Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread ! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@snowman

Wo bleibt der Tesla Fahrbericht? :D

Hat sich alles gezogen. Wir haben den Tesla tatsächlich erst Mittwoch holen können und als Punktlandung wurde gestern die Wallbox in der TG installiert.

Davon abgesehen, dass der CEO der Firma komplett am Rad dreht und mich der Wegfall der Ultrallschallsensoren ohne die passende Software entwickelt zu haben schon sehr annervt und dafür sorgt, dass wir grad wie Fahrschüler ein und ausparken, ist alles top.
Sogar noch viel besser als gedacht. Fahrgefühl ist ein Traum. Effizienz auch. erste Fahrt waren 380km und auch mal >200 km/h alles Autobahn only und ca. 20km Landstraße. Lagen dann unter 20 kw/h bei 5 Grad.
Ansonsten sind wir grad am üben und feiern so hart, was da grad alles geht.
Die Performance ist auch mit den kleinsten Tesla und inzwischen "nur" noch 208kW einfach Bombe.
Muss sagen, mehr brauch ich persönlich nicht.

Also von mir fettes Daumen hoch.
Mega Freude und happy, in der Welt der Elektromobilisten angekommen zu sein.

@snowman
Ich hab ne gute Nachricht für dich, die Radarsensoren kommen wohl wieder zurück :ugly:

Lt. Gerüchteküche spricht man davon ja.
Aber das betrifft nicht die Einparkhilfe (PDC)
Trifft mich daher nicht so sehr.
Ich brauch nur ACC. Diese Funktion feier ich hart.
Das ganze (teil-)autonome Fahren gibt mir (noch) nichts.

Dennoch muss ich schon anmerken, seit unserer Bestellung 02/2022 ist Tesla nicht vollumfänglich mit
kundenorientierten Verhalten aufgefallen :lol:
Letzter Arschlochmove war die Preisanpassugn an den Superchargern bis teilweise 84 Cent :ugly:
Gibt ja Gott sei Dank noch EnBW & Co. aber grad die Supercharger sind ein essenzieller Part der Tesla Usebility.
War auf der Heimfahrt an zwei Chargern. Der erste war EON. Nach 20 Minuten, als wir grad am Burger verspeisen waren, war dann halt Essig mit Laden. Weil wir es eilig hatten, haben wir dann am SUC fertig geladen.
Joar, leider geil. Rüssel rein und ab dafür. (Okay die Wortwahl ist :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du beim ADAC bist, direkt mal die ADAC ENBW Ladekarte holen

Ich hab von meinem AG nen RFID Chip, mit dem ich DC zu 48 Cent laden kann bei EnBW.
Dazu die EnBW App. Mit der hab ich auch meinen ersten Ladevorgang bei EON gestartet.

Zuhause laden wir derzeit zu 12 Cent aber ist ein kurzer Spaß.
Nach dem 01.01. sind es glaub 21 Cent aber ich will wirklich nicht meckern. Alleine eine eigene Wallbox ist so unfassbar geil. Luxus pur.

Meine Frau ist mit unserem Toyota mit leerer Batterie liegen geblieben und ist leider zum Vertragshändler, wo ihr für eine Batterie, die am freien Markt von Varta 66€ kostet 220€ abgeknüpft wurde.
Laut Toyota ist der Preis "Mischkalkulation", eine Rückfrage bei einer Vertragswerkstatt von Suzuki ergab einen Preis von 130€ für die gleiche Batterie (Toyota Corolla = Suzuki Swace).

Saftladen. So bindet man keine Kunden. Und dazu noch eine unverschämte Antwort vom Kundenservice...

Hab vorher unser E-Auto vom Reifenhändler abgeholt.
Dann ging die Hetze gegen E-Autos los.
Außerdem würde das die ganzen Autowerkstätte und Tankstellen kaputt machen.
Ich musste so laut loslachen. Hab ihm dann erklärt, dass das u.a. gute Gründe für den Umstieg sei.
Weil wir kein Bock mehr haben auf Serviceintervalle, auf Rechnungen über x Hundert Euro und man nie so wirklich weiß, ob das jetzt gerechtfertigt sei. Kein Bock auf Öl und Bremswechsel. Kein Bock zu schauen, wie heftig unser Benzin-Monopolist im Ort wieder die Leute abzieht.
Des einen Fluch, des anderen Segen ;-)

Tröste dich damit, dass viele dieser Vertragshändler in 10+ Jahren nicht mehr existieren werden.

Der Vertragshändler kann nur sekundär was dafür, der hat sogar 25% Rabatt auf die unverschämte UVP von Toyota gegeben, die einfach mal mindestens das doppelte ist von sämtlichen anderen Angeboten, inkl. Vertragswerkstatt von Suzuki, bei denen ich interessehalber angefragt habe.
Naja, ich reg mich über sowas mehr auf als es wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin froh das bei unserem Zweitwagen Hyundai i10 die 5-jährige Garantie abgelaufen ist...seitdem kann ich für Inspektionen zu meiner sehr guten kleinen Werkstatt gehen und nicht mal die hälfte dafür bezahlen was Hyundai verlangt hat jährlich.
Mit einer der Gründe ab Mai das Modell Y zu fahren.
Hyundai Werkstatt wollte letztens 250 Euro für diese Pfurz Batterie haben inkl. Umbau.
Hab die dann bei Ihm für 120 mit allem bekommen.
Neue Kupplung sollte fast 800 kosten, beim kleinen dann 450 bezahlt.
Kein Mitleid mit Vertragswerkstätten

Zurück
Oben