Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sehr geil..da hat einer eine lithium-ionen starter batterie verbaut.... spart gewicht.

http://www.6speedonline.com/forums/gt3-gt2-gt/203051-voltphreaks-5-5-lbs-lithium-ion-nano-battery.html

also wenn ich Fahrgewicht sparen müsste dann wohl zuerst bei mir :lol:

naja wenn einer auf ner Rennstrecke fährt ok, aber wenn man nur ein Straßenauto hat.......

Weniger Gewicht verbessert alles, weniger Verbrauch, bessere Beschleunigung, besseres Handling. Ich denke das kann man auch mit einem Straßenauto gebrauchen. Klar, nur die Batterie alleine macht nicht so viel aus, aber wenn man sowas bei mehreren Dingen macht kann da schon was zusammenkommen.

Stimmt schon, eine Batterie für über 1000€ ist jetzt nicht gerade die beste Art und Weise um Geld zu sparen :D
Aber es gibt ja auch noch kostengünstigere Alternativen um den Karren leichter zu machen.

Boarder schrieb:
naja.. wäre nicht das erste mal, das technologien aus dem rennsport irgendwann mal in die serie übernommen wird :) auch wenn hier einige betreibsblind sind ;)

Ich glaube nicht, dass das in Serie gehen wird, dafür gibts einfach nicht genug Lithium. Der gleiche Grund, warum es nie eine Elektroauto Revolution geben wird. Jedenfalls nicht mit den aktuellen Akkus.

Ja, bei Porsche kann man sie bestellen. Und jetzt schauen wir mal, wieviele Autos Porsche verkauft und wieviele sich dann noch die Li-Ionen Batterie dazu bestellen. Das ist nix. Niemals wird das bei gewöhnlichen Autos Standard werden.

Zurück
Oben