Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frequenzberater schrieb:
Ich hab jahrelang täglich 12 Stunden gemacht und war danach ziemlich durch. Will garnicht wissen wie das erst mit 16 ist. Auf Dauer geht sowas nicht gut.

Dito.... Ich ab 4 Jahre in Essen auf einer Baustelle gearbeitet... Nicht unbedingt körperlich sondern in der Bauleitung und war für Materialbestellung etc verantwortlich. 1,5 Jahre waren 6 Tage a 12 Stunden angeordnet... Scheiß Leben....:(

Beschwert Euch nicht! Immerhin seid Ihr dafür nun alle Reich!

Der eine kauft alle paar Wochen nen neuen BMW und der Andere hat ne Großfamilie gegründet!

Was hier abgeht :D Natürlich sind 16 Stunden die Ausnahme. Ich bin für die komplette Debitorenbuchhaltung zuständig. Gestern hatten wir den Invoice-Run, der technisch totaler Schrott war. Die Fehlerquote lag bei fast 20% und solange ich kein OK gebe, gehen die Rechnungen auch nicht raus. Wenn man bedenkt, dass Unternehmen wurde genau vor 3Jahren von einer Person gegründet und inzwischen sind wir 600 Leute und sind global Vertreten (Mexiko, Korea, UK, Russland, Indien, Australien, Schweden, Finnland, Österreich, China). Es ist einfach super spannend und interessant, wenn man von KPMG und EY geprüft wird. Spannend ist auch die Tatsache, dass wir an die Börse wollen. Das Durchschnittsalter ist extrem niedrig, Budget mehr als ausreichend....! Glaubt mir, wenn man vorher in einer Steuerkanzlei gearbeitet hat, ist es ein enormer Unterschied.

Ist natürlich auch ne Frage des persönlichen Ziels. Es gibt durchaus Branchen in denen es nicht anders geht um Fuß zu fassen wenn man ganz nach oben will. Nach dem Referendariat sah das auch so aus. 4h Schlaf waren da schon viel. Genau dafür haben wir doch die chemischen Mittelchen.
Würde ich heute aber auch nicht mehr mitmachen und das war letztendlich auch einer der Gründe in die Selbstständigkeit zu gehen.

So..... Gestern umsonst zur Firma gefahren. Irgendein Depp hat die Haupteinganstür abgeschlossen. Schön das wir 2 Jahre predigen das ein Blindzylinder rein muss. Aber nein....
Und wenn schon dann richtig. Unsere Terassentur daheim ist kaputt. Sie lässt sich nicht mehr öffnen. Jetzt müssen wir zum Blumen gießen durchs Schlafzimmer Fenster....

Frequenzberater schrieb:
Ich hab jahrelang täglich 12 Stunden gemacht und war danach ziemlich durch. Will garnicht wissen wie das erst mit 16 ist. Auf Dauer geht sowas nicht gut.

Hab regelmäßig 12er Schichten, die oft aber auch die gemütlichsten von allen sind. :D

Allerdings ist meine max. Stundenanzahl pro Woche selten gefährdet, wenns nicht grad wieder blöd hergeht. Da achtet der Arbeitsgeber gut darauf, da sämtliche Sondersachen wie Nachtdienste, Wochenenden und Überstunden recht teuer kommen. :twisted:

Mann, ich wär auch gern ne Brückenschlampe. Ich häng hier fast allein im Büro ab und chill mir einen zurecht. Mach hier und da ein bisschen, was solls.

Mein Maximum waren 18,5 Stunden auf der Arbeit in einer Woche wo ich nicht unter 14 Stunden aus dem Büro Bin - danach habe ich gesagt, dass ich gehen wenn es nicht endlich ein Überstunden Konto gibt und solche Sachen nicht mehr vorkommen, weil sie mit dem Arbeitnehmergesetz nicht vereinbar sind.

Ich habe dann zwei Woche später gekündigt, arbeite seit dem fast 0 Überstunden und verdiene nicht weniger.

Selbst wenn es einem Spaß macht auf der Arbeit ist das ein reines ausnutzen was absolut nicht to tolerieren ist, es sei denn es ist seine eigene Firma und man macht sich selbst die Taschen voll.

Mantis schrieb:
Mann, ich wär auch gern ne Brückenschlampe. Ich häng hier fast allein im Büro ab und chill mir einen zurecht. Mach hier und da ein bisschen, was solls.

Wir haben geschlossen, hätte heute auch gerne bis 12 gearbeitet und dann schön nach Hause, da auch viele meiner Kunden auf haben. Aber neeeein :skep:

Einige wissen ja, dass wir bisher getrennte TV-Welten hatten. Öffentlich-Rechtlich auf Digital und die hässlichen Privaten auf anlog. Analog haben wir seit bestimmt fünf Jahren fast gar nicht mehr angemacht. Wir haben sie auch nicht vermisst. Nur das Dschungelcamp haben wir uns angeschaut.

Nun hat mir ein Kollege neulich erzählt, dass es mittlerweile auch die Privatsender wie RTL, Sat1 und Pro7 als Digitale bei Kabel Deutschland gibt. Wohl sogar schon ne ganze Weile. Davon hatte ich nichts gewusst.

Nun hab ich die mal vorgezogen und zappe mich durch. Das ist echt so eine ganz andere TV-Welt. Mir kommt auch alles gestellt und inszeniert vor. Gerade um die Uhrzeit läuft auch wirklich nur seltsames Zeug. Und ich hab gerade einen endlos langen Werbeblock gesehen. Den ersten seit Ewigkeiten! Schlimm! Fühl mich wie ein Ossi nach der Wende! Reizüberflutung! :D

Ich überlege mir ernsthaft, diese Entdeckung vor meiner Familie geheim zu halten! :lol:

Zurück
Oben