Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dagegen hab ich ja auch nix.
Aber dann noch Förderung abgreifen, während andere dafür leer ausgehen, das ist das ärgerliche.
Aber ja, wie Gerri schreibt, das ist leider nicht zu Ende gedacht gewesen.

Die Förderung ist die Marge. 50k, 6 Monate fahren, für 50 verkloppen wenn man den neuen abgeholt hat.
Immer ein aktuelles Fahrzeug und 6k Gewinn. Wenn der Preis nach Kauf nach oben geht, ist noch mehr drin.
Finde es auch krass was einige Tesla Fahrer anstellen.

Allerdings darf man auch mal Abseits von Tesla schauen was manche Händler so anstellen.
Gebt euch mal mobile.de etc. Da verkaufen Händler E Autos gebraucht zur oder knapp unter UVP. Verfügbar in sechs Monaten. Nicht Bafa-fähig. Vertragsbindung darf man aber schon heute eingehen.

Also Förderung kann Deutschland nur bedingt clever seit geraumer Zeit.

Musste gestern Umweg aus dem Gym fahren, da es sich auf der Hauptstraße gestaut hat, wegen der Tankstelle.
Japp. Unendlich lange anstehen mit laufendem Motor, um günstigeren Sprit zu tanken :arsch:.

Der Tank war zwar noch halb voll, bin aber gestern trotzdem auch nochmal tanken gewesen. Hier in der Provinz aber alles entspannt gewesen, kein anstehen.
Aber gut, Grenzregion zu Polen, fährt man halt einfach kurz rüber. Das ist es bedeutend günstiger.

Die Haltedauer von nur 6 Monaten war auch der Oberquatsch. Das hätte von vorne her schon länger machen müssen oder zumindest schnell reagieren als klar war, wie sehr das ausgenutzt wird. Aber he, lieber so weiter laufen lassen und dafür 2023 das ganz Ding mehr oder weniger in die Tonne kloppen.

Falsch. Du machst mit einem Model Y Hartz4 Model ca. 10.000 Euro Plus (ohne Förderung).

Ich will ehrlich sein. Hab auch mit dem Gedanken gespielt. Das MY wäre doch noch mal deutlich mehr Familienauto. Also warum nicht das M3 SR verlaufen nach nem halben Jahr und den Gewinn für die Differenz auf das MY nehmen. Aber ich glaub das ist mlr zu heiß. Die 44k vor Bafa bekomme ich grad so geregelt ohne an Erspartes zu müssen, was ich im übrigen für ein Auto auch nie tun würde. Bestell ich da jetzt n MY dazu auf Pump, jongliere ich da mit über 100k Euro an Autokäufen rum und das in der Situation.
Daher werd ich mich über die 38k für das M3 freuen, was ja wirklich inzwischen ein toller Preis ist und gut sein lassen. Dann mal in Ruhe warten, was der Markt (und Wirtschaft) die nächsten 2-4 Jahre hergibt.

Ich will ehrlich sein. Hab auch mit dem Gedanken gespielt. Das MY wäre doch noch mal deutlich mehr Familienauto. Also warum nicht das M3 SR verlaufen nach nem halben Jahr und den Gewinn für die Differenz auf das MY nehmen. Aber ich glaub das ist mlr zu heiß. Die 44k vor Bafa bekomme ich grad so geregelt ohne an Erspartes zu müssen, was ich im übrigen für ein Auto auch nie tun würde. Bestell ich da jetzt n MY dazu auf Pump, jongliere ich da mit über 100k Euro an Autokäufen rum und das in der Situation.
Daher werd ich mich über die 38k für das M3 freuen, was ja wirklich inzwischen ein toller Preis ist und gut sein lassen. Dann mal in Ruhe warten, was der Markt (und Wirtschaft) die nächsten 2-4 Jahre hergibt.

Einfach in einem Jahr zum aktuellen Neupreis verkaufen. Km sind auch egal.
Bekannter hat seinen M3 Performance mit 60.000km (nach 1 Jahr ) zum Neupreis abgegeben (bei wir kaufen dein Auto). Also selbst über die einfachsten Portale bekommt man noch Geld raus.

Hab letztens mal über E-Fuels recherchiert. War ja auch vom Hören davon sehr angetan. Aber das Zeug soll ja dermaßen ineffektiv sein, dass es sich wohl kaum lohnt die Breite Masse an Fahrzeugen damit betreiben zu wollen.

Das ist halt das Problem, genau wie bei Wasserstoff, nur dass eFuels eben noch CO2 ausstoßen.

edit: ABER als Übergangstechnologie bis die Verbrenner von den Straßen sind kann man drüber nachdenken aber kein Verbrennerfahrer wird das bezahlen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben