Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiss nicht was alle am Preis meckern, das ist immernoch günstiger als ein vergleichbares S5/Note 4 kosten würde. Vom Iphone ganz zu schweigen.
Nur weil das N5 so günstig war, heisst das ja nicht, dass sie das 6er jetzt auch zum Schleuderpreis raushauen müssen.

Wurden beim N5 die Dollarpreise eigentlich 1:1 in € übernommen?

Weiss nicht was alle am Preis meckern, das ist immernoch günstiger als ein vergleichbares S5/Note 4 kosten würde. Vom Iphone ganz zu schweigen.
Nur weil das N5 so günstig war, heisst das ja nicht, dass sie das 6er jetzt auch zum Schleuderpreis raushauen müssen.

Wurden beim N5 die Dollarpreise eigentlich 1:1 in € übernommen?

Ich gehöre hier definitiv zu den Geldverbrennern und habe auch kein Problem für ein Handy das Geld auszugeben. Mein Anmerkung, in Vergangenheit
gab es trotzdem Top Preise trotz Top Hardware. Ich hasse iPhone aber bin auch nicht so optimistisch zu sagen, dass man es ansatzweise vergleichen kann. Und nein ein galaxy s ist immer für ca 600 zum realese erhältlich.

Und müssen muss niemand was.

Abgesehen davon, dass das 6er zu groß für mich ist, finde ich die Preispolitik von Google ganz schön abschreckend inzwischen. Zum Glück siehts bei den Tablets ja noch nicht ganz so schlimm aus.

du denkst für ein Produkt mit 200 Dollar Herstellungskosten 650 Dollar Verkaufspreis zu verlangen ist angemessen? und jetzt komm mir nicht mit "Werbung und andere kosten"! dafür hättens auch 450 Dollar getan, und sie würden immer noch fett gewinn einfahren. die leute sind einfach so dumm und bezahlen es. so siehts aus.

Das Nexus 5 mit 32 GB kam "damals" für 399 Euro raus, oder ? Für das 32 GB Nexus 6 sind jetzt 649 Euro fällig.

Unabhängig von irgendwelchen Zusatzfeatures finde ich den Preisanstieg und die 650 Euro nun mal abschreckend. Das gilt übrigens für alle Hersteller/Modelle. Meine persönliche Schallgrenze liegt bei 500 Euro und das Telefon für das ich bereit wäre so viel Geld auszugeben, gibts noch nicht. Auch wenn das Z3 Compact nah dran ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber für das diesjährige Nexus kann man wohl kaum das letztjährige als Maßstab nehmen.
Und wo persönliche Schmerzgrenze eines einzelnen beim Preis liegt, interessiert Google wohl mal herzlich wenig.

Als Vergleich für den Preis kann man allenfalls das Moto X (2014) heranziehen, auf dessen Grundlage das Nexus 6 konstruiert ist.

Dieses Handy kostet in der kleinsten Version 499€. Will man allerdings den größeren Speicher (32GB, was der Grundausstattung des Nexus 6 entspricht), legt man dafür 579€ auf den Tisch (Festpreis, da so nur über den Moto-Maker erhältlich).
Das Nexus 6 mit 32GB kostet 649€. Was einen Preisunterschied von 80€ ausmacht, der für einen größeren Screen, einen größeren Akku, einen schnelleren Prozessor, die Qi-Ladefunktion durchaus angemessen, wenn nicht sogar ein Schnäppchen ist.

Der Preis muss angemessen sein und zur Technik passen. Das ist bei Apple eben nicht der Fall...
Das Nexus 6 mit 32GB kostet 649€. Was einen Preisunterschied von 80€ ausmacht, der für einen größeren Screen, einen größeren Akku, einen schnelleren Prozessor, die Qi-Ladefunktion durchaus angemessen, wenn nicht sogar ein Schnäppchen ist.
700 Dollar für ein 32 Bit Gerät sind da natürlich fast schon wieder ein Schnäppchen und mehr als angemessen. Apple, die dreisten Schweine, verlangen für ihr 64 GB Plus sogar noch weit mehr Geld für vergleichsweise veralteter Technik mit popeligem 1 GB Ram. Das ist unangemessen. :grins:

Zurück
Oben