Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

German_KSK schrieb:
snowman schrieb:
Wir planen den Kauf eines neuen Autos.
Geht noch bisserl denn er soll bar bezahlt werden aber man will vorbereitet sein.

"Traum" wäre ein A4 Avant.

Erstmal fallen mir die regionalen Unterschiede in Sachen Preis extrem ins Auge.

Wenn ich z.B. bei Mobile oder Autoscout24 schau, kann ich für unsere Ecke an der schweizer Grenze grad mal 3000 drauf rechnen, für den gleichen Neuwagen.

Wie ist das denn im Garantiefall, wenn ich einen Neu- oder Jahreswagen irgendwo
in Deutschland kaufe ?
Kann ich das auch hier in ner Werkstatt geltend machen ?

Wie kann es sein, dass ein A4, nagelneu, mit Xenon Lichter und allen Schikanen
23k bei Mobile (wohl von einem Audihändler) zahle und beim Konfigurator auf der Audi
Seite an die 32k zu berappen hätte :?

Ich mein das hat ja mit Rabattierung nimmer viel gemeinsam.......

wie wäre es mit nem exeo st ? der kommt billiger und ist auch ein a4 ;)

Joar, ist der letze A4.

Ist auch auf der Liste.
Ehrlich gesagt haben wir uns anfänglich nur für den interessiert.
Ich finde aber den Innenraum ziemlich billig.
In schwarz ist es noch ok aber in grau sieht das ganze extrem billig aus.
Wir haben den A4 nur zum Spass angeschaut um mal den Innenraum anzuschauen
und dummerweise verliebt.
Bis zur Entcheidung gehts aber noch n bisserl und wenn ich mir so anschau,
dass man n Focus als Neuwagen teilws. schon für 15k kriegt muss man sich schon
fragen was man will.

Bekannte von mir haben ihren Ford Focus nach 7 Jahren und 180.000km als wirtschaftlichen Totalschaden mit defekter Wasserpumpe abgegeben. In der Zeit haben sie fast den Neupreis nochmal als Ersatzteilen reingesteckt. Jetzt fährt er Golf :D

Frank schrieb:
Bekannte von mir haben ihren Ford Focus nach 7 Jahren und 180.000km als wirtschaftlichen Totalschaden mit defekter Wasserpumpe abgegeben. In der Zeit haben sie fast den Neupreis nochmal als Ersatzteilen reingesteckt. Jetzt fährt er Golf :D

vernünftig....

Nee der Focus wäre uns dann eh zu klein.

Wenn Kombi dann richtig.

Ist das ne Markengeschichte ?

Denn der Mondeo ist jetzt nicht so schleeeecht, was den Anschaffungspreis betrifft.

Arbeitskollege fährt schon seit Jahren jeweils das neuste Modell und der pingelige Sack
war eigentlich immer zufrieden.

snowman schrieb:

Wenn Kombi dann richtig.

Denn der Mondeo ist jetzt nicht so schleeeecht, was den Anschaffungspreis betrifft.

Arbeitskollege fährt schon seit Jahren jeweils das neuste Modell und der pingelige Sack

machmal ist auch ein guter dabei das kann bei ford schonmal vorkommen :gerri:

Zwar nicht meiner, aber so ein "Bug from Hell" kommt schon geil :

dyn002_original_614_538_pjpeg_2553372_867e5ed9aa8c55aeffe299159e882d86.jpg

Wenn da nicht immer unser freudloser TÜV wäre *g*

snowman schrieb:

Wenn Kombi dann richtig.

schonmal an so einen Gedacht:

dcd71d3af1.jpg

Wir haben seit 3 Monaten so einen auf dem Hof stehen und ich finde den im Vergleich zum alten sehr geil. Hat für kleines Geld so ziemlich jedes Extra und ist in der 150 PS Variante auch ordentlich in der Beschleunigung. Außerdem ist die Servolenkung ein Traum:huldig:

Aber gut gegen nen A4 stinkt nen Avensis schon gewaltig ab, obwohl es kaum Qualitätsunterschiede gibt:(

Da geb ich Dir recht Sam ! :) So, an der Stelle mal die fahrenden Gründe aufgrund dessen mein Nickname so zustande gekommen ist. (War sicherlich unmenschlich schwer zu erraten) *g* Bin da generell "oldschool" und aircooled veranlagt, Öko überlass ich anderen. Motto : "Feinstaub Racing" ;) Käfer fahr ich jetzt seit über 10 Jahren. Danach kommt nur noch ein luftgekühlter Elfer.

Der dunkel-graublaue ist von 1958 und hat noch original Farbton (allerdings mal nachlackiert irgendwann vor Urzeiten) , Motor und Getriebe drin.

[attachment=1466]

[attachment=1467]
(Kleines Lenkrad, Tacho und Öltemperatur, mehr brauch ich nicht - und Porschehinweis natürlich zwecks Geschwindigkeitsrausch - har)
[attachment=1468]

Der weiße ist mein Winterkäfer von 1984, derzeit aber abgemeldet aufgrund Renovierung.

[attachment=1469]

Das wars. :bier:

würd mir auch noch gefallen.

15 km, also neu für 24.900.

Is n 318i aber nur 129 PS.

Na ja ich denk wenns drauf ankommt und man kann so n Karren mit etwas
weniger Facelifting für weniger bekommen ist es auch ok.

Trotzdem gefällt mir der schon richtig gut :dhoch:

Der ist Klasse Snowman.

Auch wenn es das Vor Facelift Modell ist. Schöne Räder hat er auch schon.

@Bugdriver !

:shock: :headbang: :bier: :dhoch: :knuddel: :bussi: :huldig: :hurra:

Feines Auto das Du da hast. Aus dem Baujahr habe ich leider nur knapp 250 Modelle aber nix Reales. An einem Youngtimer hätte ich noch Spaß oder nen alten BMW 1802-2002

Vielen Dank, freut mich doch zu hören :)

@Sam

Knapp 250 Modelle ? :shock: Wow. Hast eine eigene Vitrine für die ganzen Modelle ? Alte BMW sind auch klasse. *lechz*

@Boarder

Schwer zu sagen so pauschal, ganz ehrlich. Je älter desto teurer eigentlich. Gerade bei Oldies / Youngtimern gibts viele Blender. Gut gemachte fangen meist bei 4.500~5000 Euro an. Aber das wär schon fast ein eigener Thread. :D

Sehr geil Sam, das sind ja richtige Sammlerwerte- und Stücke. Vorallem unbespielt. Wenn da nicht jemand "undercover" durch und durch Benzin im Blut hat. *grins* Top :dhoch: Bist Du dann auf Messen ?

Der neue Porsche 911 GT3 R wird jetzt auch rennfertig an Kunden ausgegeben.

http://www.pff.de/magazin/Porsche-911-GT3-R-Weltpremiere-in-Birmingham.548.0.html

M10_0009.jpg
:sabber:

@Bugdriver ,

auf Messen gehe ich nicht. Freue mich immer wieder wenn ich auf dem Trödelmarkt mal was günstig finde, wenn ich 30-40 € Pro Stück zahlen soll, dann ist der Sammlerspaß weg.

Die verpackten kommen von eBay meistens. Insgesamt sind es dann doch mehr als 400 Stück, hab gerade mal gezählt....... :)

Bezin im Blut habe ich echt seit meiner Kindheit.

Egal ob man Stundenlang an Baustellen die alten Fetten LKW´s bewundert hat oder zb. im Italien Urlaub in der Kindheit Lancia Stratos, Ferrari, Lamborghini & Co. Live gesehen hat, das zieht sich eigentlich seit jeher durch. :)

Ganz vergessen, der neue GT3 sieht mal wieder Sensationell aus !

fentanyl schrieb:
@snowman
129 PS Bei dem BMW sind definitiv zu wenig.

Wenn du auch mal Fahrspaß haben willst kauf dir ein Auto
in dieser Größenordnung mit 160 PS aufwärts.

Ja 129 gehn gar nicht.

Ich will nicht grossartig Feuer geben aber das Ding soll schon ne Wurst vom Teller ziehen können
und wenn ich mal überholen will, dann soll das auch zügig gehn.

So 150 haben wir uns als Hausnummer vorgestellt.

Warn heut mal beim Audi und BMW-Händler.

Die sind teilws. schon derbe bescheuert was die für Autos mit 60k km verlangen.
Würd eh nicht in Frage kommen.

Soll ja auch ne ganze Zeit halten und für sowas dann über 20k Euro zahlen :vogel:

Zurück
Oben