Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Sony Z2 hab ich schon verkauft, mein Nexus 7 (2013) erstmal noch behalten.
Aktuell schwanke ich zwischen den Nexus 9 und den Sony Z3 Compact...

Läuft das Nexus 7 schneller mit Android 5? Vielleicht könnte ich so meine Kaufentscheidung rauszögern..

Läuft das Nexus 7 schneller mit Android 5? Vielleicht könnte ich so meine Kaufentscheidung rauszögern..

So denke ich aktuell auch bzw. hoffe ich darauf. Die Berichte zum N9 hören sich leider nicht so gut an wie erwartet und der Preis ist auch nicht so pralle. An sich bin ich mit dem N7 sehr zufrieden (hätte nur lieber ein 4:3 Display) und ich merke bei meinem N5, dass sich das Gerät mit Android 5.0 wie ein neues anfühlt. Den gleichen Effekt erhoffe ich mir beim N7 auch.

Ich hab gestern mit den Nexus 9 etwas im MM rumgespielt. Was mich echt ein bissel stört, das ist irgendwie klobieger als gedacht. Verarbeitungstechnisch gefiel mir auch nicht, das man die Rücksseite eindrücken kann, unten in der Mitte. Aber es ist sau schnell.

Was mich beim Xperia Z3 Compact Tablet noch zurückschreckt ist der Preis. Gegenüber einen Nexus 7 fällt der Sprung auch nicht so gewaltig aus. Die Farben vom Display sind etwas knackiger, das Display minimal größer, die Specs halt besser..mal gucken.

Ich hab gestern mit den Nexus 9 etwas im MM rumgespielt. Was mich echt ein bissel stört, das ist irgendwie klobieger als gedacht. Verarbeitungstechnisch gefiel mir auch nicht, das man die Rücksseite eindrücken kann, unten in der Mitte. Aber es ist sau schnell..

Hört sich ja nicht so pralle an. Vom Sony habe ich auch schon mal gehört, jedoch will ich auf die schnellen Updates nicht verzichten (obwohl, auf das Update warte ich noch heute).

Dann besteht ja vielleicht doch noch eine Chance, dass ich mir das Gerät kaufe. Ich verstehe trotzdem nicht, wie man ein Gerät mit solchen Fehlern verkaufen kann, sowas muss doch vorher auffallen. Das mit den tief eingesetzen Buttons gab es doch schon beim HTC One.

Google hat die Updates schon immer in Schüben ausgerollt. Kann sein, dass 5.0 zurückgezogen wurde, nachdem die Bugs entdeckt wurden. Dann wurde ja gleich 5.0.1 nachgereicht.
Aber diesmal sind andere schneller dran mit den Updates, siehe LG G3 etc. Sogar das S5 wird dieser Tage mit dem Lutscher beglückt.
Aber das ist ja nichts schlechtes. Wir wollten ja immer, dass die OEMs die Updates schneller ausliefern, und das tun sie jetzt.
Wenn sie jetzt noch auf ihre teilweise sinnlosen Aufsätze verzichten, kann man sich endlich das Handy kaufen, dass einem hardwaremäßig am ehesten zusagt, ohne drauf achten zu müssen, ob einem irgendeine Herstellerfrickelei vielleicht die Erfahrung versaut.
Nexus Smartphones waren schon immer Entwicklerdevices, die die pure Androiderfahrung übermitteln sollten. Das haben sie getan und das werden sie weiterhin tun, wenn das jetzt andere Geräte auch liefern, kann das für den Kunden doch nur gut sein. Endlich kommt die Auswahl, die man bei Android hat, wirklich zum tragen.

Aber nach den ersten Minuten mit 5.0 kann ich sagen, dass es wirklich ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Bleibt zu hoffen, dass die App-Entwickler das Material Design schnell in die Apps integrieren.
Google selbst hat ja einige Apps auch noch nicht endgültig an das neue Design angepasst, und das fällt wirklich auf.

Apps im Material Design färben jetzt auch die Statusleiste in der Grundfarbe der App ein. Das sorgt dafür, dass man weniger abgelenkt wird. Hangouts zum Beispiel ist noch nicht soweit angepasst, da bleibt die Statusleiste dunkel. Da muss man irgendwie zweimal hingucken, weil das einem sofort ins Auge fällt.

Die Apps, die das Design von Apple in Android transportieren, werden jetzt noch stärker auffallen. Diese Unsitte gehört sowieso abgestraft. Das Apple App-Design hat sich seit Jahren nicht verändert, Entwickler richten sich trotzdem bei der Entwicklung an diesem Design aus. Offenbar ist man in Cupertino strenger, was die Einhaltung von Designrichtlinien angeht....

Warte leider auch immernoch auf 5.0 auf dem Nexus 7 (2012). In Schueben raushauen ist ja okay, warum das aber ueber 4+ Wochen hinausschieben muss ist mir persoenlich nicht ganz klar.

Also ich habe das jetzt wahrscheinlich ein wenig falsch bzw. wenig objektiv dargestellt, aber in diversen Android Foren, wo viele Nexus Fans unterwegs sind, war die Meinung schon eindeutig. Offizielle Verkaufszahlen wird man von Google wahrscheinlich eh nicht bekommen.

Zurück
Oben