Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man so viel Geld ausgibt dann wird es eher nicht so eine billige Variante wie Shannara werden.
Denke auch die Zielgruppe ist nicht wirklich nur an jüngere Gerichtet, viele von den jüngeren kennen ja auch die Filme nicht mehr wirklich.
Zu viel darf man sich jedenfalls nicht erwarten, denke aber es wird nicht schlecht, da gibt es ja genug Möglichkeiten für die Story.

GEIL!!!

Zischt doch ab ihr Miesepeter, maulen können wir immer noch, wenns am Ende dann wirklich Dreck ist. Alles in allem ist die Nachricht aber erst mal geil, ich kann gar nicht genug von dem Stoff bekommen, ganz egal durch welches Medium ich mir das reinziehen muss. Go Amazon!

Ich hätte einfach nichts dagegen, wenn man auch andere Buchvorlagen in Angriff nimmt. Sind zwar weniger bekannt, dafür muss man sicherlich nicht so viele Lizenzkosten abdrücken. Freue mich aber auch erst einmal darauf, wieder in Mittelerde auf Reisen zu gehen. Wenn es komplett fürn Hintern ist, kann man es immer noch ignorieren.

Laut Herr-der-Ringe-film.de hat Amazon auch nicht 250 Mille, sondern (laut Gerüchteküche) ganze 500 Mille geblecht. Da wird doch wohl das Silmarillon mit drin sein, zumal Christopher Tolkien, der bis dato den Daumen auf den Rechten hatte, vor kurzem das Tolkien Estate verlassen hat. Let the Hypetrain roll!

wieviele menschen sich nen sky monat geholt haben um game of thrones zu sehen . wieviel merch verkauft wird. wieviel sich dann vielleicht noch mal die bücher kaufen. herr der ringe hat nunmal die strahlkraft im fantasybereich die ein starwars im sciencefiction hat .

War vor ein paar Wochen hier in Neuseeland in Hobbiton. Was da für Massen jeden Tag den Drehort besichtigen. Unglaublich.

Führung kostet um die 50€. Laut Guide haben rund 50% der Besucher weder die Filme gesehen, noch die Bücher gelesen. Die fahren da einfach hin, weil‘s ne Sehenswürdigkeit ist und sie damit andere, Daheimgebliebene, neidisch machen können.

jg4ve74bejsv.gif

KOSTEN und EINNAHMEN: Das Produktionsbudget für die drei „Herr der Ringe“-Teile lag bei 280 Millionen Dollar (heute etwa 216 Millionen Euro). Sie spielten zusammen rund 2,9 Milliarden Dollar ein. Allein der dritte Teil „Die Rückkehr des Königs“ (2003) trug dazu mit bisher rund 1,12 Milliarden Dollar bei. Im November 2012 belegte er Rang 6 auf der Liste der weltweit umsatzstärksten Kinofilme. Auch Teil eins „Die Gefährten“ (2001) und Teil zwei „Die zwei Türme“ (2002) finden sich unter den ersten 30 Plätzen. http://www.focus.de/kultur/kino_tv/film-der-herr-der-ringe-trilogie-der-superlative_aid_879405.html
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gleich der allererste Beitrag bei Google. Hat 2 Sekunden gedauert. Klar ist ne Serie was anderes als der Kino Superhammer des Jahrzehnts, aber soll ja nur mal einen Eindruck von den Dimensionen vermitteln. Da bleibt schon noch genug Fleisch am Knochen.

500 Millionen sind natürlich ne irre Summe. Aber 1.) muss das ja nicht stimmen, vielleicht ist es ja auch nur die Hälfte. Oder das Doppelte, weiß man ja nicht. :D 2.) Verteilt sich die ganze Summe wahrscheinlich auf einige Jahre und wird nicht auf einen Schlag fällig. 3.) Ist das vielleicht auch an den Erfolg gekoppelt. Möglicherweise sind die 250 Mio die "Grundgebühr", Und wenn man z.b. Ziel A erreicht hat (sagen wir mal 200 Mio verdient) gibts 100 Mio drauf, sind 400 Mio verdient die nächsten 100 und so weiter....

Natürlich sind 500 Millionen eine unglaubliche Summe. Letztendlich ist der Herr der Ringe aber auch der absolut größte Name den es im Fantasy Bereich gibt. Es gibt auch andere gute Vorlagen die man nehmen könnte wenn man ne Serie macht, aber nichts davon bringt einen so großen Namen mit. Das ist die Königsklasse. Eine Stufe drunter fällt mir ein Elrik von Melnibone mit dem ganzen Kram der da dran hängt wie "Der Herzog von Köln"oder eine meiner persönlichen Lieblinge von David Eddings wie die Elenium Serie oder der Zyklus um Ritter Sperber....super Sachen, aber kennen nur Fantasy Fans. Dem Namen Herr der Ringe hat so ziemlich jeder mal gehört, von 12 bis 85.

Und wenn man dann eine ähnlich dramatische Serie wie Game of Thrones daraus macht... ich kann gar nicht absehen, wie groß das ganze werden kann und wie viel Geld sich hier bei 6 oder 8 oder 10 Staffeln a 1 Stunde machen lässt.

Das einzige andere Franchise mit dem sich vergleichbar viel Kohle machen lässt ist Star Wars.

Es gäb noch so viele geniale Buchreihen, nicht nur die von dir genannten (die echt super sind). Nur haben die samt und sonders nicht die Zugkraft wie ein Herr der Ringe. Würde echt gerne mehr hochwertige Fantasy-Adaptionen sehen.

Soweit ich das gelesen habe. Werden pro Staffel weitere Lizenzgebühren fällig.

The Lord of The Rings / 17. November 2017 Herr der Ringe-Serie: "Tolkien dreht sich im Grabe um"

Deal nur dank Christopher Tolkiens Ruhestand?
Von Alexander Schneider

Geht es nach Gimli-Schauspieler John Rhys-Davies, würde die Herr der Ringe-Serie von Amazon enden, bevor sie überhaupt beginnt.

Rhys-Davies versteht nicht so recht, wieso es nach den Filmen auch noch eine TV-Serie braucht. Ihm zufolge geht es einfach nur um Geldgeilheit, wie er Den of Geek verrät:

"[…] Ich bin mir sicher, dass sie [die Verantwortlichen] absolut prinzipienlos und geldgeil sind – dass Geld, das man durch Online-Glücksspiel und Projekte wie [die TV-Serie von Amazon] verdient... das ist eine Schande. Der arme Tolkien muss sich im Grabe umdrehen.

[…] Es geht [Amazon] nicht darum, es besser zu machen, es geht einfach nur darum Geld damit zu verdienen."

Anstelle eines Herr der Ringe-Projekts sollten sie laut Davies lieber die Arbeiten anderer Autoren aufgreifen, die ihre eigenen Fantasy-Welten mit Elfen und Zwergen erfunden haben.

"Die Produktion kostet weniger und es wäre etwas neues, frisches, aber was zur Hölle weiß ich schon von solchen Dingen?!"

gimli-1_2p6x.jpg

Amazon-Deal nach Christopher Tolkiens Ruhestand
Dass Amazon den Deal zur Herr der Ringe-Serie abschließen konnte, war wohl nur möglich, weil sich J.R.R. Tolkiens 93-jähriger Sohn zur Ruhe gesetzt hat. Christopher Tolkien begann am 29. August 2017 damit, sich langsam zurückziehen.

Tolkien schützte die Werke seines Vaters stets mit eiserner Hand, um eine Verwässerung des Materials zu verhindern. Der Deal mit Amazon wurde kurz nach dem Führungswechsel bei Tolkien Estate bekannt gegeben.

Sam-Darsteller Sean Astin sieht die Ankündigung der Serie ebenfalls mit Skepsis. Wir haben uns schon mal Gedanken darüber gemacht, wie sich eine TV-Serie von den Filmen unterscheiden könnte.
http://de.ign.com/the-lord-of-the-r...er-ringe-serie-tolkien-dreht-sich-im-grabe-um

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herr der Ringe ist immer gut.
Und vorallem als Serie, da kann man sich noch mehr Zeit lassen. Vorallem hat man dann auch die Möglichkeit mal das Buch so umsetzen wie es geschrieben worden ist.

Aber genau das machen sie ja nicht. Die haben weder die Buchrechte am HdR noch am Hobbit, sondern müssen sich an dem entlang hangeln, was das Silmarillion übrig lässt. Gut, auch das ist noch ne verdammt dicke Scheibe vom Kuchen, aber könnte den 08/15 Serienzuschauer überfordern. Der hat wahrscheinlich den HdR und den Hobbit gesehen, aber die Bücher dazu haben wohl höchstens 5 Prozent gelesen. Beim Silmarillion wird die Schnittmenge wohl nochmal deutlich geringer sein. Kann aber durchaus ein Vorteil sein, denn je weniger Leute das Buch gelesen haben, desto weniger Gemecker wird es geben, eben genau deshalb, weil kaum jemand das Quellmaterial kennt.

So ganz kapiert, was genau die jetzt verfilmen dürfen und was nicht, hab ich jetzt immer noch nicht, glaub ich. Weder den Hobbit, noch den HdR noch das Silmarillion darf für die Serie als Quellmaterial verwenden werden, weil die Rechte dafür teilweise schon seit den 60ern vergeben sind. . Es gibt Spekulationen darüber, WAS den nun verwertet werden darf und was nicht und das könnt ihr hier nachlesen https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_120896.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben