Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

der Eniro ist ja leider nicht mehr da, daher eher Tendenz zum eSoul. Stehen noch welche bei Stuttgart aber wir gehen uns gleich erstmal beide anschauen.

Um Geld zu verdienen, empfehle ich einen Ford Transit, den man selbst zum Wohnmobil umbaut.

Außer man ist mein Bruder und gibt so ein Teil nach zwei Jahren praktisch zum Selbstkostenpreis weg (nachdem die interessierten Leute mehrmals nachgefragt haben, ob der aufgerufene Preis ein Scam ist).

So ne Woche mit meinem Opel Corsa E ist vorbei und was soll ich sagen, ich bin echt begeistert, ich fahre täglich circa 15km, verbrauche also so circa 4-6% vom Akku, die 360KM sind somit also deutlich möglich.

Laden kann ich kostenlos in der Arbeit, somit zahl ich im Grunde nur noch das Leasing von 119€.

Das Auto fährt sich richtig gut. Bin echt Happy:banane:

Wie sind die 15km aufgeteilt?
Ich bin jetzt oft die 42km in meine Arbeitsstelle gefahren und hab dabei zwischen 50-80km verloren. Bei mir sind das ziemlich genau je 1/3 Autobahn, die ich mit 120 und dem Abstandstempomat fahre, 1/3 Landstraße mit einer Begrenzung auf 70 und einem Teil 100 und 1/3 Stadt. Hier geht's auf einer großen zweispurigen Straße von Ampel zu Ampel.
Klima ist aus, Temperatur auf 20 Grad, teilweise sogar vorklimatisiert.
Gibts noch irgendwas, was man beachten sollte? In der Stadt hab ich den (B)remsen-Modus aktiviert und somit wird ja nochmal stärker rekuperiert.
Einmal sind wir zu einer 65km entfernten Therme gefahren, also voll aufgeladen und vorklimatisiert, was dann 330Km ergibt. Nach 5km Autobahn mit ner 80er Begrenzung und dann wieder Tempomat 120, waren es noch knapp 300.
So richtig blicke ich da noch nicht durch und verstehe natürlich, dass sowas von Menschen, die der Technik nicht aufgeschlossen sind, als massiver Nachteil gesehen wird.

Da man leider eh auf die Bremse latschen muss am Ende hab ich für mich entschieden dass ich es dann komplett selbst mache. Spiele aber such manchmal mit B und D

Wegen Schimmelbildung soll man die Klima 3-4min bevor man ankommt ausschalten damit kein Kondenswasser zurückbleibt. So hab ich das in Erinnerung. Dauerrennen muss die aber nicht.

Ich brauch keine Klkmaanlage daher hab ich sie immer aus. Nur die Heizung läuft im Winter aber manuell.

Klimaautomatik bei offenem Fenster ist verschwendete Energie, im Winter ist das natürlich was Anderes.

Wie sind die 15km aufgeteilt?
Ich bin jetzt oft die 42km in meine Arbeitsstelle gefahren und hab dabei zwischen 50-80km verloren. Bei mir sind das ziemlich genau je 1/3 Autobahn, die ich mit 120 und dem Abstandstempomat fahre, 1/3 Landstraße mit einer Begrenzung auf 70 und einem Teil 100 und 1/3 Stadt. Hier geht's auf einer großen zweispurigen Straße von Ampel zu Ampel.
Klima ist aus, Temperatur auf 20 Grad, teilweise sogar vorklimatisiert.
Gibts noch irgendwas, was man beachten sollte? In der Stadt hab ich den (B)remsen-Modus aktiviert und somit wird ja nochmal stärker rekuperiert.
Einmal sind wir zu einer 65km entfernten Therme gefahren, also voll aufgeladen und vorklimatisiert, was dann 330Km ergibt. Nach 5km Autobahn mit ner 80er Begrenzung und dann wieder Tempomat 120, waren es noch knapp 300.
So richtig blicke ich da noch nicht durch und verstehe natürlich, dass sowas von Menschen, die der Technik nicht aufgeschlossen sind, als massiver Nachteil gesehen wird.
Also ich fahr durchschnittlich 33 km/h, das sagt glaube ich alles.

wenn du übrigens auf der Autobahn statt 120 nur 100 fährst kommst du deutlich weiter.

Zurück
Oben