Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Geek Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Seo schrieb:
- als erster Mensch ohne technische Hilfsmittel die Schallmauer durchbrechen

Ist das nicht 1. physikalisch unmöglich, weil er seinen Luftwiderstand nicht so stark verringern kann? und 2. würde er dabei nicht draufgehen?

Keine Ahnung. Er hat ja einen Raumanzug an, das sollte helfen, nicht draufzugehen....;)
Und er springt aus 36 km Höhe, da gibts nicht soviel Widerstand.

@aldi: das dauert wohl noch. Die Sonne geht dort erst in 2 Stunden auf, und sowie ich das mitbekommen habe, ist der Baumgartner noch nicht mal in seinem Anzug. Und dann muss er wohl erst noch 2 Stunden lang Sauerstoff atmen.

Ein Raumanzug ist aber ein technisches Hilfsmittel.

Soweit ich weiß ist die höchste bisher erreiche Fallgeschwindikeit unter 1000km/h gewesen und in Erdnähe normal irgendwo bei 200km/h bzw. irgendwo bei 300 bis 400km/h wenn man sich "klein" macht.

Außerdem bin ich immernoch nicht überzeugt, dass ihn das nicht zumindest ausknocken würde. Flugzeuge, die die Schallmauer durchbrechen sind auch auch extra verstärkt weil das ne ziemlich krasse Druckwelle ist beim durchbrechen.

Na, ohne technische Hilfsmittel wie Motoren natürlich.
Du kannst den ja nicht in nem normalen Sprunganzug auf 36km steigen lassen. :D

Wobei die Bilder dazu interessant sein dürften...:ugly:

eMKay schrieb:
Ein Raumanzug ist aber ein technisches Hilfsmittel.

Soweit ich weiß ist die höchste bisher erreiche Fallgeschwindikeit unter 1000km/h gewesen und in Erdnähe normal irgendwo bei 200km/h bzw. irgendwo bei 300 bis 400km/h wenn man sich "klein" macht.

Außerdem bin ich immernoch nicht überzeugt, dass ihn das nicht zumindest ausknocken würde. Flugzeuge, die die Schallmauer durchbrechen sind auch auch extra verstärkt weil das ne ziemlich krasse Druckwelle ist beim durchbrechen.

Eben erzählt der Baumgartner davon, dass sie absolut keine Ahnung haben, was passiert, wenn er die Schallmauer durchbricht. :staun:

Physicists Invent (Tiny) Working Tractor Beam, World Becomes Instantly More Awesome

Tractor-Beam.jpg

You guys, hold the phone. Drop whatever you’re doing right now. Is it dropped? Yes? Good. We have tractor beams now! Like where you zap a thing with a laser and pull it toward you with beam power? Yeah, those! We have those now. Even though they are super tiny and effective only on microscopic items like silica spheres suspended in water for right now, they are still working tractor beams, and now that we have the principle down, they are pretty much only going to get cooler from here. If you can’t get excited about that, I don’t even know what to say, as I have to assume you are already dead inside.

(weiter...)
http://www.geekosystem.com/working-tractor-beam/

:headbang:

E.T. - Der Außerirdische.

das jetzt die verdammte Universal Dvd konvertiert auf Blu ray die deutsche Original Syncro mit dabei, ohne Einbußen hat. Wie damals 1982 im deutschen Kino.

:hurra:

Uiuiui, ich sehe gerade, dass da nach dem Post mit dem Galaxy Note noch ein Beitrag ist :oops:

Mein "beeindruckend" bezieht sich natürlich auf den Post von TCRS, in dem das Galaxy Note 2 als Computer benutzt wird...

Zurück
Oben