Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
Und nichts unterschreiben !

Gungrave schrieb:
Mein Chef ist Betriebsrat :ugly: und den anderen kann ich auch nicht über den Weg trauen weil sie ihm unterstellt sind. Wenn es soweit ist werde ich mit meinem Gewerkschafter Kontakt aufnehmen und mit ihm beraten wie ich weiter vorgehen kann. Ansonsten werde ich mir in Ruhe anhören, was man mir mitzuteilen hat und lieber erst mal schön die Fresse halten.

Dann dürfte dein Chef überhaupt nicht das Gespräch mit dir führen, wenn er auch im BR ist.

Du kannst als Führungskraft doch gar kein Mitglied des BR sein, so weit ich mich erinnern kann. :?

Mantis schrieb:
Boarder schrieb:
Und nichts unterschreiben !

Gungrave schrieb:
Mein Chef ist Betriebsrat :ugly: und den anderen kann ich auch nicht über den Weg trauen weil sie ihm unterstellt sind. Wenn es soweit ist werde ich mit meinem Gewerkschafter Kontakt aufnehmen und mit ihm beraten wie ich weiter vorgehen kann. Ansonsten werde ich mir in Ruhe anhören, was man mir mitzuteilen hat und lieber erst mal schön die Fresse halten.

Dann dürfte dein Chef überhaupt nicht das Gespräch mit dir führen, wenn er auch im BR ist.

Du kannst als Führungskraft doch gar kein Mitglied des BR sein, so weit ich mich erinnern kann. :?

Unter Gewissen Umständen schon....

Der_Geächtete schrieb:
Gungrave schrieb:
Ja, ich habe vor ca einem 3/4 Jahr eine Abmahnung erhalten, der ich aber widersprochen habe. Eine Kündigungsschutzklage ist selbstverständlich , schon alleine deshalb weil ich davon überzeugt bin, das da eine missgünstige Kollegin ihre dreckigen Finger im Spiel hat, die die Fälle wohl ordentlich aufgebauscht und mich immer wieder hingehängt hat. (dafür gibt's Gottseidank Zeugen, da die Kollegin das natürlich vehement leugnet)

Mich macht halt stutzig, das ich lediglich mit pauschalisierten Vorwürfen konfrontiert werde und nie eine Chance zur Gegendarstellung bekomme - das zerrt an den Nerven!!!

Mein Chef kann als mein Chef mit mir sprechen - aber die Funktion als Betriebsrat fällt dabei natürlich aus.

Ich hoffe ein wenig auf den Geschäftsführer, weil er eigentlich ein sehr vernünftiger und weitsichtiger Mensch ist, den ich nie als voreingenommen wahrgenommen habe.

Da sich dass Alles nach nem ziemlich bescheidenem Arbeitsumfeld anhört... Betrieb wechseln?

Da hast Du recht, aber ich hatte vor 5 Jahren so eine Arbeitssuchodyssee (Mit Zeitarbeit-Springer-gedönz) hinter mich gebracht, das ich froh bin überhaupt (noch) einen festen Job bekommen zu haben.

So, 13:00 war angesetzt und ich schmore hier in meinem Saft!!!:kotz:

Mantis schrieb:

Doch kannst du.

Ich hab das mal im Arbeitsrecht nachgelesen. Du darfst kein Betriebsrat sein wenn du in deiner Führungsposition Entscheidungen triffst die maßgeblich den Kurs der Firma beeinflussen (im übertragenen Sinne) - das wäre dann ein leitender Angestellter. Prokuristen und Geschäftsführer z.B.
Anscheinend dürfen sogar Mitarbeiter aus der Personalabteilung mitmachen.

eMKay schrieb:
Mantis schrieb:

Doch kannst du.

Ich hab das mal im Arbeitsrecht nachgelesen. Du darfst kein Betriebsrat sein wenn du in deiner Führungsposition Entscheidungen triffst die maßgeblich den Kurs der Firma beeinflussen (im übertragenen Sinne) - das wäre dann ein leitender Angestellter. Prokuristen und Geschäftsführer z.B.
Anscheinend dürfen sogar Mitarbeiter aus der Personalabteilung mitmachen.

Mmmmmh…….ein leitender Angestellter fängt doch schon beim Abteilungsleiter an. Assistenten sind imo die Hierarchie-höchsten vom Stamme der Indianer, doch auch noch zum BR zugelassen, oder nicht?

Ich finde sowieso, sobald man sich außerhalb von großen Konzernen zum BR aufstellen lässt hat man innerlich doch schon mit der eigenen Karriereleiter abgeschlossen.

Ich warte immer noch; aber der Geschäftsführer hat schon vor 1 Std. das Haus verlassen, und ich frage mich langsam: "Was geht los darein?!?" :skep:

wahrscheinlich werde ich 5 min. vor Feierabend zerfikkt :ugly:

Gungrave schrieb:
Mein Chef hat mir gestern eröffnet, das heute Nachmittag ein 6 Augengespräch mit dem Geschäftsführer stattfindet wo es wohl um meinen anstehenden Rauswurf wg. angeblichen wiederholten groben Fehlverhaltens Kunden gegenüber geht.

Erklär den Fall mal genauer, was ist denn da genau vorgefallen? Arbeitest du in der Großkundenbetreuung, dass das so eine Tragweite hat?

Kannst ja so grob umschreiben, dass keine Interna veröffentlich werden ;)

Frequenzberater schrieb:
Weißt du denn mittlerweile wenigstens was dir konkret vorgeworfen wird?

Nur, das es in letzter Zeit vermehrt Beschwerden von Kollegen und Kunden geben soll, das ich mich ungebührlich verhalten habe. Mit zweien soll ich mich sogar so in der Wolle gehabt haben, dass Kollegen eingreifen mussten; imo total absurd und konstruiert.

Mantis schrieb:
Gungrave schrieb:
Mein Chef hat mir gestern eröffnet, das heute Nachmittag ein 6 Augengespräch mit dem Geschäftsführer stattfindet wo es wohl um meinen anstehenden Rauswurf wg. angeblichen wiederholten groben Fehlverhaltens Kunden gegenüber geht.

Erklär den Fall mal genauer, was ist denn da genau vorgefallen? Arbeitest du in der Großkundenbetreuung, dass das so eine Tragweite hat?

Kannst ja so grob umschreiben, dass keine Interna veröffentlich werden ;)

Ich arbeite in einer Institution, die Rechtsberatung anbietet mit teilweise sehr schwieriger Klientel und arbeite dort den Beratern zu.

Mantis schrieb:
Mmmmmh…….ein leitender Angestellter fängt doch schon beim Abteilungsleiter an. Assistenten sind imo die Hierarchie-höchsten vom Stamme der Indianer, doch auch noch zum BR zugelassen, oder nicht?

Dachte ich auch als ich das Arbeitsrecht das erste mal gelesen habe. Ein Gewerkschaftler von der IG-Metall, der für die IG-Metall auch BR- Wahlen veranstaltet hat das allerdings anders erzählt.

Was zum Teufel ist Dr. Pepper bitte für ein abartiges Pisswasser?
Gerade zum ersten Mal getrunken und sofort wieder entsorgt...

Nur ekelhaft und chemisch, richtig zum Kotzen.

:kotz:

Werbung bei youtube, mittlerweile vor jedem Video.

Normalerweise etabliert sich doch im "Untergrund" nach einer gewissen Zeit immer eine Alternative. Kennt jemand einen adäquaten Ersatz?

Zurück
Oben