Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Ist die FPÖ nicht rechts von der NPD anzusiedeln?
Sind das echt 21,4%?

Ja, sind Nationalpopulisten und die 21,4 % sind das vorläufige Ergebis der gestrigen Wahl.

...und diese Pappnase rechts ist ihr Aushängeschild (die anderen beiden, die so beträufelt dreinschaun, sind derzeitiger Kanzler [SPÖ] und Vizekanzler [ÖVP]).
Mep3ywe.jpg

eMKay schrieb:
Sind das echt 21,4%?

Offizielle Parteilinie nicht.

Sie versammelt aber diese Klientel unter sich.

Aber immerhin sind zusammengezählt Ein Drittel der Wähler in Österreich:

-gegen die EU
-gegen den Euro
-gegen alles was kein Österreicher ist

Die FPÖ profitiert zudem leider noch immer von Ihrem Ruf einer "Protestpartei". Sprich Sie erhält Stimmen von Wählern die einfach nur gegen das Establishment sind.

Warum man diese proteststimmen aber ins Rechte lacger verschenkt anstatt in ein gemäßigtes ist mir unbegreiflich.

Die Parteilandschaft in Österreich sieht ja wie folgt aus:

Grüne - Links
SPÖ - Mitte/Links
ÖVP - Mitte/Rechts bis rechts Außen
FPÖ - Würde in Deutschland vom Verfassungsschutz beobachtet werden
BZÖ - rechts außen
NEOS - fischen in allen Lagern da Sie kein Programm haben. Offizielle Aussage:"Man hat auch nichts gegen die FPÖ
CPÖ - so konservativ das man sich wundert dass Sie keine Bücher mehr verbrennen

Man erkennt also einen dezenten Trend...

Es gibt also lediglich zwei Parteien die sich offiziell gegen Rechte Regierungen aussprechen. SPÖ und Grüne

Diese beiden Parteien haben aber wiederum enorme Struktur Defizite.

So schafft es die SPÖ nicht für Jemanden unter 60 attraktiv zu werden und die Grünen haben ein Personelles und ein Strukturelles Problem. zudem war der Wahlkampf desaströs und die angesprochenen Punkte blamabel.

Zusammenfassung: Der typische Österreicher ist ein xenophober Mann ohne Bildung der Angst vor allem hat was nicht in seinem Ort geboren wurde.

Zudem schafft es der Widerstand nicht sich zu formieren.

PS:

Und um das für die Menschen die die Österreichische Politik nicht besonders verfolgen nochmals zu erklären.

Wir sprechen hier nicht davon dass Ein Drittel der Österreicher mit Glatze/ Springerstiefel und Bomberjacke rumläuft.

Diese Menschen gibt es ebenfalls.

Das riesige Problem in Österreich ist ein enorm ausgeprägter Alltagsrassismus. In einem Ausmaß das sich viele nicht vorstellen können.

So sind Aussagen wie "Alle (Ausländer) nach Mauthausen" und ähnliches einfach gang und Gäbe.

So etwas wird von Frauen beim Büroklatsch erzählt.

Es ist einfach Standard das "Ausländer" Anders sind. Dies ist keine Möglichkeit sondern gegeben. Ebenso dass Sie kriminell sind und dümmer als man selbst.

Wie gesagt, dies sind die Ansichten des 08/15 Typen. Nicht der extremen Gruppierungen.

Der_Geächtete schrieb:

-gegen die EU
-gegen den Euro

Worst Case Szenario...

ÖVP + FPÖ + Frank

Aber hej, eine neoliberale/kapitalistische Rechtsregierung hatten wir unlängst ja schon einmal und das ging so richtig schief. Daraus hat man hoffentlich gelernt.

Hätte ja persönlich auf SPÖ + Grüne + NEOS gehofft.

Im Endeffekt wirds aber ohnehin wieder SPÖ + ÖVP werden, wobei sich die SPÖ von der ÖVP über den Tisch ziehen lässt, da diese eine Rechts-Koalition als Alternative und damit als Druckmittel hätte. Während die SPÖ (richtigerweise) eine Koalition mit der FPÖ bisher rigoros ausschließt und daher nur die ÖVP als Koalitionpartner zur Verfügung steht.

Trayal schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

-gegen die EU
-gegen den Euro

Worst Case Szenario...

Nicht eher die Realität? BZÖ hast Du vergessen.

Trayal schrieb:
Hätte ja persönlich auf SPÖ + Grüne + NEOS gehofft.

Die NEOS sind für mich persönlich völlig unwählbar.

Zitat Strolz gestern mehrfach:"Und wenn die FPÖ will dann kann Ich auch mit der FPÖ"

Damit ist er kategorisch von jeder Seriosität befreit.

eMKay schrieb:

Nein, absolut nicht. Ziemlich weit links von der NPD.

Über die FPÖ kann man sicher viel Schlechtes sagen, vor allem dass sie rechtsradikale Umtriebe in ihrer Partei und deren Umgebung regelmäßig toleriert, aber quasi offen faschistisch wie die NPD ist die FPÖ keinesfalls.

Österreich ist diesbezüglich eben etwas anders als Deutschland, wo es rechts der CDU/CSU eben quasi nichts gibt, bis auf die NPD in sehr weiter Entfernung ganz am rechten Rand, aber stimmenmäßig nicht signifikant.

In Österreich hingegen haben wir rechts von den "Schwarzen", also den Konservativen (ÖVP) eben schon noch eine große Partei, nämlich die FPÖ. Die ist keinesfalls "rechtsextrem", aber so weit rechts, wie es für eine demokratische Partei gerade noch erträglich ist.

Wir haben zwar die FPÖ, aber dafür zum Glück wenigstens nicht so etwas wie die NPD hier in Österreich. Die ist nämlich keinesfalls eine demokratische Partei.

Osa-chan schrieb:
Wir haben zwar die FPÖ, aber dafür zum Glück wenigstens nicht so etwas wie die NPD hier in Österreich. Die ist nämlich keinesfalls eine demokratische Partei.

Wir brauchen auch keine NPD da die FPÖ diese Stimmen ganz gezielt abholt.

"Daham statt Islam"

Das tolle Spiel "Minarett Baba" von der FPÖ finaziert.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=uYq15OjSWic[/vid]

Ständig Probleme mit Wiederbetätigung und Co in den eigenen Reihen von denen sich auch nicht distanziert wird.

Das sind schon ganz eindeutige Zeichen die eine Partei an eine Wählerschaft sendet.

Der_Geächtete schrieb:

Die sind zum Glück an der 4 % Hürde gescheitert. :D

Der_Geächtete schrieb:

Zitat Strolz gestern mehrfach:"Und wenn die FPÖ will dann kann Ich auch mit der FPÖ"

Sind ja im Grunde nichts anderes als eine ÖVP Splittergruppe, mit einem leicht sozialerem Hang. Genauso wie die ÖVP, die vor der Wahl ebenso noch behauptete, dass sie nicht mit der FPÖ zusammengehen wollen und gestern, nach der Wahl, kamen dann plötzlich ganz andere Stimmen auf - eben dass man sich vor Gesprächen nicht verschließen würde, wie es die SPÖ auch nach der Wahl wieder betonte, dies eben nicht zu tun.

Osa-chan schrieb:

Mit dem Unterschied, dass die NPD deshalb niemals auf die Stimmen kommt welche die FPÖ bei uns absahnt. Im Grunde ist ein und dasselbe, braune Gesindel. Die einen geben es recht offen zu und bekommen keine Stimmen, während sich die anderen nach außen hin tarnen und nach aller Kunst des Populismus Stimmen fangen. Was ihnen aufgrund des Unmuts mit der derzeitigen Groß-Koalition wunderbar gelingt.

Trayal schrieb:
Worst Case Szenario...

ÖVP + FPÖ + Frank

Das Worst Case Szenario tritt mitunter bei der kommenden Wahl auf.

Das BZÖ wird, und darauf werden wir uns ja wohl einigen können, in der FPÖ aufgehen.

Wir können nun also zu den 21,4% noch einmal 3,5 % vom BZÖ dazu addieren.

Dazu gehen wir mal davon aus dass Stronach in den kommenden fünf jahren stirbt und seine partei in Rauch aufgeht. Dies sind noch einmal 6 %

Die NEOS müssen ebenfalls erst einmal überleben. Und mit dem LIF als Partner weiß man es ja wie es sich anfühlt aus dem Parlament gewählt zu werden.

3,5% + 6% + 5 %

Ergibt: 14,5%

Von diesen 14,5% nehmen wir nur 25% die sich die FPö abholen kann.

sind 3,5%

21,4 % + 3,5% = 24,9 %

Und schwupps ist man gaaaanz Nahe an der Stimmenstärksten Partei Österreichs.

Trayal schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

Die sind zum Glück an der 4 % Hürde gescheitert. :D

Aber Du musst Sie zum Rechten Potential dazu zählen. Diese Stimmen werden in die FPÖ übergehen.

Trayal schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

Sind ja im Grunde nichts anderes als eine ÖVP Splittergruppe, mit einem leicht sozialerem Hang. Genauso wie die ÖVP, die vor der Wahl ebenso noch behauptete, dass sie nicht mit der FPÖ zusammengehen wollen und gestern, nach der Wahl, kamen dann plötzlich ganz andere Stimmen auf - eben dass man sich vor Gesprächen nicht verschließen würde, wie es die SPÖ auch nach der Wahl wieder betonte, dies eben nicht zu tun.

Diese Aussage ist falsch!

Die ÖVP und Spindelegger haben NIE gesagt das Sie nicht mit der FPÖ zusammenarbeiten.

In keinem Einzigen TV Duell, Wahlfahrt oder sonst wo.

Osa-chan schrieb:

Mit dem Unterschied, dass die NPD deshalb niemals auf die Stimmen kommt welche die FPÖ bei uns absahnt. Im Grunde ist ein und dasselbe, braune Gesindel. Die einen geben es recht offen zu und bekommen keine Stimmen, während sich die anderen nach außen hin tarnen und nach aller Kunst des Populismus Stimmen fangen. Was ihnen aufgrund des Unmuts mit der derzeitigen Groß-Koalition wunderbar gelingt.
[/quote]

Was aber dennoch nur zeigt wie dumm der Österreicher ist.

Die FPÖ gibt sich ja als Arbeiterpartei. DOCH GENAU DAS IST SIE NICHT!

Sie cancelt alle sozialen Ansätze im Arbeitsmarkt ab!

Überstundenbeschränkung für Lehrlinge als Beispiel.

Oder die tolle Pensionsreform die uns Schwarz Blau geschenkt hat, und dank derer DU genau so wenig eine Pension haben wirst wie Ich.

Zum Abschluss sei gesagt, imho hat Österreich im Gegensatz zu Deutschland die hübscheren Frauen in der Politik.

Alleine schon die Rudas die seile Gau!

rancid schrieb:
dann is die fpö zwar nicht rechtsextrem, aber zumindest rechtsradikal. was ja bedeutet, dass sie innerhalb der demokratischen grenzen arbeitet.

In der Politikwissenschaft ist die gängige Bezeichnung rechtspopulistisch. Um wirklich rechtsextrem zu sein müssten sie ein geschlossenes ideologisches Weltbild vertreten. Das ist bei der FPÖ und Strache (den der ist die FPÖ) nicht der Fall.

PS:
Einen tollen Rap hat die FPÖ zur Nationalratswahl geschrieben :lol:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8aWgT7dlAY0[/vid]

Noch besser fand Ich ja den Wahlsong "Liebe ist der Weg"

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NxMztFfRnvg[/vid]

Geil auch dieser Hollywood Trailer Wahlvideo.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_V9XrXBmV0U[/vid]

Darth Gregoth schrieb:
rancid schrieb:
dann is die fpö zwar nicht rechtsextrem, aber zumindest rechtsradikal. was ja bedeutet, dass sie innerhalb der demokratischen grenzen arbeitet.

In der Politikwissenschaft ist die gängige Bezeichnung rechtspopulistisch. Um wirklich rechtsextrem zu sein müssten sie ein geschlossenes ideologisches Weltbild vertreten. Das ist bei der FPÖ und Strache (den der ist die FPÖ) nicht der Fall.

ich sag ja, sie sind nicht rechtsextrem sondern rechtsradikal... laut definition der bundesbehörde für politische bildung ist -kurz gefasst- rechtsextrem ausserhalb der demokratischen ordnung, rechtsradikal innerhalb.

Darth Gregoth schrieb:
PS:
Einen tollen Rap hat die FPÖ zur Nationalratswahl geschrieben :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=8aWgT7dlAY0

Boah...da stehen meine Hirnwindungen kurz davor Seppuku zu begehen, bei dem geistigen Dünnschiss. Alleine der Gedanke daran wie viele Mandate der Vogel da nun eingefahren hat. :ugly:

So sind Aussagen wie "Alle (Ausländer) nach Mauthausen" und ähnliches einfach gang und Gäbe.

Was für ein Schwachsinn...

Ich find den Stimmenzuwachs der FPÖ auch nicht gut und bin der Meinung, dass man auf die Partei gut und gerne verzichten könnte. Ebenfalls stimmt, dass Österreich beim Thema Ausländer so einige Probleme hat (in beide Richtungen).
Aber sich jetzt hier hinzustellen und alle Wähler als dumm, rassistisch und eine Gefahr für Österreich hinzustellen ist wieder mal typisch und IMO ziemlich lahm.

Rot/Schwarz fahren den Karren nunmal jedesmal in den Dreck (auch wenn ich die Koalition in der Stmk als Grazer mittlerwiele ganz ordentlich finde) und Blau braucht sich nur hinzustellen und zu sagen "wir machens besser". Klar tun sie das nicht, hat man ja schon gesehen, aber wunderts echt jemanden wenn der Zulauf dann gegeben ist? Aber klar... sind ja alles nur hirnverbrannte und verkappte Nazis.

Und was wird sich denn ändern? Genau nix... FPÖ wird wieder in der Oppostion sitzen und nix machen, Schwarz und Rot werden wieder streiten und die Grünen machen halt mit wos passt.

Und bevor ich hier als dummer Rechter abgestempelt werde: Bevor ich Blau wähle friert die Hölle zu ;)
Nur den ganzen restlichen Krempel kannst genauso in die Tonne treten. Und ja, natürlich war ich wählen... war auch gültig^^

Hatte gestern ein seltsames Erlebnis:

War mit den Kindern auf de Weg in den Botanischen Garten. U9, die Bahn war relativ leer. Irgendwann steigt ne junge Frau ein, mit nem ungewöhnlich großen, schwarzen Mantel. Die ist mir sofort aufgefallen und irgendwie war mein erster Gedanke, das ist ein Harry Potter-Fan, oder sowas. Sah irgendwie nach Zaubermantel oder so aus. Komisches Ding! Erwähnenswert wäre noch, dass sie sich, trotz vieler Sitzmöglichkeiten lediglich hinstellt. Aber das machen ja viele.

Kurz vor Ende der Fahrt, also vor der Endstation fängt es jedenfall tierisch an nach Kacke zu stinken. Wenn man Kindern unterwegs ist, vor allem mit Kleinkindern, hat man natürlich erstmal die im Verdacht. Logisch. Aber der Verdacht wurde nicht bestätigt. Was ich eigentlich vom ersten Moment an wusste. Denn bei Kindern steigt sowas eher hintergründig auf und diese Marke war einfach zu penetrant und verbreitete sich in Sekundenschnelle in der Bahn.

Ich konnte darüber auch gar nicht lange nachdenken, denn der Zug war auch schon am Ziel angekommen und wir stiegen aus. Das die junge Frau mit dem Zaubermantel damit etwas zutun haben könnte, das ging mir eigentlich erst draussen auf.

Aber was war da los? Fröhnte die nem Fetisch? :kotz:

|kiwi| schrieb:

Was für ein Schwachsinn...

Dann sprich mal mit Menschen die viel Kundenkontakt haben.

Es ist ein leichtes Aussagen als Schwachsinn abzutun wenn man selbst keinen Kontakt zu diesen Gruppen hat.

Sprich doch mal mit Friseuren in Linz was deren Publikum so von sich gibt.

Oder frag mal den Heurigenwirt in Wien was seine Gäste in zunehmendem Besäufnis Stadium so von sich geben.

Den Satz oben hab Ich übrigens in einem Büro einer angesehenen Firma von drei Bürodamen beim Tratschen gehört.

Letzte Woche wurde mir im Gespräch von einer Firma erzählt die große Probleme damit hat dass Sie von Lastwagen beliefert wird die von Ausländern gefahren wird.

Und die "Durchmischung" der Bevölkerung ist in so ziemlich jeder Stadt bis auf Graz und Wien ein Problem da sich Beide Seiten abkapseln.

Es spricht auch Bände das sich der Begriff "Gesindel" in der Bevölkerung etabliert hat. Es sei an dieser Stelle verraten das Sie damit nicht die Lederhosen auf der Bierbank meinen.

Zurück
Oben