Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auto Batterie ist Leer. ADAC war schon am Sonntag da und hat gemeint das Teil lädt sich durch das Fahren wieder auf, aber nun steht die Kiste da und ich muss eine neue Batterie kaufen.

:wand:

Hatte ich ja letztens auch. Neue Batterie gekauft und eine Woche später wieder tot.

Zum Glück sind wir dann bei der Werkstatt an einen erfahrenen KfZ-Meister geraten. Als er gehört hat "Corsa", kam wie aus der Pistole geschossen, dass dafür oft ein defekter Schalter für das Kofferraumlicht zuständig ist.
Rücksitze umgeklappt, in Kofferraum geschielt, und was hat da fröhlich vor sich hin gebrannt? :D

Birne raus, Auto überbrückt, paar KM gefahren und seitdem gehts.

Moral von der Geschicht: Schau mal in deinen Kofferraum, wenn er zu ist :D

el_barto schrieb:
Hatte ich ja letztens auch. Neue Batterie gekauft und eine Woche später wieder tot.

Zum Glück sind wir dann bei der Werkstatt an einen erfahrenen KfZ-Meister geraten. Als er gehört hat "Corsa", kam wie aus der Pistole geschossen, dass dafür oft ein defekter Schalter für das Kofferraumlicht zuständig ist.
Rücksitze umgeklappt, in Kofferraum geschielt, und was hat da fröhlich vor sich hin gebrannt? :D

Meinst du das ist bei einem BMW auch der Fall?

:?

-M3- schrieb:
el_barto schrieb:

Meinst du das ist bei einem BMW auch der Fall?

:?

Ich tippe da eher auf die Lichtmaschine...

Wie alt ist die Batterie? Hatte mit meinem BMW vor zwei (?) Wochen exakt das selbe. Er sprang aber noch problemlos an, da das Steuergerät einfach sämtliche Funktionen selbstständig deaktiviert. Das ging sogar soweit, dass der Tacho nicht mehr funktionieren wollte. Die Karre lief aber noch. Auch wenn der Bordcomputer in Weihnachtsstimmung war… :ulgy:

Schlussendlich war einfach die Batterie am Ende und hatte auch nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Kapazität. Die haben die extra einmal voll aufgeladen.
Nun ist eine neue drinnen für 280 Euro exkl. Einbaukosten.

Also das Fahrzeug ist seit knapp 4 Jahren in meinem Besitz. Wie alt letztenendes die Batterie ist weiß ich nicht, aber ich habe in diesem Zeitraum noch nie ein Problem mit der Batterie gehabt.

Bin seit 17 Uhr mit dem Käufer meines Geschirrspülers verabredet und bisher warte ich vergebens. Ans Telefon geht auch niemand. Wäre auch zu schön gewesen... Also erstmal keine Vita für mich. :(

bestoftimes schrieb:
Bin seit 17 Uhr mit dem Käufer meines Geschirrspülers verabredet und bisher warte ich vergebens. Ans Telefon geht auch niemand. Wäre auch zu schön gewesen... Also erstmal keine Vita für mich. :(

Gebraucht verkaufen und kaufen ist auch meine persönliche Hölle. Wenn ich die Person nicht kenne, nur sehr sehr ungern, auch wenn es natürlich unglaubliche positive Beispiele gibt.

-M3- schrieb:
Wird morgen in der Werkstatt geklärt. Die setzen mir einfach eine Neue ein. Lieber auf Nummer Sicher gehen, als nachher weitere Probleme zu haben.

Wenn du einen Kriechstrom hast wie Barto beschreibt ist es gerade nicht gut, wenn du einfach eine neue Batterie einsetzt.

Ich selbst bin ja nicht der Spezialist. ADAC hatte mir dazu gerraten, dass ich eine neue Batterie einsetzen soll. Ich glaube in der Werkstatt schauen die auch erst einmal, wo genau das Problem liegt (gute Freunde von meinem Vater).

Und die sind da in deiner Garage nicht auf die Idee gekommen, erstmal die Kapazität der Batterie zu überprüfen? :ugly:

Zurück
Oben