Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TVDer Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon)
Habe die ersten beiden Folgen heute Abend auf dem Beamer geschaut für maximales HdR Kinofeeling. Und leider, leider ist genau davon bei mir nichts bei mir angekommen. Der Plot wirkt konfus und gerushed. Die Musik irgendwie beliebig. Und dann noch die gestelzten, vor Bedeutungsschwangerschaft oft völlig unverständlichen, Dialoge. Einzig Nori Brandifoot fand ich als Frodo-Pendant ganz süß. Mal schauen, wie es weiter geht..
Dann schau dir noch mal die HdR Filme an. Das ist mindestens genauso sehr gerushed. Gerade noch mitten im Gespräch, in der nächsten Szene schon auf den Bergen. Erzählungen springen kreuz und quer
Wir haben jetzt auch beide Folgen geschaut. Fand‘s teilweise sogar besser als die Filme, weil es nicht ganz so so schlimm vor Pathos triefte. Was natürlich noch kommen kann. Es baut sich auch nicht erst ewig etwas auf, die Dramaturgie ist der einer Serie angepasst. Storytechnisch find ich einiges erstaunlich oder ich versteh‘s nicht richtig. Z.B. Folge 1, da ging die Story wirklich soo?
Die sitzen da in ihrem Elbenparadies und plötzlich haben die an ihrem leuchtenden Baum einen Stromausfall, weil in Mittelerde Sauron regiert. Also alle auf die Schiffe und rüber über den richtig großen Teich. Dort angekommen - großer Krieg, den die Elben gewinnen. Aber Sauron verzieht sich irgendwo hin und sie verlieren seine Spur. Egal, Elben denken in anderen Zeitdimensionen und dann jagen sie ihn Jahrhunderte lang, bis der Vergeltungsdurst sogar schon bei vielen Elben abgeklungen ist. Aber diese eine, die jagt den. Und in dem Moment, wo sie endlich eine Spur haben, fahren sie ernsthaft zurück, über das riesige Meer, um Bescheid zu sagen, dass sie ne Spur gefunden haben??? Dort aber entscheiden sie sich dann, mehr oder weniger freiwillig, mit nem Schiff in den Elbenhimmel zu fahren und allen zu sagen, es ist vorbei, das Böse wurde ausgerottet.
Mit schwarzen Elben, Hobbits und Zwergen habe ich vom ersten Moment an überhaupt kein Problem. Bin eher etwas überrascht, wie selbstverständlich sich das integriert.
So ähnlich... Melkor/Morgoth nutzte die Spinne Ungoliant um den Bäumen ihr Licht zu entziehen was dazu führte das die gute Riesig wurde. Sie war auch quasi die Brutmutter von kankra und allem was sonst so krabbelt. Daraufhin zogen die Elben nach Mittelerde um Saurons Meister zu besiegen.
Die Zwerge waren eh das Beste an den ersten beiden Episoden.
Ihre Persönlichkeit, das Set- und Kostümdesign und auch der "Theme Song" waren herausragend.
Kann kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen.
Hab es gestern auch geschaut. Kinoraum, 4k, Atmos bzw. Auro 3d.
Optisch vermutlich die derzeit heftigste Serie überhaupt. Das nicht nur bei den Effekten sonder vor allem bei der Landschaft. Ja, HDR in Reinkultur.
Story war manchmal etwas langsam aber dennoch ok. Wenigstens versuchen sie bislang nicht auf got brutality zu machen.
Was mir derzeit aber fehlt und das gilt auch für got House of the dragons, sind gewitzte schöne Dialoge. Ist in beiden Serien Grade etwas Standard ohne dicke Überraschung.
Naja,. Beide haben ja erst begonnen, schauen wir Mal wie es weiter geht.
Optisch ist es echt eine Wucht. So hübsche Aufnahmen und Landschaften, sehr beeindruckend. Aber inhaltlich werde ich noch nicht so richtig warm. Im direkten Vergleich mit House Of The Dragon schneidet es für mich persönlich schwächer ab.
Optisch ist es echt eine Wucht. So hübsche Aufnahmen und Landschaften, sehr beeindruckend. Aber inhaltlich werde ich noch nicht so richtig warm. Im direkten Vergleich mit House Of The Dragon schneidet es für mich persönlich schwächer ab.
25 Millionen Zuschauer/Views am ersten Tag. Damit die erfolgreichste Amazon Video Premiere ever und auch Plattformübergreifend unter den Top Serienstarts dabei (ist ein bisschen schwer zu vergleichen, weil Netflix beispielsweise keine Views, sondern Streamingstunden zählt und HBO ein House of the Dragon zeitgleich auch noch im linearen Fernsehen ausstrahlt - erfolgreich war der Start für Amazon aber definitiv ).
Launching with two episodes in 240 counties and territories across the globe on September 1, the J.D. Payne & Patrick McKay co-created Rings of Power snared more 25 million viewers in its first day, according to the Jeff Bezos founded streamer.
With some very big bucks behind Rings of Power, that global audience of over 25 million is the best and biggest premiere that Amazon Prime Video has had in its 15-year history
Beide folgen für gut befunden. Jetzt werd ich es aber sein lassen, warten bis die staffel komplett ist und dann an nem samstag oder sonntag am stück mit der ein oder anderen pizza genießen.
Jo, visuell ist es schon Hammer für ne Serie. Habe mir den Trailer nach den ersten beiden Folgen noch mal angesehen und da gab's noch ein paar coole Szenen, deshalb werde ich vorerst dranbleiben. Ich hoffe aber, dass Galadriel nicht zu viel Screentime bekommt, die kann ich nämlich echt nicht ausstehen. Dafür finde ich Elrond ganz sympathisch. Und der Elf in dem Menachendorf hat auch Potential.