Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:
Eigentlich Cuxhaven, den Großteil meiner Jugend habe ich aber in Osnabrück verbracht, da wohnen auch meine verbliebenen Freunde.

Ich hab ja von 2007 bis Sommer 2010 in Osnabrück gewohnt und bin dann ja noch Oldenburg gezogen. Oldenburg ist auch eine nette Stadt, aber irgendwie mochte ich Osna unter’m Strich doch etwas lieber. Liegt es vielleicht dran, dass ich dort mein Studium genoss und mich in Oldenburg der Ernst des Lebens empfing? Mag sein. Trotzdem genieße ich es heute immer noch sehr mal nach Osnabrück zu kommen, feiern ist leider etwas schlecht geworden, da ein Freund von mir nun in Halle Medizin studiert und vom Johannistorwall weggezogen ist. Ich schätze besonders Altstadt, Piesberg und Güterbahnhof…und natürlich die Maiwoche :D

Aber es gibt schlimmeres als Oldenburg – ich wette dem objektiven Betrachter würde es wohl besser gefallen, als Osnabrück.

Mantis schrieb:
tim_buktu schrieb:
Eigentlich Cuxhaven, den Großteil meiner Jugend habe ich aber in Osnabrück verbracht, da wohnen auch meine verbliebenen Freunde.

Ich hab ja von 2007 bis Sommer 2010 in Osnabrück gewohnt und bin dann ja noch Oldenburg gezogen. Oldenburg ist auch eine nette Stadt, aber irgendwie mochte ich Osna unter’m Strich doch etwas lieber. Liegt es vielleicht dran, dass ich dort mein Studium genoss und mich in Oldenburg der Ernst des Lebens empfing? Mag sein. Trotzdem genieße ich es heute immer noch sehr mal nach Osnabrück zu kommen, feiern ist leider etwas schlecht geworden, da ein Freund von mir nun in Halle Medizin studiert und vom Johannistorwall weggezogen ist. Ich schätze besonders Altstadt, Piesberg und Güterbahnhof…und natürlich die Maiwoche :D

Aber es gibt schlimmeres als Oldenburg – ich wette dem objektiven Betrachter würde es wohl besser gefallen, als Osnabrück.

Osnabrück ist jetzt auch nicht wirklich schön, hat aber seinen eigenen Flair, kaum jemand kann das nachvollziehen. :D
Kann aber auch an meinen Freunden liegen, die meine Erinnerungen schönigen.

Weder Oldenburg noch Osnabrück sind schön. aber @topic
Hab mir im April einen dämlichen EWE Vetrag aufschwatzen lassen, mit dem Ergebnis, dass ich nun ab sofort 2 Euro mehr pro Monate zahle anstatt 15 Euro weniger. Merke: Wenn jemand an der Tür steht und weder mindestens ein C-Körbchen aufweist und ein Dutzend Fetisch-Spielarten beherrscht oder einen Durchsuchungsbeschluss hat, schlicht und ergreifend im Hausflur verhungern lassen.

@Mantis: ja ich wohn schräg gegenüber, hab aber meine ruhe. Wenn meine Mum ne Frage hat gibts erstmal nen Anruf und kein Klingeln, das macht schon viel aus.

Ich würd auch nicht hier weg wollen :)

Normalerweise geht das schon (sofern die Videos denn in dem Format hochgeladen wurden). Aber seit ein paar Tagen gehts nicht mehr. Kann auch nur noch maximal 720p anschauen oder runterladen. Auch bei Videos, die ich vor ein paar Tagen mit 1080p angesehen habe.
Hab schon alles mögliche probiert: Cookies gelöscht, anderer Browser, anderes Benutzerkonto am Rechner, virtuelle Maschine.

Mein Mitbewohner lässt ständig den Herd an. :traurig:
Gerade in die Küche, weil es so komisch warm war im Flur und irgendwie komisch gerochen hat und siehe da: Knallrote Herdplatte.
Direkt ausgeschaltet, dabei ist noch die Sicherung rausgeflogen.
:nein:

Und jetzt soll ich in Ruhe pennen ... :drunter:

Das mit YT ist aber kein generelles YT Problem. Ich hab gerade ein paar Videos angesehen, bei denen ich auch 1080 auswählen konnte. Ob die jetzt P oder I sind, weiß ich nicht, is mir aber auch egal, den Unterschied seh ich am Rechner oder Laptop eh nicht.

blue schrieb:
Das mit YT ist aber kein generelles YT Problem. Ich hab gerade ein paar Videos angesehen, bei denen ich auch 1080 auswählen konnte. Ob die jetzt P oder I sind, weiß ich nicht, is mir aber auch egal, den Unterschied seh ich am Rechner oder Laptop eh nicht.

Auch wenn Youtube viel Scheiße baut die letzte Zeit z. B. mit ihrem User Interface Update, so kann man nicht alles Youtube in die Schuhe schieben. Schon mehrmals haben Provider hier den Youtube-Traffic gedrosselt. So viel zur Netzneutralität.

Steuert YT den Traffic eigentlich irgendwie manuell? Also stehen neueren Videos größere Bandbreiten zur Verfügung als älteren? Fällt mir oftmals auf. Ältere Videos sind teilweise schlicht nicht anschaubar, neuere Videos flutschen perfekt. :?

KakaoKoala schrieb:
Mein Mitbewohner lässt ständig den Herd an. :traurig:
Gerade in die Küche, weil es so komisch warm war im Flur und irgendwie komisch gerochen hat und siehe da: Knallrote Herdplatte.
Direkt ausgeschaltet, dabei ist noch die Sicherung rausgeflogen.
:nein:

Und jetzt soll ich in Ruhe pennen ... :drunter:

Den hätte ich nach so ner Aktion nackt auf’m Einrad ohne Sattel durch die Fußgängerzone gepeitscht.

Auswählen kann ich im Flash Player auch die 1080p. Sie werden nur nie geladen. Dauert erst eine Ewigkeit und dann springt er wieder auf 360p.
Und wenn ich versuche, die Videos runterzuladen, dann ist 720p die höchste Auflösung die angeboten wird.

Bei den meisten Videos ist mir das auch mehr oder weniger egal, aber beim ein oder anderen wäre es schon nett, wenn die höhere Auflösung funktionieren würde.

flexx schrieb:
Steuert YT den Traffic eigentlich irgendwie manuell? Also stehen neueren Videos größere Bandbreiten zur Verfügung als älteren? Fällt mir oftmals auf. Ältere Videos sind teilweise schlicht nicht anschaubar, neuere Videos flutschen perfekt. :?

ja das habe ich auch schon festgestellt dass hauptsächlich ältere Sachen und Videos mit wenig Klicks teilweise ewig laden oder gar nicht starten, High-Klick Sachen aber dann sofort. Teilweise schon seltsam, vielleicht lagern die auch nur je nach Uploader die Videos auf performante Rechenknechte oder lahme, verstaubte Keller-Server aus...

snooky schrieb:
flexx schrieb:

ja das habe ich auch schon festgestellt dass hauptsächlich ältere Sachen und Videos mit wenig Klicks teilweise ewig laden oder gar nicht starten, High-Klick Sachen aber dann sofort. Teilweise schon seltsam, vielleicht lagern die auch nur je nach Uploader die Videos auf performante Rechenknechte oder lahme, verstaubte Keller-Server aus...

AFAIK legt YT populäre Vids. mehrfach ab um so die Last besser zu verteilen. Dadurch ergibt sich höhere Performance.

Zurück
Oben