Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der kam ran, weil der Ferrari die Pace, zurecht, rausgenommen hat, um nix mehr zu riskieren.
Die hatten ja schon nen Reifenschaden, „zum Glück am richtigen Ort“.

BMW hat dagegen halt voll durchgezogen, was auch Respekt abverlangt, aber am Ende gönnt es wohl jeder der Frikadelli-Truppe mehr.

Eine Frage in die Runde... habe ganz gute Angebote für den neuen X1 (s20i MH) und einen Vergleichbaren iX1 (x30).

Preisunterschied liegt nach BaFa Abzug bei 3.000€. In dem Sinne vielleicht mal in die Elektrowelt reinschnuppern?

Andererseits sind wir hier noch totale Neulinge und ein wenig abgeschreckt von dem Gedanken, dass der Akku irgendwann hinüber ist und das Auto dann Schrott. Da scheint der Mild-Hybrid die langfristigere Anschaffung zu sein. Vom Wiederverkaufswert scheinen sich beide nichts zu geben/nehmen. Der iX1 wird sicherlich schnell überholt sein und der X1 eben nicht elektro.

Wir haben auch keinen eigenen Ladeplatz und müssten an öffentliche Ladesäulen...

Gerne dürfen beide Fraktionen ihren Send abgeben ;)

wieviel km fahrt ihr denn im Jahr?

Das Fahren an sich ist bei nem E klar komfortabler und besser. Um den Akku brauchst du dir keine Sorgen zu machen, nach ersten Studien ist das Auto Kernschrott bevor der Akku nieder ist.
Öffentliche Ladesäulen ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Wenn du ne gute Infrastruktur in der Nähe hast und vllt. sogar dabei noch einkaufen kannst o.Ä. dann ist weniger ein Problem als wenn du extra irgendwo hin musst um dort dann immer 20-30min zu warten, was natürlich auch von der Kilometerleistung abhängt, ergo wie oft du dorthin musst.
Wenn ihr keinen Ladeplatz habt, habt ihr auch keine Garage? Dann kann der E natürlich durch die Vorklimatisierung im Sommer/Winter noch ein paar Karten ausspielen.

Ansonsten, fahr beide mal Probe und ich denke dann ist die Entscheidung schon gefallen wenn nicht zuviel gegen das öffentliche Laden spricht.

In der Tat haben wir keine eigene Garage, aber ich kann nur 8 Minuten Radweg/20 Minuten Fußweg auch ständig einen Platz in der Tiefgarage des Arbeitgebers bekommen. Leider kann man da (noch) nicht laden.

Ladestruktur ist in der Nähe aber durchaus gegeben.

Fahrleistung würd ich mal so mit 10.000km im Jahr angeben.

Eine Frage in die Runde... habe ganz gute Angebote für den neuen X1 (s20i MH) und einen Vergleichbaren iX1 (x30).

Preisunterschied liegt nach BaFa Abzug bei 3.000€. In dem Sinne vielleicht mal in die Elektrowelt reinschnuppern?

Andererseits sind wir hier noch totale Neulinge und ein wenig abgeschreckt von dem Gedanken, dass der Akku irgendwann hinüber ist und das Auto dann Schrott. Da scheint der Mild-Hybrid die langfristigere Anschaffung zu sein. Vom Wiederverkaufswert scheinen sich beide nichts zu geben/nehmen. Der iX1 wird sicherlich schnell überholt sein und der X1 eben nicht elektro.

Wir haben auch keinen eigenen Ladeplatz und müssten an öffentliche Ladesäulen...

Gerne dürfen beide Fraktionen ihren Send abgeben ;)

Wenn du die öffentlichen Plätze anfahren musst, dann bedenke, das ohne vorgewärmten Akku die Ladezeit steigt.
Also wenn dein Auto im Winter schön 8h auf der Arbeit steht und du danach ums Eck fährst zum Laden, wirst du Probleme haben.

Ob der Elektro besser fährt oder nicht ist ja Subjektiv. Ein i3 hat mir überhaupt nicht gefallen, aber aber auch am Auto speziell liegen kann. Antreibsart war da Nebensachen.

In der Tat haben wir keine eigene Garage, aber ich kann nur 8 Minuten Radweg/20 Minuten Fußweg auch ständig einen Platz in der Tiefgarage des Arbeitgebers bekommen. Leider kann man da (noch) nicht laden.

Ladestruktur ist in der Nähe aber durchaus gegeben.

Fahrleistung würd ich mal so mit 10.000km im Jahr angeben.

10tkm sind ja recht wenig. Das musst du dann selbst einschätzen wie problemlos du laden kannst. Aber das vorklimatisieren wirst du lieben. Nie mehr kratzen, nie mehr beschlagene Scheiben, nie mehr Schwitzen beim einsteigen.

Du hattest einen E39 M5 ? :schock:

Zeich ma.

Ich such mal für dich. Wird aber noch was dauern da ich für unser Buchprojekt noch tausende Fotos durchgucken muss wo die Autofotos alle dazwischen sind.

Hier übrigens mein "exotischstes" Auto. Gab es nur 1000 Stück von weltweit und nur 300 in Schwarz. War ein V6 Twinturbo, 6-Gang Schaltgetriebe ,280 PS und km/h Tacho.

Der Händler von dem ich den kaufte hat mir damals einen Lieferschein gezeigt wo er einen 1995 zu Mercedes Benz geliefert hat weil die sich das elektrisch versenkbare Hardtop anschauen wollten. Das war vor dem 1.SLK!

Das Auto hat 1999 meine Liebe zum Cabrio fahren entfacht...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

(Auf den Insta Link klicken)

Angeblich wurde er verfolgt. Mittlerweile bevorzuge ich Pre- Carrera GT Doug. Von Kennan wollen wir mal gar nicht reden.

Wenn du die öffentlichen Plätze anfahren musst, dann bedenke, das ohne vorgewärmten Akku die Ladezeit steigt.
Also wenn dein Auto im Winter schön 8h auf der Arbeit steht und du danach ums Eck fährst zum Laden, wirst du Probleme haben.

Ob der Elektro besser fährt oder nicht ist ja Subjektiv. Ein i3 hat mir überhaupt nicht gefallen, aber aber auch am Auto speziell liegen kann. Antreibsart war da Nebensachen.

10tkm sind ja recht wenig. Das musst du dann selbst einschätzen wie problemlos du laden kannst. Aber das vorklimatisieren wirst du lieben. Nie mehr kratzen, nie mehr beschlagene Scheiben, nie mehr Schwitzen beim einsteigen.

Haben nach vielen Probefahrten einen iX3 gekauft. Danke an alle. Tesla und Polestar waren ja mal gar nicht unser... Audi ist okay... Aber der iX3 hat uns direkt umgehauen. Ist einfach das, was man von einem BMW erwartet in meinen Augen. Qualität und noch nicht dieses Screen-Only, was aktuell Überhand nimmt. Der iX1 war ganz cool von außen, aber doch weit unter dem iX3 von der Qualität her und dass es keine Knöpfe mehr gibt außer dem Warnblinker, hat echt keinen Spaß gemacht... Bevor der iX3 also auch so aussieht noch zugeschlagen zum guten Kurs.

Am 20.6. können wir ihn abholen. :)

Zurück
Oben