Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boahr, zum Kotzen.

hab in einem anderen Forum von jemandem ein paar SNES-Spiele gekauft und bin scheinbar auf nen Betrüger reingefallen. Er meldet sich gar nicht mehr seit Freitag und hätte die Spiele längst losschicken sollen. Scheinbar sind auch andere im Forum zur selben Zeit auf ihn reingefallen :wand::wand:

Fanatic schrieb:
Wo promovierst du? Welche Richtung?

In den Ingeniuerwissenschaften sind ja 4-5Jahre normal.

Biophysik als Biochemiker -> bei uns sind's meist so zwischen 3-5 Jahren

Marcello schrieb:
Also nach der Uni hab ich gar nichts mehr gemacht.
Um 8 Uhr bin ich aufgestanden für die Arbeit und um 22Uhr kam ich von der Uni nach Hause. Da ging dann auch nix mehr.
Fürs lernen war dann eben Wochenende und Urlaub da.
Eigentlich bleibt da alles auf der Strecke. Freundeskreis, Freundin, Hobbies, man selbst.
Aber ist ja zum Glück nur für eine gewisse Zeitspanne. 3,5 Jahre sind zwar auch nicht mal so eben vorbei aber zumindest überschaubar.

höre ich gerade auch von nem Bekannten, der nebenher studiert - keine Zeite mehr für gar nix... jeden abend und jedes WE durchlernen, da ist nichts mehr mit weggehen... glaub das könnte ich nicht 3,5 Jahre lang durchhalten :shock:

und wenn dann der Urlaub auch noch immer draufgeht - schon sehr heftig :traurig:

Corpsegrinder18 schrieb:
Marcello schrieb:
Also nach der Uni hab ich gar nichts mehr gemacht.
Um 8 Uhr bin ich aufgestanden für die Arbeit und um 22Uhr kam ich von der Uni nach Hause. Da ging dann auch nix mehr.
Fürs lernen war dann eben Wochenende und Urlaub da.
Eigentlich bleibt da alles auf der Strecke. Freundeskreis, Freundin, Hobbies, man selbst.
Aber ist ja zum Glück nur für eine gewisse Zeitspanne. 3,5 Jahre sind zwar auch nicht mal so eben vorbei aber zumindest überschaubar.

höre ich gerade auch von nem Bekannten, der nebenher studiert - keine Zeite mehr für gar nix... jeden abend und jedes WE durchlernen, da ist nichts mehr mit weggehen... glaub das könnte ich nicht 3,5 Jahre lang durchhalten :shock:

und wenn dann der Urlaub auch noch immer draufgeht - schon sehr heftig :traurig:

Och...Wenn Du erstmal in diesem Trott drin bist, dann gewöhnt man sich einfach daran. Irgendwann macht man das ganze aber auch nur noch roboterhaft. :)
Konnte aber auch nicht jeder Freund oder Kumpel verstehen, also der ein oder andere ist dadurch auf der Strecke geblieben. Und das letze halbe Jahr hat sich echt gezogen wie Gummi. War wirklich froh als der ganze Mist hinter mir lag, aber dann bin ich auch erstmal richtig in ein Loch gefallen.
Da hab ich dann auch gemerkt, dass es doch wirklich alles anstrengend war.
Denn ich bin ja jetzt auch nicht "nur" irgendwo angestellt sondern ich leite ja hier den väterlichen Betrieb, also ich man da auch noch anders engagiert und involviert.
Und dann musste ich auch erstmal wieder drauf klarkommen was ich mit der ganzen Zeit mache. :)

Fanatic schrieb:
hyperman schrieb:
ab dem 25. lebensjahr ist man nichtmehr familienversichert...

Jep, dann läuft noch Bafög aus und da du ja eh schon kein Geld hast, denken sie, knöpfen wir mal eben 80€ im Monat ab. Für nichts -.-
Zum kotzen! 80€! Dafür kann ich 25mal in die Mensa gehen ! :D

80? Du meinst wohl 160. Ich nehme an Student?

Heute beim Fahrradfahren ging die Schaltung nicht mehr richtig. Wollte eine Schraube etwas nachstellen, ich hatte aber keinen Schraubenzieher dabei. Da hab ich MacGyver mässig meine MiniSD Karte aus dem Handy dazu zweckentfremdet, natürlich ist die Karte dabei gerissen und jetzt sind alle Daten weg. :ugly: :wand:

Das hab ich mich nachher auch gedacht.:D
Ich hatte mir extra den OST von Hotline Miami auf die Karte gemacht, damit ich den schön beim radeln hören konnte. War natürlich Essig danach.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Fanatic schrieb:
hyperman schrieb:

Jep, dann läuft noch Bafög aus und da du ja eh schon kein Geld hast, denken sie, knöpfen wir mal eben 80€ im Monat ab. Für nichts -.-

80? Du meinst wohl 160. Ich nehme an Student?

Jep. Meine Freundin ist Privatversichert und bezahlt "nur" 75€.
Blöde Beamten:P

rancid schrieb:
nee.. hamburg. da das noch nich offiziell als pressemitteilung draussen is, darf ich nich mehr sagen :)

@frequenz: zumindest hab ich jez zeit, was neues in der art zu planen :)

Ticking Bomb?
http://www.golem.de/news/browsergames-ambitioniert-abgesoffen-1307-100433.html?utm_source=nl.2013-07-17.html&utm_medium=e-mail&utm_campaign=golem.de-newsletter

Das tut mir wirklich Leid für dich, rancid, aber schön, dass du das als Anlass zum Weitergehen siehst. :dhoch:

Ja, das müsste es sein. Rancid hat afaik mal erwähnt, dass er an Kartuga arbeitet...

ist natürlich extrem scheiße für Rancid, für ihn tuts mir tierisch leid.

Aber prinzipiell muss ich zugeben, dass ich um jedes Browsergame, Social Game und F2P-Mist, das absäuft, froh bin. Kann diesen Trend nicht leiden und eigentlich ists ja nur gut, wenn die Humanressourcen der schließenden Studios für "richtige" Spiele frei werden.
So mal vom Einzelschicksal, das hier unsere Community betrifft, abstrahiert.

Ich wollte mir eigentlich vom Kollegen Mass Effect 3 gegen Bulletstorm ertauschen. Was kommt? Er ist weg. Ich seh ihn nun bis zum ende der Ferien nicht wieder :wand: Jetzt darf ich auf das Ende WARTEN! :heul:

Fanatic schrieb:
hyperman schrieb:

Aber warum läuft dein BaföG aus? Und die Versicherung zahlt doch auch das BaföG Amt... Zwar auch nur geliehen, aber besser als gar nichts

Zurück
Oben