Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieder ein Hellseher der 15 Jahre in die Zukunft blicken kann.
Ich dachte zudem, hier kehrt dann mal langsam Ruhe von diesem ständigen Missionieren ein.
Aber da hab ich wohl zu viel erwartet.

Ich kann das Problem was die E-Fuels angeht aber immer noch nichts ganz nachvollziehen. Wo seht ihr den jetzt die Nachteile, das man E-Fuels eben nicht ausgeschlossen hat ab 2035. Die meisten Autohersteller gehen doch sowie auf Elektro Autos.

Ja wird halt teuer für manche Porsche Fahrer, aber an sich doch auch egal.

Ich kann das Problem was die E-Fuels angeht aber immer noch nichts ganz nachvollziehen. Wo seht ihr den jetzt die Nachteile, das man E-Fuels eben nicht ausgeschlossen hat ab 2035. Die meisten Autohersteller gehen doch sowie auf Elektro Autos.

Das Problem sehe ich persönlich darin, dass die Lobbyisten ganz zwangsläufig nach Subventionen schreien werden und die FDP wird das natürlich dann auch mittragen der "Technologieoffenheit" wegen.

Man wird also im dümmsten Fall eine sinnlose, ineffiziente Technologie haben, die mit Milliarden und Abermilliarden am Leben gehalten wird, damit ein paar Porsche Fahrer mit E-Fuels auf Kosten aller Steuerzahler in der Gegend rumfahren können.

Wieder ein Hellseher der 15 Jahre in die Zukunft blicken kann.
Ich dachte zudem, hier kehrt dann mal langsam Ruhe von diesem ständigen Missionieren ein.
Aber da hab ich wohl zu viel erwartet.

Das sind einfach Fakten. Mit Missionieren hat das nix zu tun und welcher Thread sollte da sonst passen?

@Snapdog : das Problem wird im Video angesprochen. Zu teuer, zu wenig verfügbar und für andere Dinge benötigt.

Es gibt schlicht keins, wenn man nicht den Grünen planwirtschaftsfetischisten anhängt. Der wird da produziert wo es Sinn macht. Weil, kommen wird er so oder so. Und er wird auch weltweit eingesetzt. Da kann man sich jetzt ideologisch verschließen oder einfach schauen was die Technologie in den nächsten 10 - 15 jahren bringt.

Das würde auch für alle anderen Technologien zählen, die man hier in einem hohen Standard entwickeln und weltweit exportieren könnte. Aber gut. Man kann auch alles verbieten. Hat immer gut funktioniert in der Vergangenheit.:grins:

Das Problem sehe ich persönlich darin, dass die Lobbyisten ganz zwangsläufig nach Subventionen schreien werden und die FDP wird das natürlich dann auch mittragen der "Technologieoffenheit" wegen.

Man wird also im dümmsten Fall eine sinnlose, ineffiziente Technologie haben, die mit Milliarden und Abermilliarden am Leben gehalten wird, damit ein paar Porsche Fahrer mit E-Fuels auf Kosten aller Steuerzahler in der Gegend rumfahren können.
Na ja, erstmal abwarten wie es kommen wird und ob es überhaupt subventioniert wird.
Vielleicht ist man im Nachhinein auch froh, dass wir doch etwas offener gegenüber der gehassten efuels waren?
Wenn es einen Markt dafür geben wird, dann wird der Markt und die Nachfrage das ganze von selbst regeln.
Vielleicht braucht es nicht mal einen Cent Subventionen, vielleicht ist es eine gute Steuereinnahme?
Vielleicht spricht in 10 Jahren niemand mehr über efuels?
Und über Verschwendung von Steuern fangen wir am besten gar nicht erst an, dafür brauchen wir keine efuels, die werden schon so in Milliardenhöhe verschwendet ;)

Das ist so ne typische Haltung wie bei den Grünen. Wir brauchen das nicht und wollen es nicht.
Basta!

Das sind einfach Fakten. Mit Missionieren hat das nix zu tun und welcher Thread sollte da sonst passen?

@Snapdog : das Problem wird im Video angesprochen. Zu teuer, zu wenig verfügbar und für andere Dinge benötigt.
Mir kommt es schon irgendwie wie eine Mission vor, ich verstehe nicht wie man sich so viel Hass darauf schieben kann.
Porsche Fahrer scheinen unbeliebt zu sein, vielleicht weil man sich selbst keinen leisten kann?
Wenn alle Menschen so wären, dann würden wir heute noch mit Stock und Stein spielen.
Aber zum Glück ist es heute doch anders.

man sieht, du hast das Video natürlich nicht gesehen weil dich Fakten die dein Weltbild zerstören könnten natürlich nicht interessieren.
Welche Fakten genau?
Die Verfügbarkeit in 10-15 Jahren ist heute vorhersehbar?
Mir kommt es eher so vor, dass Dinge die nicht in dein Weltbild passen grundsätzlich schlecht sein sollen und abzulehnen sind.

Lasst sie doch machen, falls es noch keiner verstanden hat, wir werden nicht danach gefragt ob es uns passt oder nicht.
Keiner wird dazu gezwungen efuels zu nutzen.

Es gibt da übrigens gerade noch ein paar andere aktuelle Themen die den Leuten aufgezwungen werden, davor haben die Deutschen gerade mehr Angst als vor den bösen efuels :vogel:

Zuletzt bearbeitet:
E-Fuels: Kein sinnvoller Weg zur Markteinführung im Straßenverkehr
Die Bundesregierung hat mit ihrem Manöver für E-Fuels auf EU-Ebene für dicke Luft gesorgt. Vor allem der Koalitionspartner FDP macht aus den Brennstoffen das Zündmittel für einen Streit um "Technologieoffenheit". Forscher sagen jetzt: Der Einsatz für Pkw und Lkw ergibt wenig Sinn.
https://winfuture.de/news,135607.html

Vielleicht ist man im Nachhinein auch froh, dass wir doch etwas offener gegenüber der gehassten efuels waren?
Wenn es einen Markt dafür geben wird, dann wird der Markt und die Nachfrage das ganze von selbst regeln.
Vielleicht braucht es nicht mal einen Cent Subventionen, vielleicht ist es eine gute Steuereinnahme?
Vielleicht spricht in 10 Jahren niemand mehr über efuels?

Mir kommt es schon irgendwie wie eine Mission vor, ich verstehe nicht wie man sich so viel Hass darauf schieben kann.
Porsche Fahrer scheinen unbeliebt zu sein, vielleicht weil man sich selbst keinen leisten kann?
Wenn alle Menschen so wären, dann würden wir heute noch mit Stock und Stein spielen.
Aber zum Glück ist es heute doch anders.

Welche Fakten genau?
Die Verfügbarkeit in 10-15 Jahren ist heute vorhersehbar?
Mir kommt es eher so vor, dass Dinge die nicht in dein Weltbild passen grundsätzlich schlecht sein sollen und abzulehnen sind.

man merkt, du hast das Video auch nicht gesehen sonst würdest du dir den ganzen Text gespart haben.

Natürlich spielen eFuels in 10 Jahren eine wichtige Rolle aber sie dürfen es nicht für im PKW Verkehr tun WEIL wir davon auf absehbare zeit nicht genug herstellen werden können.
und natürlich ist die Verfügbarkeit in 10-15 Jahren vorherhsehbar, solche Anlagen sind nicht mal eben von heute auf morgen aufgebaut und sie funktionieren ja noch nichtmal richtig. In der Testanlage (auch das ist im Video zu sehen) wird CO2 per LKW! dorthin gebracht weil es noch nicht in ausreichendem Maße möglich ist das CO2 aus der Luft zu ziehen.
Mal ganz davon abgesehen dass eFuels für PKW totale Verschwendung sind.

Und niemand hasst Porsche, niemand hasst eFuels. Es gehen einem nur die ewig Gestrigen auf die Nüsse (Gruß an die FDP und ihre Wähler) die es einfach nicht begreifen wollen.

Schau dir das Video an und denk mal drüber nach, dann erübrigen sich deine Fragen von selbst.

Was mich stört ist die Tatsache, dass selbst nach dem öffentlich gewordenen integranten Verhalten der FDP,
in dem man Infos direkt von den politischen Verhandlungsrunden zu Porsche geliefert hat und sich dafür von diesem Unternehmen der Lächerlichkeit preisgeben durfte, dennoch ohne Darlegen von Fakten und Sinnhaftigkeit dafür sorgen kann,
dass man dem Verbrenner die Türe offen hält.
Es gibt gute Gründe für E-Fuels aber nicht im Bereich der privaten PKW und wenn die FDP mit Zahlen, Daten und Fakten angekommen wäre okay. Sind sie aber nicht. Zu keiner Zeit. "Technologieneutral" musste als Begründung einfach herhalten.

Man verliert politisch deutlich an Boden und geht den Weg der Protestpartei und unsere Regierung sieht zu, wie nahezu die komplette EU mal wieder einen Hals auf uns hat.

Was kommt als nächstes ?
Die nächste Partei lässt sich von der Lebensmittelindustrie zum netten regelmäßigen Plausch "einladen" und steht dann einer Regulierung des Zuckeranteils in Deutschland im Wege, wie es andere Länder bereits machen.
Wenn das Porschegate durchgeht, dann funktioniert auch das.

Dass ein Lindner überhaupt noch Geld von uns Steuerzahlern bekommt nach all den Skandalen ist für mich die größte Farce.
Ist für mich inzwischen einem Andreas Scheuer ebenbürtig.

Öhm…..

IMG_6296.jpeg

Das gehört hier nicht hin und fungierte als Beispiel.
Noch immer werden Nahrungsprodukte speziell für Deutschland nach anderer Rezeptur mit erhöhten Zuckeranteil gefertigt.

Edit: Wenn ich Nestle höre, muss ich sowieso kotzen, sorry.

Das war doch ein Beispiel.
Porsche ist der einzige Vertreter, der auf E-Fuels baut.
Sie hatten eine enge Bindung zur FDP und diese hält nun für E-Fuels, für Verbrenner, für Porsche den Fuß in die Türe.
Das halt ich für fragwürdig und die Lebensmittelindustrie war nur ein Beispiel.
Vielleicht war es auch scheisse.
Ändert nichts daran, dass ich das schon bedenklich finde.

Zurück
Oben