Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das Geschrei war vorher schon groß, dass das N6 viel zu groß sei und vor allem viel zu teuer sei.
Und nach dem Verkaufsdebakel, was sich Google da mal wieder geleistet hat, kann man auch keine Rückschlüsse über den tatsächlichen Absatz ziehen.
Ich hatte eigentlich gedacht, das N5 würde noch eine Weile neben dem N6 bestehen bleiben, so als Alternative. Aber nachdem man sich die jüngsten Updatevorgänge so ansieht (sogar das S5 bekommt wohl noch dieses Jahr Lollipop!!!!einselfdrölf) und auch bedenkt, dass es durchaus Geräte gibt, die mit fast purem Android ausgeliefert werden, ist man nicht mehr zwingend auf die Nexusgeräte angeweisen. Das aktuelle Moto G müsste es doch hardwaremäßig locker mit dem N5 aufnehmen, und billiger ist es auch noch.
So können sie wieder das werden, was sie mal waren: Geräte für Entwickler und ein paar Nerds. Und Google kann sich auf wichtigere Sachen konzentrieren.

Der Mangel an guten 4:3 Geräten im Android Lager ist momentan echt zum vergessen. Wollte mein Nexus 7 eigentlich durch das Nexus 9 ersetzen, aber bei den Mängel, habe ich davon erstmal Abstand genommen. Leider gibt es auch keine großen Alternativen, sodass ich schon bei Apple (iPad Mini) gucken musste.

Die momentane Entwicklung der Nexus Reihe gefällt mir überhaupt nicht. N4, N5 und N7 haben echt viel richtig gemacht, aber das N9 und N6 schlagen einen Weg ein, den nur wenige verstehen können. Das Nexus 9 hätte ein richtig gutes Tablet werden können, aber HTC hat da echt versagt (Verabeitungsqualität) und das bei einem Apple Preis.

Hoffentlich behebt das die Bugs. Teilweise unfassbar, wie man so eine wichtige Version so unfertig veröffentlich kann. Bei Apple gäbe es wieder negative News auf allen möglichen Wegen.

Finde die 5.0 Oberfläche auch immer noch viel zu verspielt. Alles unfassbar unnötig. Meine Akkulaufzeit hat sich wiederum verbessert. Ich probiere erstmal paar Launcher aus.

Für mich noch eins der besten android Tablets. Das Nexus 9 ist ja bis jetzt leider eher negativ aufgefallen. Sofern der 16:9 Formfaktor dich nicht stört, kann ich das Gerät nur empfehlen. Bekommst auch sofort android 5.0 drauf.

Zurück
Oben