Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alpacino80

XBOX ONE & PS4 LOVE
Google Nexus 7

google_asus_nexus_7_header2.jpg

Nach vielen Gerüchten hat Google das Nexus 7 Tablet vorgestellt und wie erwartet ist das erste Google Tablet ein gut ausgestattetes 7 Zoll Tablet zu einem erschwinglichen Preis. Hersteller hinter dem Nexus 7 ist Asus. Zukünftige Software Updates kommen aber direkt aus dem Hause Google, sodass man mit dem Nexus 7 mit Sicherheit immer einer der ersten ist, die ein Update erhalten werden. Das ist ein großer Vorteil, denn wie die Vergangenheit zeigt, benötigen manche Hersteller für ein Update auf eine neue Version einige Monate. Ab September dürfte das Nexus 7 auch bei uns für einen Preis von 249€ (16GB) erhältlich sein.

Das bringt das Google Nexus 7

Das 7 Zoll große Nexus 7 wird von einem Tegra-3-Chipsatz mit Quadcore-CPU und 1 GB Arbeits­speicher angetrieben. Das IPS-Display bietet mit 1 280 mal 800 Pixel eine HD-Auflösung und ist durch Gorilla Glass geschützt. Die kleinste Speicher-Variante des Google Nexus 7 verfügt über 8 GB Kapazität und kostet knapp 200 Dollar, ein 16-GB-Modell ist ebenfalls verfügbar. Der Preis des Tablets beinhaltet einen 25-Dollar-Gutschein für Google Play. Mit 198,5 mal 120 mal 10,45 Millimetern und einem Gewicht von 340 Gramm ist das Tablet gut für die Nutzung unterwegs geeignet. Auch der 4 325 mAh große Akku für bis zu 8 Stunden Betrieb soll zur Mobilität beitragen. Neben einer 1,2 Megapixel auflösenden Kamera, NFC und GPS bringt das Tablet auch WLAN-n für die Verbindung mit dem Internet mit. Beim Betriebs­system setzt Google wie bereits erwähnt auf Android 4.1 Jelly Bean.

NEXUS 7 TECHNISCHE DATEN:

Display: 7 Zoll IPS (1280 x 800 Pixel)
Prozessor: Tegra 3 Quad Core CPU mit 12 Core GPU
Arbeitsspeicher: 1GB
Speicher: 8GB / 16GB
Maße: 198,5 x 120 x 10,45mm
Gewicht: ca 340g
Kamera: Vorderseite: 1,2 Megapixel
Verbindungen: Wireless LAN (IEEE 802.11 b/g/n), Bluetooth, GPS, NFC
Anschlüsse: Micro USB
Akku: 4325mAh – 9h Videowiedergabe
Preis: $199 (8GB) , $249 (16GB)
Verfügbarkeit: Mitte Juli in USA, Kanada, Großbritanien und Australien. Weitere Länder folgen.

GOOGLE NEXUS 7 VIDEOS:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YMQdfGFK5XQ[/vid]​

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JfQVX04G9Ec[/vid]​

preis ist wirklich klasse für die qualität und tecknik die man bekommt. ich liebe das teil und bin bisher sehr zufrieden. einzige kritik wäre das apps noch nicht für jelly bean optmiert sind, das hat aber nicht mit dem tablet zu tun

Ich bin auch noch am überlegen. Das hier oder das Galaxy Tab 2. Immerhin gibt es letzteres grad auch für 250€ in der 16gb variante. Da verzichtet man auf den Tegra 3 bekommt dafür aber kamera und SD slot.

Display dürfte beim Galaxy Tab 2 allerdings auch ein gutes Stück schlechter sein.

Insgesamt hat man so den Eindruck, dass das Nexus 7 einfach das bisher einzige richtig "runde" Produkt im Bereich Android Tablets ist. Die entsprechenden Fazits z.B. bei theverge gehen da schon sehr stark in die Richtung.

Ist vor allem das einzige Tablet, wo man davon ausgehen kann, dass das etwas länger als ein halbes Jahr mit den neuesten Updates supported wird.

Wenns ein Android-Gerät sein soll, dann würde für mich persönlich nur die Nexus-Reihe in Frage kommen.

Steffko schrieb:
Display dürfte beim Galaxy Tab 2 allerdings auch ein gutes Stück schlechter sein.

Insgesamt hat man so den Eindruck, dass das Nexus 7 einfach das bisher einzige richtig "runde" Produkt im Bereich Android Tablets ist. Die entsprechenden Fazits z.B. bei theverge gehen da schon sehr stark in die Richtung.

Das Nexus ist auf jeden Fall Interessant, aber ich finde unter den neuen Android Tablets macht auch das neue Samsung Galaxy Note 10.1 mit seinem Quad Core Prozessor nen super Eindruck.

Schon klar, ich meine jetzt auch nur rein von der technischen Seite und des 'runden' Eindrucks betrachtet ... das der Preis beim Nexus ein Killerargument ist, ist mir bewusst.

Zurück
Oben