Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Automatik beschte. Seitdem ich vor 7 Jahren auf Automatik gewechselt habe, will ich nix anderes mehr fahren.

Heute übrigens auch den Vertrag unterschrieben. :puschel:

20230308_161943.jpg

trotzdem pauschalisierst du jedes Auto das eine AHK hat und das ist meiner Meinung nach einfach Quatsch. Wenns ein Firmenwagen mit AHK ist, dann mag das ja schon eher zutreffen. Aber ein Privater mit seinem Auto der alle paar Schaltjahre mal sein Hängerchen mit 750kg zieht passiert da rein gar nichts, zu mal die Anhängelast bei 1,5-2,5 to je nach Auto liegt.

Man(n) weiß aber eben idR nicht wie das genutzt wurde. Und daher besser safe than sorry!

Klar, 2021er Baujahr.
manche Hersteller verbauen immer noch passiv, daher die Frage. Ich mag kein aktives RDKS, kostet einfach nur Geld und bei meiner Freundin die ihre Winterreifen 4-5 Jahre hat bzw. fährt, geht dann einfach irgendwann die Batterie leer und schon darfst se wechseln, obwohl die Reifen noch gut sind :ugly:

Man(n) weiß aber eben idR nicht wie das genutzt wurde. Und daher besser safe than sorry!
ich halte das dennoch viel unwahrscheinlicher als eine Übertaktung bei gebrauchter PC Hardware.. oder noch wahrscheinlicher ist, dass der Vorbesitzer dem Auto immer Kalt schon Vollgas gibt.. seh ich ja bei meinen Kollegen und deren Geschäftswagen.. da heißts immer gib ihm :rot:
Da ist die Last an der AHK das geringste Problem.. daher würde ich ein Gebrauchtwagenkauf von allem abhängig machen, aber eben nicht von der AHK, das ist nämlich einfach quatsch, weils Nachrüsten auch gleich nen Taui frisst
Will auch nicht sagen, dass du unrecht hast, nur eine allgemeine Pauschalisierung, dass ein Auto mit AHK automatisch runtergerockt ist, halt ich für sehr sehr unwahrscheinlich im privaten Bereich, wenn nicht 100 Vorbesitzer hast.

Er hat mich "indirekt" als blöd bezeichnet...
das hast DU so verstanden.. ich hab gesagt deine Aussage ist blöd. Genau so wie Gerris Aussage letztens das alle Ossis doof sind, weil anders die Wahlergebnisse nicht zu erklären sind.. die Aussage ist auch blöd :ugly:
aber das ist bei dir generell so, dass wenn man etwas in Frage stellt, nimmst du dies meistens immer persönlich und reagierst entsprechend. Ist ja nun auch egal, genug Offtopic.

Alter Verwalter...
Das Ding ist so Brutal, da kann jeder Verbrenner einpacken... Elektro Drehmoment immer da Brutal...

Das erinnert mich an diese Beschleunigungsbahn im Heidepark...

Ab Minute 15 Beschleunigung. Das Ding will ich auch mal fahren... :rock:

https://www.youtube.com/watch?v=IBWIpvLPTFg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was ich imposant finde ist, dass man dennoch durchaus sparsam fahren kann.

By the way werden Model S und X jetzt auch ohne USS ausgeliefert :D

Alter Verwalter...
Das Ding ist so Brutal, da kann jeder Verbrenner einpacken... Elektro Drehmoment immer da Brutal...

Das erinnert mich an diese Beschleunigungsbahn im Heidepark...

Ab Minute 15 Beschleunigung. Das Ding will ich auch mal fahren... :rock:

https://www.youtube.com/watch?v=IBWIpvLPTFg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Schon sehr beeindruckend, aber das Lenkrad müsst ich mal selbst paar Tage nutzen um zu wissen ob ich das nehmen würde oder das normale wählen würde.

Schwer zu beurteilen, aber glaub mir würde es nicht gefallen.

Würdet ihr bei 1-1,5mm die ganze Achse oder nur einen Reifen wechseln?
wenn du noch so viel Profil drauf hast, kannst den Reifen doch reparieren lassen. Da brauchst auch keine Angst haben, sonst würden die das ja nicht anbieten. Geh da am besten zu einem Reifenhändler, nicht deinem Autohändler, der hat vermutlich keine Möglichkeit und verkauft dir am Ende lieber zwei neue Reifen.

Es genügt nur einen Reifen zu wechseln, wenn:

• der neue Reifen identisch ist mit dem Reifen, den er ersetzt (Marke, Modell, Dimension und Tragfähigkeitsindex sowie Geschwindigkeitsindex müssen identisch sein).
  • der Abnutzungsunterschied zum anderen Reifen derselben Achse weniger als 5 mm beträgt.
Quelle:
Reifenwechsel: Wie viele Reifen muss ich wechseln? - rezulteo

Beim ADAC kannst auch nachlesen, dass ein Reifen easy hält wenn er vulkanisiert wird.

Zurück
Oben