Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese Woche wars wieder nichts mit dem Liefertermin. Dafür hab ich einen Anruf bekommen, dass der Mokka, den wir übergangsweise fahren, in einem Paket mit 11 anderen an eine große Firma verkauft wurde.
Also hab ich heute den Mokka e gegen einen Corsa e in schwarz eingetauscht. Mal schauen, ob wir den auch wieder 4000km fahren... vom ersten Eindruck her gefällt mir der Corsa fahrtechnisch besser, aber ich muss zugeben das mir eigentlich kaum ein SUV oder was in die Richtung geht gefällt. Er steht aber auch auf Michelin Sommerreifen mit 17Zoll Alufelgen, was natürlich in Verbindung mit der geringeren Fahrzeughöhe zu buche schlägt.
Bin mal gespannt wie viel weniger er dadurch verbraucht. Beim Mokka kam ich bei den Temperaturen jetzt auf meinem Arbeitsweg auf knapp unter 20kWh, wenns gut lief auf 18.

Sind halt Verbrenner Basis und nicht wirklich gut auf elektrisch optimiert.
Nen Corsa oder 208 mit knapp 20kwh zu fahren ist nicht wirklich das Optimum.

Ne definitiv nicht. Gut ich hab das Auto auch qegen des Gesamtpakets gekauft, nicht wegen des Verbrauchs, dann wärs wohl ein Ioniq geworden aber der war mir halt zu langweilig.

Ich muss bei der Gelegenheit strickt zurückweisen, dass das langweilig wäre. Es macht nen Heiden Spaß, mit dem Karren rumzufahren und hat nen Haufen geilen Schnickschnack drin :dhoch:

Fiesta hatte heute den ersten Werkstatt Besuch außer der Reihe. Dem 1.5er 3 Zylinder schmecken die Zündkerzen besonders gut, auch vor dem nächsten Wechselintervall. Ab jetzt wird's jährlich gemacht und gut ist.

Noch etwas Sound gefällig?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einige Tesla Modelle können in 10 Sekunden über BT gehackt werden.
https://www.computerwoche.de/a/so-einfach-wird-ihr-tesla-gehackt,3553384

Lässt sich wohl auch nicht patchen.
So wie ich das in dem Artikel lese, ist das Issue Bluetooth selbst und nicht Tesla. Sprich, jeder Hersteller der auf Bluetooth setzt (egal ob es um das Öffnen des Autos geht oder der Türe) ist davon betroffen.

Aber Tesla in die Headline zu schreiben, zieht halt am Meisten. ^^

Zurück
Oben