Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Highlighttile-a6c4-MQ6-0-2x-20200618162242.jpg

:liebe::liebe::liebe:

Das war mein letztes Projekt, wobei ich sowas eher aus dem Weg gehe aber ich hatte durch Zufall zwei sehr in die Jahre gekommenen Autos angeboten bekommen und hab sie dann komplett restaurieren lassen.

Projekt 1 war die G Klasse 400, kurz, V8 Diesel, BJ 2003
mkqabucg.jpg

t4psatic.jpg

arw4yck5.jpg

fmtr92ge.jpg

Die schwarzen Karosserieteile sind alle matt schwarz und der Rest Hochglanz weiß, eine kleine Hommage an mein G63 35 Jahres Edition
Er ist oft auch mein daily wenn ich in der Umgebung unterwegs bin. Innen wurde er nur gründlich aufbereitet und ich hab ein neues Radio rein im Look vom alten inkl. Mercedes Logo aber eben mit Bluetooth, Android & Co. Darauf wollte ich dann nicht verzichten bei einem Auto was man nicht nur am Wochenende spazieren fährt.
Kostenpunkt ca. 8.000 € ohne Innenraum
Arbeiten: Komplett lackiert, Bremsen komplett neu, neuer Reifensatz, Felgen Aufbereitet, Stoßdämpfer neu, vorne Lenkstange neu , Lichter neu und noch paar Kleinigkeiten... Der Zubehör Markt für die G Klasse ist wirklich sehr groß weil sich an den Bauteilen selten was geändert hat.

Projekt 2 ist jetzt über 1 1/2 Jahre noch beim restaurieren, leider war das Fahrzeug technisch und optisch in einem deutlich schlechteren Zustand als gedacht und da ich ein H Kennzeichen möchte ist alles ziemlich aufwendig da man nur Originalteile verbauen sollte/muss die ich aus allen möglichen Ländern bestellt habe. Und dann kam auch Corona dazu und unpassende Teile müssten erst umgetauscht werden... geplant war das es Juni 2020 alles fertig ist. Juni 2021 vielleicht... :heul:
Der Aufwand wird sich aber lohnen da ich mich auf das Fahrzeug extrem freue.
Angedachtes Budget: 4.000-5.000 €
Aktueller Stand: ca. 12.000 € inkl. Innenraum
Fertigstellung ca. 85 %

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche kam die geänderte Auftragsbestätigung weil etwas von der Konfiguration nicht mehr möglich war:

"Änderung zur Auftragsbestätigung vom 12. Oktober 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätigen wir Ihnen die Änderungen bezüglich Ihrer Auftragsbestätigung vom 12. Oktober 2020 zur Lieferung Ihres Mercedes-Benz Typ Mercedes-Maybach GLS 600 4MATIC mit unverbindlichem Liefertermin im 3. Quartal 2023. Die Übernahme Ihres Fahrzeugs wird entsprechend den mit Ihnen getroffenen Vereinbarungen an folgendem Bereitstellungsort erfolgen:"

Das kann doch nicht wahr sein das man 3 Jahre auf das Fahrzeug wartet?! Auf einen Mercedes.:vogel:
Mir wurden die sehr geringen Stückzahlen als Grund aufgeführt, angeblich werden maximal 10 Fahrzeuge pro Jahr ausgeliefert... Das kann ich kaum glauben. :nein: Auf einer Seite sehr exklusiv aber auf der anderen Seite kacke wenn man der 30ste Besteller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche kam die geänderte Auftragsbestätigung weil etwas von der Konfiguration nicht mehr möglich war:

"Änderung zur Auftragsbestätigung vom 12. Oktober 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätigen wir Ihnen die Änderungen bezüglich Ihrer Auftragsbestätigung vom 12. Oktober 2020 zur Lieferung Ihres Mercedes-Benz Typ Mercedes-Maybach GLS 600 4MATIC mit unverbindlichem Liefertermin im 3. Quartal 2023. Die Übernahme Ihres Fahrzeugs wird entsprechend den mit Ihnen getroffenen Vereinbarungen an folgendem Bereitstellungsort erfolgen:"

Das kann doch nicht wahr sein das man 3 Jahre auf das Fahrzeug wartet?! Auf einen Mercedes.:vogel:
Mir wurden die sehr geringen Stückzahlen als Grund aufgeführt, angeblich werden maximal 10 Fahrzeuge pro Jahr ausgeliefert... Das kann ich kaum glauben. :nein: Auf einer Seite sehr exklusiv aber auf der anderen Seite Kacke wenn man der 30ste Besteller ist.
Alter.

Musste es zweimal lesen um das wirklich zu begreifen. Wahnsinn...

Alter.

Musste es zweimal lesen um das wirklich zu begreifen. Wahnsinn...
Ich hab angerufen und wollte wissen ob sie sich vertippt haben, 1Q 2022 war schon lange aber 3Q 2023 ist pevers und unverhältnismäßig lang, da kommt ja mein Tesla Roadster ja schneller :p

Brauch eine Zwischenlösung, Mercedes meinte sie lassen sich was einfallen... ich werde berichten

Ich hab angerufen und wollte wissen ob sie sich vertippt haben, 1Q 2022 war schon lange aber 3Q 2023 ist pevers und unverhältnismäßig lang, da kommt ja mein Tesla Roadster ja schneller :p

Brauch eine Zwischenlösung, Mercedes meinte sie lassen sich was einfallen... ich werde berichten
Puh...

Kein Auto wäre mir so wichtig, dass ich da 3 Jahre warte. Bin gespannt was sie sich einfallen lassen. Das finde ich nämlich einfach nur unverschämt :D.

Also bei deinen finanziellen Mitteln würde bei mir vermutlich mal nen M760Li landen❤️

Gibt es eine Kurzfassung was man tun muss bzw. welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit man den 900€ Zuschuss für eine private Ladestation erhält?

Bisher weiß ich nur dass man Ökostrom beziehen muss und sie mindestens 900€ kosten muss.
Wollte sie eigentlich selbst anklemmen aber dann komm ich nicht auf 900€, daher werde ich es wohl ne Firma machen lassen, nur will ich dann auch sicher gehen dass ich die Förderung bekomme.

Zurück
Oben