Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der HUE und kompatible Produkte Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

stimmt nur zur hälfte... sie lässt sich mit in die szene reinnehmen aber funktioniert dort nicht zuverlässig... mal wechselt sie die farbe, mal nicht.
wobei es auch ein firmware update für die osram lampen gibt, aber das geht nur mit der osram bridge.

Meine hat's glaub ich gehimmelt.

die Fernbedienung blinkt nur noch und die lampe selbst auch nur noch drei mal weiss und dann wird sie blau und reagiert gar nicht mehr.

Das ist doch hier der HUE-Lampentreff, oder nicht...Hat keiner ne idee? Ich hab ein bischen gegoogelt...und bei gute frage hab ich nur 2 antworten bekommen..der eine hat seine eingeschickt und ne neue bekommen und n anderer hat sich einfach eine zweite gekauft und seit dem funktioniert die erste auch wieder....aber das sind ja keine akuten lösungen.

ja..schon drei mal... witzigerweise ist die lampe gerade mal 31 Tage ausgepackt und da wird nix umgestellt..Die können die mitgelieferten batterien eigentlich nicht leer sein. in einer LED-Taschenlampe funktioneren sie auch einwandfrei.

Fernbedienung mal zurückgesetzt und die Lampe für ein paar Minuten vom Strom genommen? Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Habe seit ca. 2 Wochen auch fast unsere gesamte neue Wohnung mit Hue ausgerüstet und bin absolut begeistert!
Habe nun folgendes Setup:
In meinem Zockerzimmer ne Hue Beyond Deckenleuchte.
Schlafzimmer ne Lightstrip hinter dem Kopfteil des Bettes :liebe: und eine E27er in der Deckenlampe.
Im Bad ne Hue Go auf dem Spiegelkasten.
Im Wohnzimmer ein Lightstrip hinter dem Wandregal und hinter dem TV ne Iris.
Im Korridor noch 2 E27er.
Zusätzlich habe ich 2 Tapschalter in der Wohnung installiert damit sich meine Partnerin nicht nervt und normal Licht machen kann :ugly:
Hat was gekostet das Ganze, bringt aber unheimlich viel Wohlbefinden zuhause!

Was wollt ihr da groß sehen, das sind hauptsächlich E27 Birnen in entsprechenden Fassungen entsprechender Lampen. :ugly:

so... für die Außenbeleuchtung über HUE

mobile.44fzslv.jpg

Ich hätte hier an die Profis auch die ein oder andere Frage. Ich habe mir heute das Startbereit mit den drei RGB Birnen und der neuen Bridge gegönnt. Dazu habe ich ein Light Strip geholt (inkl. Netzteil) und einer Go. Einrichten ging alles easy und der Ersteindruck ist bereits sehr positiv. Jetzt aber folgende Fragen:

- Welche App(s) würdet Ihr empfehlen? Finde jetzt zB Huemote nicht verkehrt. Habt Ihr noch weitere Tipps?
- Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen aus Huemote zu kopieren? Ich habe zwei iPad und zwei iPhones im Haushalt. Muss ich jetzt überall die Scenes neu programmieren?
- Funktioniert bei euch die Siri Steuerung auch so miserabel? Der versteht nahezu keine Szene...

Ich verwende die HUE App und wobei die Lampen eh meistens über mein Smarthome automatisiert gesteuert werden.

Mit Siri ist es bei mir auch so.. am besten geht es noch die einzeln Lampen zu steuern.

Wie richtet man Hue eigentlich auf dem Handy seiner Frau ein? Hab jetzt mit meinem Zugang die Hie-App einzurichten versucht, aber bei ihr erscheint, dass sie die Szenen nicht ändern kann. Und auch Siri funktioniert nicht.

Meiner Meinung nach kann die Szenen nur einer ändern aber alle aktivieren / deaktivieren.

Das mit mehreren Usern die über Siri HUE steuern geht in den seltensten Fällen. Hängt wohl mit einem Fehler in Apples Homekit zusammen.

Zurück
Oben