Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der "Grinch-Club" und die "Xmas Gang"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

papaalexx

Fan vom Grinch
So Leute.
Wir nähern uns ja Weihnachten und so sehr ich den ganzen Euphorikern ihre Freude gönne, kann ich an dieser Jahreszeit nichts finden. Das hat mehrere Gründe auf die ich nicht eingehe, aber ich brauche halt dann doch eine Beschäftigung.

Jetzt bin ich am überlegen was ich tue!
- mittags werde ich mir ein leckeres Roastbeef zubereiten und beim gemütlichen DVD-Nachmittag / Abend den Tag ausklingen lassen.
- da ich mir selber wahrscheinlich "Far Cry 4" schenke, werde ich wohl auch ein bisschen zocken.
Ansonsten sieht es aber auch mau aus, was Aktivitäten betrifft.

Was macht ihr, die ihr (nicht) unter dem Baum sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute.
Wir nähern uns ja Weihnachten und so sehr ich den ganzen Euphorikern ihre Freude gönne, kann ich an dieser Jahreszeit nichts finden. Das hat mehrere Gründe auf die ich nicht eingehe, aber ich brauche halt dann doch eine Beschäftigung.

Jetzt bin ich am überlegen was ich tue!
- mittags werde ich mir ein leckeres Roastbeef zubereiten und beim gemütlichen DVD-Nachmittag / Abend den Tag ausklingen lassen.
- da ich mir selber wahrscheinlich "Far Cry 4" schenke, werde ich wohl auch ein bisschen zocken.
Ansonsten sieht es aber auch mau aus, was Aktivitäten betrifft.

Was macht ihr, die ihr nicht unter dem Baum sitzt?
Das macht mich irgenwie traurig :|
 
ich treffe mich seit jahren schon mit freunden erst zum essen, dann zum feiern in die stammkneipe. manche verkleiden sich auch... dieses jahr werden wir wohl direkt in der kneipe essen :D da wir oben drüber wohnen, wird erst zuhause gekocht, dann unten am riesentisch gefuttert. anschliessend abfeiern. gerne mal bis zum 2. feiertag durch.
 
So Leute.
Wir nähern uns ja Weihnachten und so sehr ich den ganzen Euphorikern ihre Freude gönne, kann ich an dieser Jahreszeit nichts finden. Das hat mehrere Gründe auf die ich nicht eingehe, aber ich brauche halt dann doch eine Beschäftigung.

Jetzt bin ich am überlegen was ich tue!
- mittags werde ich mir ein leckeres Roastbeef zubereiten und beim gemütlichen DVD-Nachmittag / Abend den Tag ausklingen lassen.
- da ich mir selber wahrscheinlich "Far Cry 4" schenke, werde ich wohl auch ein bisschen zocken.
Ansonsten sieht es aber auch mau aus, was Aktivitäten betrifft.

Was macht ihr, die ihr nicht unter dem Baum sitzt?

klingt, als wenn du Weihnachten feierst ... Krass!
 
Am 24. wird ausgepennt, dann traditionell die Horde in Gears 2 gerockt. Abends Pflichttermin bei den Eltern zum Essen und dann bei Zeiten nachhause noch bisschen gammeln. An den beiden Feiertagen bin ich zum Glück immer arbeiten und muss mir nicht die zum Teil sehr nervige Sippschaft bei diversen Fressgelagen antun.
Ach freu ich mich wenn dieser unnötige Schwachsinn wieder vorbei ist.
 
am 24 wohl zu Eltern essen und dann heim TV/Zocken xD
und am 25 wohl auch und am 26 auch.

Vom "Feiern" gehen über Weihnachten halt ich nichts und mit dem Rest der Sippschaft hab ich nichts zutun und die wohnen eh alle am adw :)
 
Business as usual.

Der Racletteofen wird bei den Eltern gestartet und anschließend mit Freunden wie jedes Jahr in dieselbe Kneipe, inklusive Sperrstunde gegen 8 Uhr.
Zu Mittag bei der Verwandtschaft, dort gibts einen Karpfen und wie ich meinen Onkel kenne, auch Unmengen an Schnäpsen und Bier ausm Fass. Später abends gehts ins nächste Lokal, in dem am 25. jedes Jahr die Hölle los ist, bis in die Morgenstunden hinein.

Weihnachten ist anstrengend.
 
24. Morgens Glühwein trinken, später am Nachmittag gibts dann beim gemütlichem zusammensein Geschenke, anschließend wird gegessen. Aufgrund des Glühweins ist das immer ganz lustig.
25. lange schlafen, fett essen, abends Christmas Rock Party in der Dorfhalle
26. mit Kater aufstehen, Glühwein saufen gehen und Stefanus steinigen, Abends wieder ein fettes Essen...
 
Keine Ahnung ob man hier allgemein seine Weihnachtsgepflogenheiten posten soll oder nur wenn man es nicht mag…

Ich habe natürlich an beiden Tagen frei. Am 24. muss ich wohl noch ein paar Sachen kaufen oder zumindest einpacken gehen. Danach geniesse ich den Tag, schalte den TV ein, schaue „Kevin allein zu Hause“ an und esse etwas ungesundes (Weihnachtsschokolade etc.) dazu. Am späteren Nachmittag geht es dann zu den Schwiegereltern, wo es einen Apéro gibt und alle zusammen sitzen. Nach dem gemeinsamen Festschmaus (an Weihnachten gibt es, wie wohl bei den meisten, immer etwas „besonderes“ zu Essen) geht es weiter zur Bescherung. Irgendwann, spät nach Mitternacht sind wir dann wieder zu Hause.
Am 25. schlafe ich aus. Danach bereite ich belegte Brötchen für den Apéro am Abend vor. Evtl. muss ich auch noch etwas einpacken. Danach nehme ich etwas in Gebrauch was ich am Vorabend geschenkt bekommen habe. Einen Film, Spiel oder sonst was.

Gegen Abend geht es zu meinen Eltern. Hier kommen auch meine Grosseltern, sowie mein Onkel zur Feier. Nach dem Essen geht es um 24:00 Uhr ins Dorf, weil um diese Zeit jeweils ein heidnischer Brauch beginnt. Danach gehen wir in ein Pub oder eine Lounge etwas trinken, um den Abend bzw. Nacht ausklingen zu lassen und Freunde zu treffen. Ist eigentlich jedes Jahr super, am schönsten ist es aber diskussionslos, wenn es noch schön am Schneien ist.

Ich mag Weihachten: Man hat frei, kann andere beschenken und wird beschenkt, trifft die Familie und hat einen gemütlichen Abend mit leckerem Essen. Dazu einen geschmückten Weihnachtsbaum mit Kerzen.
Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch, wenn dies manche nicht mögen. Kommt halt auch immer auf die Familienverhältnisse, Lebenssituation und eigenen Vorlieben an.
 
Zurück
Oben