Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würd mich auch mit beiden zufrieden geben :D Aber das Design vom BMW find ich einfach viel ansprechender. Allgemein bin ich bei Audi kein Fan von Limousinen, da gefällt mir der RS3 als Sportback fast besser.

normalen Verkehr nen Tick schneller

Für den normalen Verkehr reicht doch schon nen normaler Golf. Beide Autos sind doch für den normalen Straßenverkehr motortechnisch viel zu überdimensioniert.

klingt besser, imo

Der 5 Zylinder klingt ohne Frage beeindruckend dennoch wäre mir das Ding auf Dauer zu viel des Guten. Zudem bin ich absolut kein Fan von diesen VW/Audi Furzgeräuschen. Da klingt der BMW schon etwas natürlicher imo.

Nur 900 Kilometer. Ein Weg... :ugly:

Aber du kannst ja Abholung in der BMW Welt in München machen, von da aus ist es nicht mehr so weit bis nach Wien. :D
Einen BMW wrde ich niemals in München kaufen, nur original vom Türken aka "Erdogan Automobile", echte kann ein BMW nicht sein. :grins:

Naja, wenn ich es mir leisten künnte wörde ich auch bei Zimti shoppen gehen.

Der 5 Zylinder klingt ohne Frage beeindruckend dennoch wäre mir das Ding auf Dauer zu viel des Guten. Zudem bin ich absolut kein Fan von diesen VW/Audi Furzgeräuschen. Da klingt der BMW schon etwas natürlicher imo.

Same here.

Kunde von mir hat einen RS3, den bin ich auch schon gefahren. Wenn man den Motor startet, klingt das schon geil. Auch die ersten KM sind noch cool. Aber nach 10 Minuten bemerkt man das permanente Dröhnen dann schon mehr, da hat man den Sport-Modus noch nicht aktiviert... :ugly:

Aber gut, das ist ja Geschmacksache und es gibt genügend Kunden, die genau darauf stehen. Insofern ist es ja gut, dass die auch bedient werden. :)

Mein Vater fährt mit dem 435 mit Perfomance Auspuff gerne Langstrecke. Da dröhnt auch nix, auch wenn da das rumgeknalle reinprogrammiert ist.
Glaube so egal ist das nicht. Beim TT RS finde ich das schon so, das das Teil ordentlich dröhnen darf - aber beim A3/S3/RS3 :?

Wobei man aber halt auch sagen muss, dass weder RS3 noch M2 normalerweise als "long distance" Fahrzeuge gekauft werden. Insofern doch völlig egal :D. Wer in Ruhe Langstrecke fahren will, kauft was Anderes.

Dafür braucht es auch keine "long distance". Fahr mal morgens ganz normal deine 20 bis 30 Minuten zur Arbeit. Am besten noch ein bisschen Stop & Go, wo du immer wieder kurz beschleunigst...

Ja, das schon. Mich stört viel mehr diese Monotonie, das klingt jedesmal exakt genau gleich, irgendwann gehts einem zwangsläufig auf den Senkel.

Da kann man glaube ich dran arbeiten. Ich hab ne Komplettanlage von Elmerhaus an meinem S3 und wenn ich bei offener Klappe im Sportmodus nach Beschleunigung Gas wegnehme, dann knallt es recht unregelmäßig hinten raus :D.

Diese Furzgeräusche machen mich neugierigsitze grad auf dem klo bei der arbeit, in den nebenkabinen sind "kollegen" bei denen es anscheinend jeden abend bier und bohnen zum abendessen gib, diese furzgeräusche kenne ich also.

Gibt es denn ein gutes vergleichsvideo von RS3 und einem neueren bmw, die dieses "problem" haben?

Ich habe bei meinem 520 bmw e39 eine eigene modifikation verwendet, mit einem Magnaflow endschalldämpfer.
Bei meinem ist es so:
Zwischen 1500-2500 hochbeschleunigen brüllt er, kurz vor 3000 wird er wieder etwas ruhiger.
Wenn ich ihn zwisch 2000-3000 ziehe und dann langsam vom gas gehe, bekommt der sound dank meiner modifikation eine unwucht, welches ein blubbern mit sich zieht, das richtig hart den 6zylindermotor unterstreicht.
Nach furzen hürt sich das definitiv nicht an, eher nach fehlzyndungen, wobei diese nur simuliert werden undnnicht tatsächlich passieren, was der witz daran ist.

Alle immer so:
" boah voll geil, die fehlzündungen"
Dabei ist es meinem handwerklichen geschick zu versanken das er sich so anhört. :D

Da kann man glaube ich dran arbeiten. Ich hab ne Komplettanlage von Elmerhaus an meinem S3 und wenn ich bei offener Klappe im Sportmodus nach Beschleunigung Gas wegnehme, dann knallt es recht unregelmäßig hinten raus :D.
Die Fehlzündungen sind natürlich geil, auch wenn künstlich provoziert. Die sind schön unregelmässig und je nach Modus lächerlich laut. Ich meine aber eher das Geräusch beim sequentiellen Gangwechsel. Lässt sich einfach am besten als Furz beschreiben. :O_o:

Findet den Fehler ... mal abgesehen von der Quelle (Bild):

Bildschirmfoto 2018-02-13 um 14.50.14.png

Zurück
Oben