Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es war von hammer-events.com, kostet normal 299€ pro stunde plus 50€ benzingeld.
Habe aber die lambostunde geschenkt gekriegt von denen, und hatte für den audi einen 50% gutschein, also 200€ für die zwei stunden :-)

Bei facebook gibts gelegentlich gutscheine von denen, oder über groupon und dailydeal gibts das auch öfter.

911 GT3 hab ich eigentlich gebucht, aber den hatte jemand geschrottet, so dass ich glücklicherweise auf den R8 gewechselt bin.
Porsche würde mich total interessieren, aber der Instruktor sagte, im Porsche hätte er mich nicht so fahren lassen wie im Audi, da der viel giftiger ist und sich durch den Heckantrieb schnell mal wegdreht. Ist denke ich wenn man mit sowas nicht super geübt ist, schon schwieriger als der gutmütige Audi.

Fiat Viaggio

Fiat-Viaggio-fotoshowmobile-3a0b58c3-589179.jpg

Variante des darts, welcher wiederrum auf der basis der alfa giulietta gebaut wird. Hoffe der kommt so auch nach europa (gibts erst ma nur in china). Wird aber evtl als fließheck umd kombi hier erscheinen (als bravo nachfolger bzw. Als neuer bravo.

brabbijt schrieb:
Hatte heute die Chance jeweils eine Stunde lang Lamborghini Gallardo und Audi R8 (der 4.2l V8) auf der schön freien A3 zu fahren.
Der Gallardo ist ein Biest und man muss arbeiten um den zu fahren, war mir persönlich ein bisschen zu stressig.
Der R8 ist ein Traum, man hat von Anfang an viel mehr Vertrauen zu dem Auto und fühlt sich sicherer. Trotz weniger Leistung macht schnell fahren mit dem viel mehr Spaß als mit dem Lambo (aber "nur" 260 im Audi, da es heute stellenweise feucht war).
Habe aus 30km/h auf der Schnellstraße mal testweise richtig beschleunigt und bin trotz ESP erstmal ein bisschen über die beiden freien Spuren "geschwommen" (gut, Sportmodus war an).
Der Sound fehlt ihm im Vergleich zum Gallardo natürlich etwas, aber ich glaube im Alltag ist das so stressfreier...
Auch schön wie auf der Autobahn auf einmal alle Platz machen :cool:

Echt ein Traum das Auto, von allen Autos dieser Klasse die ich bisher kurz antesten durfte (F430, F360, F355, Gallardo, R8, S5) vielleicht nicht der stärkste aber für mich klar der Beste :-)

der r8 ist klasse habe nur leider wenig platz in dem auto :nein:
ich habe am wochenende den 5.2 mit 525 ps gefahren der ist noch ne nummer geiler :dhoch:
nächste woche fahr ich mit meinem schwager zu einem kollegen von ihm der hat ne große garage wo ca 50 autos drinnen stehen wie zb 1 veyron 1 ford gt usw :sabber:

Aranus schrieb:
nächste woche fahr ich mit meinem schwager zu einem kollegen von ihm der hat ne große garage wo ca 50 autos drinnen stehen wie zb 1 veyron 1 ford gt usw :sabber:

Ihr kennt vielleicht Leute :)

Nach meinem Insignia vor 4 Wochen bekommt jetzt meine Frau automobilen Nachwuchs.
Die Nachbarn werden denken, wir gehören zum Rockefeller-Clan, aber der Hintergrund ist leider ein sehr trauriger:

Es handelt sich um den Audi Q5 meines Vaters, den er sich erst letztes Jahr nach seinen Wünschen zusammengesellt hat. Ist zwar "nur" die 2Liter-Diesel-Maschine, aber das Auto ist wirklich sehr schön ausgestattet und hat noch keine 10.000 km auf der Uhr.

Bei meinem Vater wurde Anfang Januar ein Gehirntumor festgestellt, der ihn innerhalb weniger Wochen zum Pflegefall gemacht hat. Er selber wird nie wieder Auto fahren können und meine Mutter rührt so ein großes Auto nicht an. Meine Eltern haben darauf bestanden, dass meine Frau das Auto bekommt. Der Preis, den sie dafür haben wollen, ist wirklich nur als symbolisch zu bezeichnen.

Aber wie gesagt... ich werde keine Freude an dem Auto haben :I

Danke für die Anteilnahme. Aber wir denken erstmal positiv. Die Bestrahlung ist für's erste vorbei und er ist für ein paar Wochen zur Kur. Man merkt auch schon kleine Fortschritte beim Bewegen und beim Sprechen. Es stehen jetzt halt große Veränderungen an, weil meine Eltern auch das Haus nicht behalten wollen und von Nürnberg zu mir und ihrem Enkel nach Dresden ziehen wollen.

Aber hier soll es ja eigentlich um das schöne Thema Autos gehen...

Bullitt schrieb:
Danke für die Anteilnahme. Aber wir denken erstmal positiv. Die Bestrahlung ist für's erste vorbei und er ist für ein paar Wochen zur Kur. Man merkt auch schon kleine Fortschritte beim Bewegen und beim Sprechen. Es stehen jetzt halt große Veränderungen an, weil meine Eltern auch das Haus nicht behalten wollen und von Nürnberg zu mir und ihrem Enkel nach Dresden ziehen wollen.

Aber hier soll es ja eigentlich um das schöne Thema Autos gehen...

Mein Mitgefühl für dich und deine Familie und ich drücke euch die Daumen, dass es Aufwärts mit deinem Dad geht!

Aber versuch das Auto zu genießen und damit Spaß zu haben, so gut es geht. Wenn dein Vater es wirklich so nach seinen Wünschen zusammen gestellt hat, dann wird er es sicher auch wollen, dass jemand den Wagen mit Spaß am Fahren nutzt und sieht, wie viel Freude dein Vater bei der Zusammenstellung reingesetzt hat...

Wir haben den Audi gerade von Nürnberg nach Dresden überführt. Sind im Formationsflug über die Autobahn. Ich im Opel vorne weg und meine Frau und unser Junior im Audi hinterher. Hat Spaß gemacht und sie ist mit dem dicken Schiff auch ganz gut zurecht gekommen... Wenn man bedenkt, dass sie noch nie Automatik gefahren ist und noch nie etwas größeres und stärkeres als einen BMW 116i.

Habe mich aus Rücksicht an alle Tempolimits gehalten und bin auch bei freier Strecke nicht schneller als 160 gefahren. So fahre ich sonst nie :D
Ist aber irgendwie sehr entspannend und ich habe jetzt die Bestätigung, dass man den Insignia tatsächlich bei unter 11 Litern bewegen kann :)

Da ich auch Täglich gesamt ca. 100 Km Beruflich zurücklege und das meist mit 140 Km/h (Tempomat), habe ich letztens auch mal probiert das ganze mit 100 Km/h eine Tankfüllung lang zu testen.

Ergebnis sind ca. 2 Liter weniger pro Tag aber was ich viel besser fand, es ist angenehmer zu fahren, das drängeln fällt weg und man kommt entspannter und sicherer durch den Tag. Mal sehen wie lange ich das durchhalte. :D

Glückwunsch zum Q5 auch wenn die Umstände alles andere als schön sind, alles gute auf diesem Weg für deine Dad.

Das wären ja ca. 800€ im Jahr, die du sparen würdest - nicht schlecht.
Dafür würde ich es durchhalten.

Das dürften bei Dir ja quasi die kosten für Steuer und Versicherung sein.

Wünsche die viel Kraft Bullitt und hoffe, es geht deinem Vater bald besser. Ich habe allein in den letzten zwei Jahren vier Familienmitglieder verloren. Ich weiß wie man sich da fühlt. Das Leben ist einfach zu kurz und kann so schnell enden.

Zurück
Oben