So ein Mist ! Letzte Woche habe ich ein selbstverschuldeten Unfall mit meinem Mazda 2 gehabt. Ich bin auf nasser Fahrbahn in der Kurve zu schnell gewesen. Bremsen und lenken haben nichts mehr gebracht. Ich bin frontal gegen eine Ampel gefahren. Airbags haben ausgelöst.
Ich mache mir momentan noch ständig Selbstvorwürfe. Es sieht nach einem Totalschaden aus, aber ich kann natürlich nur das Gutachten abwarten.
Ich bin froh gesundheitlich wohlauf zu sein. Trotzdem stellt sich mir die Frage, wie es weiter geht. Ich kann natürlich nur Abwarten und natürlich sehe ich Konsequenzen für mein Verhalten ein.
Das Auto ist erst ein Jahr alt und steht in einer Finanzierung. Habe es natürlich meiner Bank und der Versicherung gemeldet.
Ich habe zum Glück eine Vollkasko mit Neuwertentschädigung abgeschlossen gehabt. Aber ich weiß überhaupt nicht wie dann die finanziellen Folgen für mich sind. Würde die Versicherung, sollte es ein Totalschaden sein, das Geld dann an die Bank zahlen und dann ist meine Finanzierung quasi beendet und ich stehe ohne Auto da (was ich natürlich als Konsequenz hinnehme) ?
Hat jemand mit sowas Erfahrung ?
Hängt natürlich bestimmt auch von der Versicherung ab.