Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

XtreCoolX schrieb:
Fanatic schrieb:
hyperman schrieb:
ab dem 25. lebensjahr ist man nichtmehr familienversichert...

Jep, dann läuft noch Bafög aus und da du ja eh schon kein Geld hast, denken sie, knöpfen wir mal eben 80€ im Monat ab. Für nichts -.-
Zum kotzen! 80€! Dafür kann ich 25mal in die Mensa gehen ! :D

Aber warum läuft dein BaföG aus? Und die Versicherung zahlt doch auch das BaföG Amt... Zwar auch nur geliehen, aber besser als gar nichts

Weil ich über der Regelstudienzeit bin :)

Das ist echt nicht von schlechten Eltern. Ich bin mal gespannt was ich noch dranhängen kann. Aber 2 Semester sind es bestimmt, vorallem, da ich auch gerne wieder mehr arbeiten gehen möchte, weil mir das regelmäßige Arbeiten schon irgendwie fehlt. Naja jetzt aber erstmal dieses Semester irgendwie gut über die Runden bringen...

Fanatic schrieb:
Jep :D
Druchschnitt der Studienzeit ist bei uns 14 Semester...Regelzeit 10:ugly:

Bei uns ähnlich...
9 Semester Regelstudienzeit (in der 6 Monate Betriebspraktika eingerechnet sind) und ich kann mich mit meiner 13 Semestern, die ich brauchen werde noch glücklich schätzen...
Der Durchschnitt ist über 15 Semestern. :vogel:
ich hab schon wirklich schnell studiert, mir ist es ein Rätsel, wie man das Pensum in 2 Jahren weniger schaffen sollte...

Aber wie wenig man auf Regelstudienzeiten v.a. bei Diplomstudiengängen geben sollte, hab ich schon öfter von verschiedensten Unis gehört.

XtreCoolX schrieb:
Das ist echt nicht von schlechten Eltern. Ich bin mal gespannt was ich noch dranhängen kann. Aber 2 Semester sind es bestimmt, vorallem, da ich auch gerne wieder mehr arbeiten gehen möchte, weil mir das regelmäßige Arbeiten schon irgendwie fehlt. Naja jetzt aber erstmal dieses Semester irgendwie gut über die Runden bringen...
Na du machst ja schon Bachlor, da geht das denke ich noch.

el_barto schrieb:
Fanatic schrieb:
Jep :D
Druchschnitt der Studienzeit ist bei uns 14 Semester...Regelzeit 10:ugly:

Bei uns ähnlich...
9 Semester Regelstudienzeit (in der 6 Monate Betriebspraktika eingerechnet sind) und ich kann mich mit meiner 13 Semestern, die ich brauchen werde noch glücklich schätzen...
Der Durchschnitt ist über 15 Semestern. :vogel:
ich hab schon wirklich schnell studiert, mir ist es ein Rätsel, wie man das Pensum in 2 Jahren weniger schaffen sollte...

Aber wie wenig man auf Regelstudienzeiten v.a. bei Diplomstudiengängen geben sollte, hab ich schon öfter von verschiedensten Unis gehört.

Ja bei uns auch. Total Banane. Nur die Superbrains schaffen das wirklich. Wenn du dann mal 1-2 Klausuren verkackst (Unser Klausurenzeitraum ist auch fürn Arsch) Dann schiebst du die nächsten immmer auf...

Zum Glück noch 2 machen und dann bin ich hoffentlich bald durch..

Ich hab noch nicht mal auch nur eine Klausur im kompletten Studium verkackt... Alles im Erstversuch bestanden. Mehr ging an Prüfungen aber pro Semester wirklich nicht.
Irgendwo war halt immer ein Brocken, der min. 3 Wochen Lernzeit benötigt, da gehen halt "nur" 6-7 Prüfungen pro Semester, mehr ist nicht drin.

Ach ... Es ist einfach dreckig hier. Werd gleich flüchten und mich draußen irgendwo hinhocken und was lesen.
Man kann erwachsene Menschen halt auch nicht mehr in solchen grundsätzlichen Dingen erziehen.

Jaja wir Bachelor Studenten haben es eh viel, viel einfacher ;)

Aber ich denke, dass es bei mir auch eher am Bereich (mit)liegen wird. Regelstudienzeit sind hier 3 Jahre und das ist auch, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann eigentlich machbar. Kann nur noch nicht sagen, ob diese These im dritten Jahr so stehen bleiben kann, wenn es in das Projektstudium geht, da wir die ersten mit der neuen Studienordnung sind und daher keiner irgendwie Erfahrung damit hat.

Es ist auch irgendwie total ätzend, dass wir, als "Beginner" mit dem Studiengang einfach nichts vorziehen können.

jepp, war ticking bomb :D
naja.. free to play is auch nich meins. aber ich bin mehr so n old-school grafiker. ich bastel gerne an nem 3d modell rum, bis es zu tode optimiert is udn im zweifel auf ner kaffeemaschine läuft. ich kann den neuen konsolen mit all den features udn höchsleistungen aus arbeitssicht nix abgewinnen. für mich war es immer ne herausforderung auf low-specs zu arbeiten. deswegen war die branche für mich interessant. kartuga läuft komplett im browser. kein client, der extra runtergeladen wird wie bei vielen anderen spielen. ich muss zugeben, wirklich gespielt hab ich es nie :D

naja.. gibt n paar möglichkeiten die ich jetzt hab. ma sehn, was draus wird. und vielen dank für die anteilnahme!! hat mich wirklcih gefreut :)

rancid schrieb:
naja.. free to play is auch nich meins. aber ich bin mehr so n old-school grafiker. ich bastel gerne an nem 3d modell rum, bis es zu tode optimiert is udn im zweifel auf ner kaffeemaschine läuft. ich kann den neuen konsolen mit all den features udn höchsleistungen aus arbeitssicht nix abgewinnen. für mich war es immer ne herausforderung auf low-specs zu arbeiten. deswegen war die branche für mich interessant. kartuga läuft komplett im browser. kein client, der extra runtergeladen wird wie bei vielen anderen spielen. ich muss zugeben, wirklich gespielt hab ich es nie :D

naja.. gibt n paar möglichkeiten die ich jetzt hab. ma sehn, was draus wird. und vielen dank für die anteilnahme!! hat mich wirklcih gefreut :)

Wenn Du Low Specs mag, dann ziehe doch die one in Betracht. Die hat glaube ich auch nur ca. 30% mehr Power als eine einfache Kaffeemaschine. :D

Samstrike 68 schrieb:
rancid schrieb:

Wenn Du Low Specs mag, dann ziehe doch die one in Betracht. Die hat glaube ich auch nur ca. 30% mehr Power als eine einfache Kaffeemaschine. :D

soo low wollte ich dann auch nich.. n polygon mit textur hätte ich schon gern :D

Ich bin vorhin versehentlich einem Link gefolgt, (sollte wohl lustig sein :vogel: )
zu einem Film, der zeigt wie zwei mexikanische Drogenkuriere bestialisch und sadistisch mit Kettensäge und Messer geköpft wurden. Jetzt brauche ich wohl einen Psychiater, damit ich die Bilder wieder aus dem Kopf bekomme. :traurig:

Gungrave schrieb:
Ich bin vorhin versehentlich einem Link gefolgt, (sollte wohl lustig sein :vogel: )
zu einem Film, der zeigt wie zwei mexikanische Drogenkuriere bestialisch und sadistisch mit Kettensäge und Messer geköpft wurden. Jetzt brauche ich wohl einen Psychiater, damit ich die Bilder wieder aus dem Kopf bekomme. :traurig:

hab mit 13 oder 14 nen video gesehen wo eine Frau mit nem kopfschuss exekutiert wird. keine ahnung ob das überhaupt echt war oder sonstwas.. aber ich krieg es nichtmehr aus dem kopf.

Zurück
Oben