Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider der MY LR den ich bestellen will um "nur" 2000 Euro, aber immerhin.
Dadurch fällt er jetzt aber auch unter die 60k Euro grenze in der Konfiguration wie ich ihn haben will,
dadurch gibts dann aber die 0,25% Steuervorteil

ich hab doch geschrieben dass sie im Unterhalt viel zu teuer sind. Damit meinte ich dass sobald e-Fuels am Start sind niemand mehr nen Verbrenner kauft, also ein Auto für Efuels weil sie eben viel zu teuer sind im Unterhalt.

Alle BEV Hater schreien danach und niemand rafft dass das Autofahren dann einfach NOCH teurer wird.

Wobei ich mir recht sicher bin das sich eine Nische für Luxus Verbrenner bilden wird wo es den Käufern egal ist was das Auto dann im Unterhalt kostet. Aber als Typisches Alltagsauto wird das natürlich keinen Sinn machen.

:ugly: Wenn ich aufeinmal Chef der Marke bin, die voll auf Batterie elektrisch gesetzt hat, würde ich das selbe sagen.
Zudem wird so beiläufig „für Bestandsautos“ erwähnt. Wieviel Millionen Autos betrifft das?

Man will wohl gar nicht Klima Neutralität in D oder Europa erreichen. Zumindest nicht mit freiem Markt und individual Verkehr.

Auch für Hildegard Müller, die als Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie am Gipfel im Kanzleramt teilnahm, ist der Weg zu E-Autos klar.
Das Regierungsziel, deren Zahl auf deutschen Straßen bis 2030 von einer auf 15 Millionen zu erhöhen, nannte sie am Mittwoch zwar »ambitioniert«. Es sei aber zu erreichen, wenn Bundesregierung und EU jetzt konsequent handelten und kontraproduktive Maßnahmen unterließen – etwa die von Lindner betriebene Kürzung der Elektroauto-Kaufprämie oder die in der EU diskutierte Einstufung des in Autoakkus verwendeten Lithium als Giftstoff. 2023 solle »das Jahr des Handelns« werden, ohne große Grundsatzdiskussionen über den richtigen Antrieb.

https://www.spiegel.de/auto/volkswa...indner-a-e2c1959d-2871-417a-87f8-93c8eea26f2b

Buff..... deutlicher kann doch die Ansage nicht mehr sein.

Was soll denn dieses „Auto mit E-Fuels“ sein und wo soll dieses „viel zu teuer im Unterhalt“ sein?

Weil man sich kein "Auto mit Efuels" kaufen muss. Wat soll das überhaupt sein?:?

Das hier, ihr Schlaumeier :D

Doch gemäß Lindners Vorschlag, wie er auch im Ampelkoalitionsvertrag Eingang fand, müsste gewissermaßen eine neue Autogattung für E-Fuels geschaffen werden: Dem Wortlaut der Klausel zufolge sollen »nachweisbar nur mit E-Fuels betankbare Fahrzeuge neu zugelassen werden können«, auch nach 2035, dem Jahr des Verbrennerausstiegs.

Es müsste also technisch verhindert werden, dass Fahrer diese Autos mit fossilem Benzin betanken.

https://www.spiegel.de/auto/volkswa...indner-a-e2c1959d-2871-417a-87f8-93c8eea26f2b

edit: aber ich wollte darauf garnicht hinaus sondern darauf dass die Leute die nach eFuels schreien aufgrund des Preises froh sein werden nen BEV zu bekommen :)

Genau, in dem man wieder staatliche Eingriffe in den Markt haben will, damit er „funktioniert“. Deutlicher kann man es nicht sagen. So werden Elektro Autos nie billiger.

Und den Schlaumeier Kommentar würde ich mir sparen, wenn ich Kommentare verlinke, die efuels mit E Autos Vergleichen.
Efuels sind immer als Ersatz für aktuelle fossile Kraftstoffe gedacht und nicht als Zukunftsperspektive gegen das E Auto.

Den Kostenfaktor für einen einzelnen kannst DU überhaupt nicht beurteilen.
was am Ende der Liter kosten wird, weiß man nicht. Was mein 8 Jahre alter Corsa dann Mich im Unterhalt kostet, weist du auch nicht.

Hier mal aufgezeigt (weiter unten im Text), wie und wo alles geforscht und entwickelt wird.
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/alternative-antriebe/synthetische-kraftstoffe/

Was am Ende bei raus kommt, wird sich zeigen. Natürlich wird es bei Neuzulassungen keine Rolle mehr spielen, oder maximale für Exoten alla Porsche, Ferrari und co relevant sein.

Ich kann nicht glauben was Tesla getan hat und obwohl es den Wiederverkaufspreis unseres M3 schmälert, freu ich mich, weil es gut für den Markt ist.
Durchschnittlicher Kaufpreis 50k bei E Autos in 2022 sind einfach nicht massentauglich.

Ein ID3 darf keine 44k und mehr kosten. Das ist ein Golf. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt noch BYD & Co auf den Maekt und es wird interessant.

Na ja das ist nicht für jeden das Argument. Hatte Kia und Hyundai bis vor kurzen nicht fehlende Ladeplanung ?
Muss man halt ABRP verwenden.
Find ich ein Unding aber würde mich nicht von nem Kauf abhalten.

Zurück
Oben