Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte unglaublich viel Lust auf ein elektrisches Auto. Allerdings sind mir die aktuell echt noch viel zu teuer und Außerdem brauche ich einen Bus ala T6, aber sowas gibts nicht und der Stromverbrauch wäre wohl auch abartig.

Wo wir beim Thema sind. Ich hatte doch vor einiger Zeit geschrieben, dass ich auf der Suche nach nem Camper wie z.B. ein T4 California bin. Die ursprüngliche Idee war sowas als Zweitwagen zu haben. Gekommen ist es jetzt aber anders. Wir haben den BMW verkauft und fahren schon seit Januar in einem T5 California Beach herum. Wer es nicht weiss, dass ist im Prinzip ein Multivan, aber mit ein paar wenigen Camping Features. So habe ich unten eine Schlafbank, eine zweite Batterie und einen ganzen Haufen 12V Anschlüsse. Zusammen mit der verbauten Standheizung kann man das schon gut als Camper verwenden. Hinzu kommt natürlich noch das Aufstelldach, in dem dann auch noch geschlafen werden kann. Bin bis jetzt super happy und das Teil ist für mich absolut alltagstauglich. Einen besonderen Clou finde ich auch, dass in der Heckklappe zwei herausnehmbare Stühle versteckt sind und in der Schiebetür ein Campingtisch.

Das hier ist nicht meiner, aber so schaut er aus.

vw-t5-california-silber-metallic-kleinbus-beach-2-5.jpg

Anfang Mai geht es dann für 2 Monate mit unserem Kleinen auf Tour. Kanns nicht mehr erwarten.

Installiert ihr euch dann gleich noch ne kleine Biogas Anlage in den Garten, oder womit wollt ihr die Kisten aufladen wenn zukünftig überall die Kohlekraftwerke runter gefahren werden? Schätze unterm Strich wird das ein richtig teures Vergnügen.

Was gibts daran nicht zu verstehen? E-Autos müssen geladen werden, mit Strom der irgendwo produziert werden muss. Im Hinblick auf die Energiwende halte ich meine Frage schon für berechtigt.

Was gibts daran nicht zu verstehen? E-Autos müssen geladen werden, mit Strom der irgendwo produziert werden muss. Im Hinblick auf die Energiwende halte ich meine Frage schon für berechtigt.

Hab doch geschrieben das solch ein Bus einen viel zu hohen Stromverbrauch hätte, sodass sowas nicht allzu schnell kommen wird. Oder was meinst Du jetzt genau? richtet sich Dein Statement generell gegen den Ausbau von E-Flotten oder die Energiewende oder was jetzt? Kappiers nicht...

Bei einer 50% Durchdringung der E-Mobilität beträgt der Mehrbedarf an Strom 7-8% im Vergleich zu heute (+/- liest man das halt so herum). Ja, da dürfen die gern noch was machen.

Installiert ihr euch dann gleich noch ne kleine Biogas Anlage in den Garten, oder womit wollt ihr die Kisten aufladen wenn zukünftig überall die Kohlekraftwerke runter gefahren werden? Schätze unterm Strich wird das ein richtig teures Vergnügen.

Vermutlich mit den erneuerbaren, die überall in Deutschland und Europa gebaut werden. Ist ja nicht so, dass man morgen plötzlich 30 Kohlekraftwerke abschalten würde.

Glückwunsch, du wirst eines der hässlichsten aktuellen Autos Probe fahren. :D

Optisch finde ich den gar fürchterlich. Also nicht so Dacia-das-Design-ist-von-18hundert-Tubak-aber-egal, sondern echt kackenhässlich. :schreck:

soo schlimm find ich den - zum Glück - gar nicht. Bisschen mehr Befürchtung hab ich da ob Innenraum, System-Usability und so weiter gefallen werden.

2016:

Deutschland wird in diesem Jahr abermals einen neuen Rekord beim Stromexport erzielen. Nach Zahlen der Übertragungsnetzbetreiber, die vom Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme in Freiburg aufbereitet wurden, ist am Mittwoch der Vorjahreswert überschritten worden. Rund 50 Milliarden Kilowattstunden wurden damit 2016 in Deutschland für das Ausland produziert – das entspricht etwa der Erzeugung von fünf Atomkraftwerken oder gut 8 Prozent des deutschen Verbrauchs. Der Exportüberschuss steigt seit Jahren.

@snooky

Papperlapapp, die Karre ist hässlich. Hoff du mal auf einen schönen Innenraum. Wenn man drin sitzt, muss man ihn wenigstens nicht von aussen sehen. :ugly:

2016:

@snooky

Papperlapapp, die Karre ist hässlich. Hoff du mal auf einen schönen Innenraum. Wenn man drin sitzt, muss man ihn wenigstens nicht von aussen sehen. :ugly:

optisch schlimm find ich die aktuellen Toyota Designs die da grad aus Japan kommen, sowas gefällt mir gar nicht. Aber wusst gar nicht dass der Outlander so polarisiert, hab den bislang eigentlich immer als recht unscheinbar wahrgenommen. Vielleicht täuschts auch wenn man mal direkt davor steht. :?

Kannst halt auch schlecht ganz Deutschland mit Windrädern vollpflastern. In meinen Augen ist die Energiewende völlig undurchdacht und in den Köpfen von irgendwelchen realitätsfernen Ideologen entstanden. Aber das gibt jetzt son Grundsatzding über das wir hier nicht dikutieren sollten.

Kannst halt auch schlecht ganz Deutschland mit Windrädern vollpflastern. In meinen Augen ist die Energiewende völlig undurchdacht und in den Köpfen von irgendwelchen realitätsfernen Ideologen entstanden. Aber das gibt jetzt son Grundsatzding über das wir hier nicht dikutieren sollten.

Das braucht man auch nicht, um genug Strom zu erzeugen... ich warte ja immernoch (seit 2011) auf den großen Blackout, der zeigt, dass die Energiewende nicht funktioniert :D

Aber auch nur weil aktuell eben noch viele der ursprünglichen Großanlagen am Netz sind und zusätzlich teurer Strom aus dem Ausland hinzugekauft wird.

Falle diese beiden Faktoren weg, müsste Deutschland sehrwohl komplett vollgepflastert werden.

Aber auch nur weil aktuell eben noch viele der ursprünglichen Großanlagen am Netz sind und zusätzlich teurer Strom aus dem Ausland hinzugekauft wird.

Falle diese beiden Faktoren weg, müsste Deutschland sehrwohl komplett vollgepflastert werden.

Hast du den Post von zimti gelesen? Deutschland ist Netto-Stromexporteur. Und der Export wächst seit Jahren. Wir haben noch nie netto so viel Strom exportiert, wie jetzt gerade.
Und nein, Deutschland muss nicht "vollgepflastert" werden, selbst wenn alles auf erneuerbare umgestellt wäre. Mach halt mal die Rechnung auf, wie viele Windräder du brauchst, um sagen wir ~250TWh an Strom im Jahr zu erzeugen und geh davon aus, dass ungefähr die Hälfte davon langfristig durch offshore Anlagen bereitgestellt werden wird. Da musst du die aktuelle Stromerzeugung an Land etwa verdoppeln (wobei einiges davon durch größere Anlagen an der Stelle von bereits bestehenden rausgeholt werden kann).

Zurück
Oben