Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist wohl ne Glaubensfrage. Rein von der Hardware würde ich das Note ebenfalls bevorzugen. Bei der Software ist es halt Geschmackssache: reines, schnelles, schönes Android gegen TouchWiz mit vielen extra Funktionen und S-Pen Support.

Ich behaupte mal ganz frech du würdest den Hardwareunterschied nicht mal spüren. Oder hat das Note irgendwelche Killerfeatures die ich übersehen hab?

Wer das N6 bis zum 31.12. kauft, kriegt auch noch 6 Monate Play Music All Inclusive obendrauf.

Ausgeschlossen: Aktive Nutzer, Nutzer, die in den letzten 12 Monaten bereits All Inclusive genutzt haben, Nutzer der Testversion.

Kundenbindung my Ass.

Google hat wohl heimlich die Preise hochgesetzt, jetzt zahlt man für All Inclusive 9,99. Ich hab noch ein Abo für 7,99... Oder gilt das schon länger?

Jaaaaa...da sollte man (damit ist niemand spezielles hier gemeint) sich nicht immer nur über Apple lustig machen, sondern auch an die eigene Nase fassen. :P

Fehlerhafte Charge produzieren, schäm dich, HTC. Da dürfen sie schon das neue Nexus 9 produzieren und dann sowas. :/

Ich wäre als early adopter stinkesauer.

Finde ich auch immer lustig, wenn so etwas zu Tage kommt, auf Internetseiten darüber berichtet wird und in den Kommentaren dann einige schreiben "Oh, bei mir alles tiptop", "Alles ok hier". Bringt doch niemandem was. Als wollten sie die Geschichte verzweifelt als hoax ausmachen. (Machen Android als auch Apple User so.)

Ich muss an dieser Stelle mal den Service von Google loben. Am Montag angerufen (rufen einen bei längerer Wartezeit auch zurück) und direkt danach eine Email bekommen, mit der ich ein neues nexus 5 bestellen konnte. Das neue nexus war dann bereits am nächsten Tag da. Echt praktisch, dass man sein Handy erst losschicken muss, sobald das neue da ist.

Lohnt sich das Nexus 10 eigentlich noch?
Gibts ab morgen für 179€ bei uns.
Wollte mir ja eigentlich ein 8" Tablet zulegen, aber der Preis klingt irgendwie verlockend.

Ich bin derweil noch am Grübeln, ob das N6 nicht wirklich zu groß ist.

War schon paarmal im Media Markt und hab mir ein HTC mit 6 Zoll angeschaut. Also das ist schon mächtig groß. Seitdem liegen ein paar selbst designte Moto X bei Motorola im Warenkorb.

Hach...was mach ich nur...was mach ich nur?

Meine Freundin hats, für das Geld mehr als ok. Wobei ca. 600 Gramm nicht zu unterschätzen sind. 16 GB oder 32 GB ? Find je nach Einsatzzweck 16 GB zu wenig, weil ich keinen Bock hätte, immer via OTG noch was dran hängen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hats, für das Geld mehr als ok. Wobei ca. 600 Gramm nicht zu unterschätzen sind. 16 GB oder 32 GB ? Find je nach Einsatzzweck 16 GB zu wenig, weil ich keinen Bock hätte, immer via OTG noch was dran hängen zu haben.

16GB sehe ich am Tablet zu mindestens als nicht so großes Problem.
All zu viele große Apps dürfte ich da nicht oben haben. Und Fotos werden damit sowieso nicht gemacht und Musik nicht gehört.

Hab mir das ja vor längerem auch geholt (gibts in der Schweiz immer wieder mal für 250 / 199 CHF beim Interdiscount). Für das Geld ist es imho ok. Ich finde das Bildschirmformat recht dämlich, das Tablet wird dadurch seltsam gross. Ebenfalls hats halt riesen Ränder um das Display herum, das Plastik auf der Rückseite bewegt sich beim Halten leicht wodurch es ab und an knackst.

Laufen selbst tut es aber gut, der Akku hält eigentlich ausreichend lang, das Display selbst ist wunderbar (Auflösung, Farben, Helligkeit). Ab und an stürzt es bei mir grundlos ab und freezt oder startet gleich sofort neu. Kommt etwa einmal alle 2 Monate vor oder so.

Ich bin mit meinem Nexus 7 (2013) mehr als zufrieden. Ordentliche Akkuleistung, da ruckelt aber auch gar nichts, keinerlei Aufhänger und immer auf dem aktuellen Stand beim Betriebssystem (ok, jetzt mal ein paar Tage nicht ^^). Und das zum äußerst fairen Kurs.

Zurück
Oben