Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Produktion der Amazon Herr der Ringe Serie mit Arbeitstitel Lord of the Rings ist in vollem Gange. Zeit, um euch ein aktuelles Update zu allen bekannten Infos zu geben.
Erstmals 2017 gab Amazon bekannt, die bekannten Fantasy-Romane Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolien als Serie adaptieren zu wollen. Kurze Zeit darauf, im Jahr 2018 gab es dann erste Meldung (wir berichteten), dass Amazon mehrere Millionen Dollar für die Recht hingeblättert haben soll. Vergangenes Wochenende konnten aufmerksame Tolkien Anhänger dann den ersten Amazon Trailer zum Creative Team der Herr der Ringe Serie auf YouTube finden. Den Trailer haben wir euch an den Ende dieses Beitrages gepackt! Neben einigen Namen, die vor allem die Serienjunkies unter euch kennen werden, gibt es natürlich auch viele Mitwirkende, die bereits mit Peter Jackson an den Herr der Ringe und Hobbit Filmen gearbeitet haben.

Die Showrunner:
J.D. Payne (Star Trek: Beyond)
Patrick McKay

Regisseur:
J.A. Bayona (Episode 1&2) (7 Minuten nach Mitternacht, Jurassic World: Fallen Kingdom)

Die Autoren:
Gennifer Hutchison (Better Call Saul, Breaking Bad)
Helen Shang (13 Reasons Why, Hannibal)
Jason Cahill (Halt and Catch Fire, The Sopranos)
Glenise Mullins (Terminator Genisys)
Justin Doble (Stranger Things)
Bryan Cogman (Game of Thrones)
Stephany Folsom (Toy Story 4, Star Wars: Resistance)

Die Produzenten:
Belén Atienza (Jurassic World: Fallen Kingdom, Pan’s Labyrinth)
Bruce Richmond (Game of Thrones, Westworld)
Gene Kelly (Westworld, Boardwalk Empire)
Lindsey Weber (10 Cloverfield Lane, Star Trek: Beyond)
Ronn Ames (Star Trek: Beyond, Avengers: Age of Ultron)

Außerdem gab es in der letzten Woche ein exklusives Interview mit Tom Shippey, dass ihr hier in voller Länge bei Tolkiengesellschaft.de lesen könnt! Darin wurde der Tolkien Experte und Biograph zu verschiedenen Themen in Bezug auf die Serie befragt. Darin wird mehrmals auf den kurzen Amazon Trailer eingegangen. So sieht man laut Shippey auf der Karte im Trailer zwar nicht viel. Aber anhand verschiedener Orte, die verzeichnet sind, kann man zumindest herauslesen, dass die Herr der Ringe Serie sich um das Zweite Zeitalter drehen wird. Weiterhin erklärt er jedoch auch, dass zum Zweiten Zeitalter nur wenig bekannt ist, und somit auch Amazon relatig freie Hand hat, Dinge hinzuzudichten. Jedoch wird auch der Tolkien Estate alles sorgfältig im Blick behalten. Sie achten darauf, dass das was bekannt ist, nicht verändert wird.

So sagt Tom Shippey im Interview mit Tolkiengesellschaft.de:Der Tolkien Estate wird darauf bestehen, dass die Grundform des Zweiten Zeitalters bewahrt wird. Sauron fällt in Eriador ein, er wird von einer Truppe Númenorer zurückgeschlagen, wird gezwungen, nach Númenor zurückzukehren. Dort korrumpiert er die Númenorer und verführt sie dazu, den Bann der Valar zu brechen. Das alles, der Ablauf der Geschichte, muss gleich bleiben. Aber man kann neue Figuren hinzufügen und viele Fragen stellen, wie etwa: Was hat Sauron in der Zwischenzeit getan? Wo war er, nachdem Morgoth besiegt wurde? Theoretisch kann Amazon diese Fragen beantworten, indem sie die Antworten erfinden und hinzudichten, da Tolkien es nicht beschrieben hat. Aber es darf nicht dem widersprechen, was er gesagt und beschrieben hat. Darauf muss Amazon achten. Es muss kanonisch sein, man darf die Kontur, die Tolkien geschaffen hat, nicht verändern, es muss „tolkienesk“ bleiben.

Trotz der Hoffnung, dass wir bereits nächstes Jahr die Serie schauen können, plant man aktuell mit einem Release der Herr der Ringe Serie im Jahr 2021 auf Amazon. Ob die erste Staffel mit ihren bislang geplanten 20 Episoden wöchentlich erscheinen wird oder es mehrere große Pausen geben wird, steht bislang noch nicht fest. Auch sind die genauen Drehorte noch unbekannt. Bei Updates und Neuigkeiten werden wir euch jedoch wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

Quelle: https://citizenz.de/2019/08/06/herr-der-ringe-serie-auf-amazon-das-wissen-wir-bisher/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich aus der Info lesen kann, beißt sich ein bisschen mit der andere, etwas älteren News etwas weiter oben, in der steht, das ein Teil der Serie sich um das leben des jungen Aragorn drehen soll. Die ist allerdings jetzt auch schon über ein Jahr alt.

Andere, aktuellere Infos sagen das es im 2 Zeitalter spielen soll. Das haut jetzt aber Zeitlich nicht hin. Und da reden wir jetzt nicht von ein paar Jahre oder Jahrzehnte, sondern es geht um ein paar Tausend Jahre.

Entweder bringen die da Zeitsprünge mit rein, oder erzählen eie Story parallel in zwei Zeitebenen, oder die Gerüchte stimmen ganz einfach nicht, oder die planen irgendwas, das ich mir jetzt im Moment noch nicht vorstellen kann. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da Poulter auch für Pennywise im Gespräch war und der Kerl auch anders als lieb gucken kann, sollte das schon passen. Egal, welche Rolle das sein mag.

@esnoox
Wie viel Jahre vor HdR spielt das denn? Weil ein junger Elrond wäre ja nur dann relevant, wenn das deutlich früher spielt.

Achso, keine Ahnung obs überhaupt relevant ist. Aber wenn würds super passen^^

Als Elb find ich den eben durchaus passend.

Da Poulter auch für Pennywise im Gespräch war und der Kerl auch anders als lieb gucken kann, sollte das schon passen. Egal, welche Rolle das sein mag.

@esnoox
Wie viel Jahre vor HdR spielt das denn? Weil ein junger Elrond wäre ja nur dann relevant, wenn das deutlich früher spielt.

Kommt drauf an, auf welche Zeitlinie die sich nun letztendlich Festlegen. Das können schon mal einige Tausend Jahre werden. Aber das macht nichts, nachdem Elben ihr "Zielalter" erreicht haben, altern die nicht weiter sondern sind relativ Unsterblich. Mit "relativ Unsterblich" meine ich, das Sie ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht weiter altern und sie deshalb nicht an Altersschwäche sterben können wie es bei Menschen, Zwergen usw. der fall ist. Allerdings ist (zumindest mir) nicht klar wie ein elbischer Körper weiß, wo sein "Zielalter" erreicht ist. Bei Männern wie Elrond oder Haldir scheint die Alterung später zu stoppen als bei den Frauen, denn Arwen oder Galadriel sind zumindest Optisch in einem jüngeren Alter stehen geblieben.Wenn das endgültige Alter dann erreicht ist, kann der Elb locker einige Tausend Jahre alt werden, oder sogar wirklich unsterblich werden, sofern er sich vor Kriegen und Krankheiten in Acht nimmt und möglichst in den "Unsterblichen Landen" Aman bleibt. Im Film sagen sie, glaub ich, irgnedwo "Valinor" also das Land der Valar.

Auch "normale" Krankheiten wie Masern oder Grippe die einen normalen Humanoiden durchaus ohne moderne Medizin umbringen könnten, können einen Elben nichts anhaben. Ein Messer in den Rücken oder ein Pfeil in den Hinterkopf allerdings durchaus. Eine Grauzone muss es aber wohl schon geben, denn auch wenn ein Schwert ins Herz, eine Lanze in die Brust oder sowas auch einen Elben ins Jenseits befördern, hab ich noch nirgends gesehen oder gelesen, das eine Verwundung, auch eine Schwere Verwundung, wie die durch Drachenfeuer bei Thranduil, bei Elben zum Tode führen kann. So ganz klar was und was nicht einen Elben umbringen kann, ist letztlich (zumindest mir) wohl nicht ganz klar. Fantasy halt. Immer so, wie es der Autor braucht. :D

Mal ganz abgesehen von einfachen Verwundeungen wie wir sie z.b. bei Game of Thrones sehen können, wo eine einfache Verwundung durch einen Arak (die Krummen Schwerter der Reiter) zum Wundbrand führen kann und die Infektion letztendlich tödlich ist, selbst wenn die eigentliche Wunde im Verhältniss eigentlich sehr klein war und sogar das "Fleisch" schon zu heilen anfing, und wo die im Blut entstandene Infektion den Krieger umbringt.

Das meine ich ja. Im Grunde genommen, gibt es keinen guten Grund einen jüngeren Elrond zu casten. Wobei ja ohnehin nicht klar ist, in welche Rolle er gecastet wurde. Aber einfach schön zu sehen, dass da jetzt endlich mal Bewegung drin ist.

Oder vielleicht dauert auch der "Reifeprozess" einfach länger. Was bei uns 10 Jahre dauert, dauert bei denen vielleicht 1000 Jahre. Und dann macht es vielleicht schon Sinn einen Jüngeren Elrond zu zeigen, wenn der zb.400+ Jahre in der Pubertät ist. :gerri:

Im Film wurde Elrond doch auch jünger gezeigt als er mit Isildur kämpft. Das kam mir einfach sofort in den Sinn als ich das Bild und Marius' Kommentar dazu gesehen hab. :)

Im Film wurde Elrond doch auch jünger gezeigt als er mit Isildur kämpft. Das kam mir einfach sofort in den Sinn als ich das Bild und Marius' Kommentar dazu gesehen hab. :)

Guter Punkt. Hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Für mich sind Elben einfach so langlebige Geschöpfe, dass die gefühlte Ewigkeiten einfach immer gleich aussehen. Aber was weiß ich denn schon? :D

Die HdR Serie geht jetzt ans eingemachte. Es gibt Casting Aufrufe wo Personen mit "besonderen" Gesichtern gesucht werden, Kleinwüchsige, Bärtige Biker Typen (wohl für die Zwerge) große, schlanke androgyne Personen (wahrscheinlich für Elben) sehr große Personen (deutlich über 2 Meter. Vielleicht Orks? ) und weiß der Teufel was noch alles. Hier könnt ihr mal nachlesen was so läuft. Der Artikel ist ursprünglich bei Moviepilot erschienen.

Die Herr der Ringe-Serie von Amazon hat ein Casting-Gesuch veröffentlicht, dass wohl nicht nur Mittelerde-Fans zum Schmunzeln bringen dürfte.
Die Amazon-Serie Herr der Ringe nimmt langsam aber sicher an Fahrt auf. Nachdem zuletzt endlich bestätigt wurde, dass die neue Mittelerde-Geschichte nach Neuseeland zurückkehren würde und damit an die Drehorte der Peter Jackson-Filme anknüpft, gibt es nun Cast-Entwicklungen.

Nach der Besetzung der unbekannten Figur Tyra, angelte Amazons großangelegte Fantasyserie sich erst letzten Monat ihren ersten Star für den Cast. Doch damit ist das Casting von Der Herr der Ringe noch längst nicht beendet: Ein Großaufruf zur Suche von Darstellern wurde nun gestartet.

herr-der-ringe-amazon-casting.jpg

© Warner Bros.
Amazon sucht Herr der Ringe-Darsteller​
Die Herr der Ringe-Serie von Amazon hat ein Casting-Gesuch veröffentlicht, dass wohl nicht nur Mittelerde-Fans zum Schmunzeln bringen dürfte.

Die Amazon-Serie Herr der Ringe nimmt langsam aber sicher an Fahrt auf. Nachdem zuletzt endlich bestätigt wurde, dass die neue Mittelerde-Geschichte nach Neuseeland zurückkehren würde und damit an die Drehorte der Peter Jackson-Filme anknüpft, gibt es nun Cast-Entwicklungen.

Nach der Besetzung der unbekannten Figur Tyra, angelte Amazons großangelegte Fantasyserie sich erst letzten Monat ihren ersten Star für den Cast. Doch damit ist das Casting von Der Herr der Ringe noch längst nicht beendet: Ein Großaufruf zur Suche von Darstellern wurde nun gestartet.

Die Herr der Ringe-Serie von Amazon sucht ihre Besetzung
Wie die neuseeländische Unterhaltungsseite Stuff berichtet, suchen Talent-Agenturen in Neuseeland seit Mittwoch nach Menschen mit außergewöhnlichem Aussehen. Konkret heißt es in dem Casting-Aufruf:

herr-der-ringe-amazon-casting-besetzung.jpg

Der Herr der Ringe: Die Gefährten​

Wir suchen nach einer Mischung von Menschen jeden Alters und Genders/other sowie unterschiedlicher ethnischer Hintergründe und mit interessanten Gesichtern und Körperbau.
Das Casting-Gesuch schließt dabei laut der im neuseeländischen Auckland ansässigen Agentur Talento Hintergrund-Komparsen und Statisten mit größeren Rollen ("Background and Featured Performers) ein.

Konkret: Wen genau sucht Amazons Herr der Ringe-Serie?
Insbesondere die Beispiele, die für die gesuchten Darsteller der Herr der Ringe-Serie angeführt werden, lesen sich zuweilen sehr amüsant. Gesucht werden nämlich:

• Charaktergesichter (derb, verwittert, dunkle Hauttöne, fehlende Zähne, wundervolle Nasen, etc.)
  • Bärtige haarige Biker (Mann/Frau/andere)
  • Schlankes großes androgynes Aussehen
  • Schön, mit zarten Gesichtszügen (willig, durchscheinende Kleidung zu tragen)
  • Große Menschen - 6 Fuß ++ (das entspricht 1,83 Meter Körpergröße aufwärts)
  • Größere Menschen - 6''8 Fuß ++ (2,03 Meter groß und mehr)
  • Kleine Menschen - 4''6 Fuß bis 4''11 Fuß (1,37 Meter bis 1,25 Meter klein)
  • Musiker
Eine zweite Agentur namens BGT fügt zum Herr der Ringe-Casting außerdem noch folgende gesuchte Personen hinzu:

• Zirkus-Künstler, die jonglieren und auf Stelzen laufen können
  • Natürliche Rothaarige allen Alters und aller Größe
  • Leute mit vielen Sommersprossen
  • sehr faltige Gesichter
  • Außerdem wollen sie ihre Biker untersetzt und böse aussehend
Was bedeutet der Casting-Aufruf für die Serie Der Herr der Ringe?
Insbesondere, weil bisher so wenig zur Handlung von Amazons Herr der Ringe Serie bekannt ist, weckt der Besetzungsaufruf die Lust am Spekulieren. Wir wissen durch den ersten Produktions-Teaser schließlich gerade einmal von der Crew hinter den Kulissen.

herr-der-ringe-amazon-casting-gefaehrten.jpg

Der Herr der Ringe: neue Gefährten gesucht​

Die Amazon-Serie wird innerhalb der Mittelerde-Timeline im Zweiten bzw. Dritten Zeitalter angesiedelt sein, also ca. 1000 Jahre vor den Herr der Ringe-Filmen. Doch auch wenn das ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren ausschließt, legt das Casting-Gesuch eine Rückkehr unterschiedlicher Mittelerde-Völkern nahe. Wir spekulieren:

• Die großen, schlanken, androgynen Menschen werden mit ziemlicher Sicherheit Elben verkörpern.
  • Die bärtigen Motorrad-Typen könnten durchaus als Zwerge besetzt werden.
  • Die kleinen Menschen würden sich ebenfalls als Zwerge empfehlen, legen aber auch die Vermutung von Hobbits nahe.
  • Die besonderen und faltigen Gesichter könnten leidgeprüften Menschen gehören, wie wir sie z.B. schon in Rohans Schlacht in Helms Klamm gesehen haben.
  • Dass viele Rothaarige gesucht werden, könnte auf eine große Familie mit ähnlichen Merkmalen hindeuten (die Weasleys von Mittelerde!) oder auch auf Menschen einer bestimmten Region.
  • Nur die Zirkus-Leute stellen uns vor Rätsel: Werden sie auf Stelzen langbeinige Kreaturen verkörpern? Oder als Orks mit Messern jonglieren? Oder einfach Hobbit-Party-Spaß verbreiten?
  • Aufregend ist zudem, dass Musiker die Herr der Ringe-Tradition von Gesängen als Teil der Handlung vielleicht fortsetzen werden.
Doch das sind natürlich nur Überlegungen. Viele Fragen bleiben nach dem Casting-Aufruf trotzdem offen. Doch eins ist sicher: Unsere Vorfreude wurde soeben noch mehr angestachelt. Auch wenn wir auf den Start von Amazons Herr der Ringe-Serie vermutlich noch bis 2021 warten müssen.

Was glaubt ihr, was die Casting-Vorgaben für Amazons Herr der Ringe-Serie bedeuten?
Quelle: https://www.moviepilot.de/news/amaz...artige-zahnlose-mit-wundervollen-nase-1121820

Zuletzt bearbeitet:
Die Gefahr sehe ich auch. Amazon hat die Serie bereits dermaßen oberhyped ("most expensive tv production evaaarrrr"). Dazu die Gerüchte um die Massenkündigung des Autorenteams.

Die dritte Gefahr wäre, dass sie sich dem GoT Publikum zu sehr anbiedern mit Sex, Blut und Gewalt.

Bei dieser Serie kann so unglaublich viel schief gehen. Das käme im Prinzip einem 6er im Lotto gleich, wenn sie den HdR Filmen mit der Serie in irgend einer Form gerecht würden..

Zuletzt bearbeitet:
Und doch waren auch der unverfilmbare HdR eine fantastische Trilogie die zu den besten ihres Fachs gehört.

Bin da erstmal positiv gestimmt. Nachdem Mandalorianer gezeigt hat wie Tricktechnik bei Serien geht und das eben auch ein absolutes Prestigeprojekt ist, bleiben meine Erwartungen hoch. Am Ende kommt es natürlich auf eine gute Story an.

Zurück
Oben