Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja sind sie auch, um genau zu sein Turbofelgen und schon dadurch sah der TT nicht 0815 aus. Hinten waren noch Distanzscheiben drauf, neues Fahrwerk und natürlich bisschen tiefer, so das es nicht protzig sondern sportlich wirkt.

Die Felgen sind einfach ein Traum, klar gibt es Autos denen es nicht passt weil Sie zu schnittig sind oder zu zierlich. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber wenn du den Po vom TT siehst und die Speichen der Felge wirst zu verstehen was ich meine, es passt einfach, alles gradliniges/schnittiges würde imo komisch ausschauen und unpassend wirken wie ein Fremdkörper. Und das Porsche und der TT vom Heck sich ähneln sollte jedem bekannt sein, spätestens wenn man sie mal nebeneinander sieht.

om3ga schrieb:
Außerdem Frauen-Auto! :deal:

Japp das stimmt, wenn du verstehst was ich meine. :grins: kannst genauso gut mit ein Welpen im Stadtpark Gassi gehen, hat den gleichen Effekt. Und außerdem hat mir der TT meine jetzige Beziehung zu verdanken, meine Traumfrau.

Meine Freundin traute sich gar nicht zu fahren: Zu laut, Fahrwerksabstimmung zu sportlich, und 198 PS, für ein Frontler und 240 kg weniger als der Quattro :dhoch:. Aber nach 160.000 km mussten sich unsere Wege trennen. Soviel erlebt mit den Auto, selbst ein Ausflug ins Blumenbeet haben wir zusammen gemacht. :)

flexx schrieb:
Wo besteht da eine Ähnlichkeit? Porsche haben mir nämlich von hinten immer gefallen. :D

:klopf:

Alles nix da.

p1000036qm4lg1t6a35.jpg

DAS war noch ein Auto. Alles mechanisch. Stabil und höllisch schnell – das Allwetter Monster! :bier:

om3ga schrieb:
Und jetzt fährst du BMW ... was ein Abstieg! :D

HiRes schrieb:
om3ga schrieb:
Außerdem Frauen-Auto! :deal:

Word! Immer wenn ich Männer im TT sehe, vorallem in der ersten Bauserie, muss ich schmunzeln ;)

Gott sei Dank bin ich nicht der einzige, dem es so geht!

Find ich gar nicht.
Ich finde den TT sehr schick, besonders den neuen.
Auch den Porsche Boxster finde ich schick.
Wird ja auch gern als Frauenauto bezeichnet.
Meist aber alles von Leuten die ein 3er Golf fahren ;)

Der neue TT ist auch halbwegs okay, zumindest besser als das alte Babygesicht!
Der Boxster ist einfach das ideale Gefährt für Leute, die sich eigentlich keinen Porsche leisten können, mit diesem Gerät aber zumindest so tun, als könnten sie es ... Porsche beginnt ab dem 911 - so war es ursprünglich und so wird es auch immer bleiben.

flexx schrieb:
Der Boxster IST ein Frauenauto.

Genau DAS wollte ich zuerst auch schreiben! 1:1 :lol:

ES Baxter schrieb:
Der TT ist nen Fonttriebler ... omg

Ne meiner, es gibt auch den Quattro, aber der hat wie gesagt die 240 kg mehr und mindestens 2 Liter mehr Verbrauch da 225 PS. Damals mit 19 war das schon ein k.o. Kriterium, Mehrgewicht und der Verbrauch (ich fuhr meinen mit max 10 Litern, und das absolut nicht sparsam). Und schneller als ein Quattro TT war ich alle mal, bei trockener Strecke :).

Marcello schrieb:
Wird ja auch gern als Frauenauto bezeichnet.
Meist aber alles von Leuten die ein 3er Golf fahren ;)

:bier:

flexx schrieb:
Wohl kaum bis 100.

Wetten? Mehrmals getestet auf den ortigen Tunningtreffen. Einmal hatte ich ein nachsehen, aber der Quattro war auf 250 PS getunnt, Ladedruck und Motorsteuerung. Und das war auch kein OH-MEIN-GOTT-Erlebnis, sondern eine Wagenlänge.

Meiner: Leergewicht 1205 kg und 192 PS (Bosch Prüfstand) 6,28 kg/PS
Der Quattro: Leergewicht 1590 kg und 225 PS 7,07 kg/PS

Er zog mir aber definitiv ab 180 km/h weg, da sind halt die 1,8 Liter 5 Gang einfach zu wenig.

Und die 200 PS Marke ist so die magische womit auch ein Front zurecht kommt, alles andere schafft der Frontler nicht auf die Straße zu bringen, bzw nur durch quitschen.

PS: Hab gerade nachgerechnet, zur Zeit hab ich: 3,99 kg/PS :shock:
Das bin ich mir gar nicht bewusst, aber ich freue mich schon sehr auf schöneres Wetter.

Gewicht und PS ist nicht alles. Mal abgesehen davon, ist das Quattro wohl eh wieder so ein pseudo Allrad. Mehr Kraft müsste der aber auf alle Fälle auf die Strasse bringen, dass sollte locker für einen Frontler reichen.

Edit: Wie kommst du den auf die 1590 kg Leergewicht? 240 kg Mehrgewicht nur wegen Quattro? :lol:

Zurück
Oben