sichs so angehört als würde man verbunden werden und zack - Verbindung weg.
So kann man natürlich auch sein Geld verdienen :dhoch:

Heut hätte ein Paket per Hermes ankommen sollen. Kams aber nicht. Eben den Versandstatus gecheckt... "Sendung wurde zugestellt".
Das ist ja schön, aber an mich wurde nix zugestellt! ich war den kompletten Tag daheim und hätte die Klingel gehört. Und natürlich liegt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten.

So ein Scheißverein. Ausgerechnet in der PS4-Woche. Wenn der Laden am Donnerstag seine Drecksfinger an mein Paket bekommt, dreh ich durch :wand:

EDIT: wow... eben 2mal bei der Telefonhotline von Hermes (die kostenpflichtig ist) abgewürgt worden... Zuerst kam kurz Gedudel, dann hat sichs so angehört als würde man verbunden werden und zack - Verbindung weg.
So kann man natürlich auch sein Geld verdienen :dhoch:
Sowas hatte ich bei Hermes auch schon . Da hatte der Fahrer dann einfach selber Unterschrieben und dann einen Tag später gebracht ....

Sowas hatte ich bei Hermes auch schon . Da hatte der Fahrer dann einfach selber Unterschrieben und dann einen Tag später gebracht ....
Soll er mal machen, dann kann ich ihm gleich ins Gesicht sagen, dass er das in Zukunft zu unterlassen hat und wenn er am Freitag ein Paket für mich hat und damit Mätzchen macht, lauf ich so lange durch die Stadt, bis ich seine Karre gefunden hab :deal:

OK, hat sich erledigt.

Eben hat unsere Nachbarin geklingelt und das Paket abgegeben :)
Hermes hätte allerdings trotzdem ne Benachrichtigung einwerfen MÜSSEN

EDIT: Und die Frage natürlich, wieso er es dann nicht einfach hier abgegeben hat. Der musste dafür sogar an unserer Wohnungstür vorbei :ulgy:

Und, ist es da auch mal zum Prozess bzw. Verurteilung gekommen? Der Tatbestand sollte ja erfüllt sein.
Bist du Strafrichter?
Staatsanwalt. Wenn der Fahrer aber keine Voreintragungen hat und angibt, dass es ihm leid tut und er das nur aus Zeitdruck heraus macht, dann stell ich das nach § 153 StPO ein. Da haben wir dann doch alle mit schweren Straftaten zu tun, als dass ich so einem unterbezahltenTeufel auch noch ein Strafverfahren anhängen muss. In der Regel kommen da die Anzeigen mit Verdacht auf Betrug etc und dann stellt sich oft raus, dass der Fahrer nur aus Zeitnot selbst unterschrieben hat. Wirklich geschädigt ist ja in der Regel keiner.

Jeden früh wenn ich die "Folie" von der Windschutzscheibe entfernt habe, merke ich das die Scheibe nach einiger Zeit etwas Frost ansetzt und die Sicht stark einschränkt. Direkt nach dem entfernen der Folie ist die Scheibe eigt. komplett frei. Weiß nicht was man dagegen machen könnte.

Zurück
Oben