Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird dir wohl nix bringen, da in den AGB wohl steht das die das jederzeit abschalten können.
AGBs sind aber nicht das Gesetz, und da wird sicher was kommen. Geht dabei ja nicht darum das der Sitz nun nicht mehr 3cm mehr nach vorne verschoben werden kann, das ist schon eine etwas andere Baustelle.

Dann kann der eAuto Hersteller demnächst ja auch reinschreiben das das Auto nur 3 Jahre hält und danach nicht mehr geht.
Steht ja schließlich in den AGBs

das seh ich auch so, in den AGB's kann erstmal alles Mögliche drin stehen, ob das rechtlich relevant ist steht auf nem ganz anderen Blatt. Daher will ich mich zumindest bzgl Rechtschutz bereit halten für den 1.1.24. Ich weiß nur nicht welche Rechtschutzart ich in dem Fall bräuchte...

AGBs sind aber nicht das Gesetz, und da wird sicher was kommen. Geht dabei ja nicht darum das der Sitz nun nicht mehr 3cm mehr nach vorne verschoben werden kann, das ist schon eine etwas andere Baustelle.

Dann kann der eAuto Hersteller demnächst ja auch reinschreiben das das Auto nur 3 Jahre hält und danach nicht mehr geht.
Steht ja schließlich in den AGBs
Das du da Äpfel mit Birnen vergleichst ist dir aber schon klar?

Das du da Äpfel mit Birnen vergleichst ist dir aber schon klar?
Ne überhaupt nicht, sind beides Funktionen die ein Auto anbietet.

Zumal es dreist ist, jetzt noch Autos zu verkaufen die das schon nicht mehr können, mein Auto ist ein Jahr alt und es werden für mich Grundlegende Features gestrichen, das geht nicht und das kann auch die AGBs nicht so einfach streichen.

Da werd ich sicher auch zu meinem RA gehen, und nachhaken.

Meiner Meinung nach ist für das Feature viel Werbung auf den Seiten.

Ein Produkt auf den Markt zu bringen wo man direkt sagt ist nach 3 Jahre kaputt, dürftest du schon mal nicht. Bei nem Auto schon dreimal net, allein aus Sicherheitsaspekten.

Wenn jetzt ein Teil der Funktionen weg fällt, weil PSA nen kack Konzern ist und munter weiter 2g/3g Modems verbaut obwohl 3g abschaltet wird ist das was völlig anderes.

v.a. da sie auf der Website auch von "gesamter Fahrzeuglebensdauer" schreiben.
Jap und meiner App hab ich folgendes stehen.
34DD01FD-601C-4770-AC7E-71AA29BADC55.png

Kann doch nicht angehen das nach 2 Jahren zu streichen.

Das es ne riesen sauerei von PSA ist, steht denke ich außer Frage. Das die sich für sowas nicht ausreichend rechtlich abgesichert haben, bezweifle ich stark.

Vll wird's ja ne Möglichkeit geben auf 4G umzurüsten, wobei ich das irgendwie bezweifle...

Mein Auto wurde letztes Jahr erst zusammen gebaut, da war doch schon ersichtlich das 2G/3G ausläuft, dann baut man den Quatsch halt nicht ein, oder ist zumindest so transparent und sagt von Anfang an das Feature fällt 2024 weg, dann hätte ich mir sicherlich ein anderes Auto geholt.

Finde es wie Gerri sagt, das ist für mich ne arglistige Täuschung.

Google hatte sicherlich auch in den AGBs stehen das der Dienst auslaufen kann, die haben aber schon vorbeugend alles erstattet, da sie sicherlich sonst übel auseinandergenommen wären.

Edit: Mich würde das auch weniger tangieren, wenn mein Auto eben 7-8 Jahre alt wäre, und es dann auslaufen würde, weil Technik sich immer erneuert, aber so, die verlaufen tatsächlich noch heute diese Autos mit 2/3G Modulen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Insiderinfos bekommen dass die Abschaltung nicht den e208 betrifft. Offizielle Meldung kommt noch.

wird dann sicher auch für den E-Corsa gelten.

wie soll was funktionieren?

in der Meldung ist von persönlichen Sim Karten die Rede, die sind in wesentlich älteren Modellen verbaut und man musste seine eigene Sim Karte einlegen (soweit mein Wissensstand). Das ist bei den aktuellen Modellen nicht der Fall, dort ist die Sim Karte fest verbaut und die sind nicht von der Abschaltung betroffen.

Zurück
Oben