Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kuhbesamer schrieb:
Jawollo! Bei unserem Facelift 118i ist das Hydroaggregat defekt - DTC (ESP von BMW) und ABS sind komplett ausgefallen. Reparaturkosten belaufen sich bei BMW auf über 2200€! Allein das Hydroaggregat kostet 1800€. Kulanz? Fehlanzeige! Das Auto ist ja schon 5 Jahre alt und 70.000km gelaufen... :ugly: Ist ja auch nur ein sicherheitsrelevantes Bestandteil, das ein Autoleben lang halten muss. Und bei den Wetterbedingungen zurzeit ist das wahrlich eine Freude.
Der zuständige Servicemitarbeiter war nicht da, also wollte uns die Empfangsdame die Diagnose erklären. 60€ muss man für 2 Minuten Fehlerspeicher auslesen bezahlen. Und als wäre das nicht genug, fahren die den Wagen mit dem Heck auch noch gegen einen aufgeschaufelten Schneeberg.:ugly:

üble Sache aber so ist das nun mal mit deutschen premium Autos :drunter:

Das lustige ist ja, dass in dem Aggregat theoretisch nur ein Kondensator kaputt ist. Glücklichereeise gibt es spezielle Firmen, die sich dieser Problematik angenommen haben. Dort schickt man das Aggregat ein und bezahlt 350€ für die Reperatur, 400€ für einen Austausch oder 600€ für eine komplette Abwicklung in der Werkstatt. Das ist halt so.
Viel schlimmer ist der Umgang mit den Kunden! So verzichtete ich nach dem Schneeberg-Ding noch dummerweise auf einen Anruf bei der Polizei. Die Serviceleiterin wollte sich schließlich gestern bei mir melden. Das Handy blieb aber stumm.
Mit 22 Jahren und ohne X6-Kaufvorhaben wird man dort behandelt wie der letzte Dreck. Dabei vergessen die Herren, dass in fünf bis zehn Jahren das Kaufvorhaben dann durchaus da wäre... BundK (Lüneburg) - alles klar! Meine Markentreue zu BMW leidet auch immer mehr - Premium ist dort schon lange nichts mehr.

Lustigerweise habe ich rausgefunden, dass es das defekte Teil doch einzeln gibt und es auch direkt verbaut werden kann. Dann wäre man mit allem bei 300€. Erzählt hat man mir davon im Autohaus [/img]nichts...:vogel:

Denke der wird sich ähnlich wie der M5 F10 anhören - V8 mit Turbo. Eher suboptimal, durch die Turbolader wird der schöne V8 Sound geraubt.

Hier noch was nettes :deal:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=TjncA7jau2g&sns=em[/vid]

Boarder schrieb:
tolle idee für ne neue audiwerbung :D

Bitte sehr. :grins:

audi_werbung_bmwm3.jpg

Zurück
Oben