Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuhause zahle ich dann satte 60 cent die kwh.
Auswärts kaum drunter. Mit Tendenz nach oben.
Wenn es kälter wird, geht der Stromverbrauch auch hoch. Leider nur 12 km Kurzstrecke.
Dann ist mein Dacia im Verbrauch AKTUELL dann gleich oder sogar günstiger.
Hab mal netto/brutto ladestrom geschaut, war ich bei ca 18 kwh auf 100km. Und es ist noch nichtmal Kalt draussen.
Auch wenn es nur paar Cent sind, ich bin richtig angepisst, wie sich das entwickelt.

Zuhause zahle ich dann satte 60 cent die kwh.
Auswärts kaum drunter. Mit Tendenz nach oben.
Wenn es kälter wird, geht der Stromverbrauch auch hoch. Leider nur 12 km Kurzstrecke.
Dann ist mein Dacia im Verbrauch AKTUELL dann gleich oder sogar günstiger.
Hab mal netto/brutto ladestrom geschaut, war ich bei ca 18 kwh auf 100km. Und es ist noch nichtmal Kalt draussen.
Auch wenn es nur paar Cent sind, ich bin richtig angepisst, wie sich das entwickelt.

60 Cent? Geh zu Tibber

Die Produktion des Ford Fiesta wird Ende nächsten Jahres eingestellt.
https://www.spiegel.de/auto/ford-fi...n-2023-a-eae31e01-effc-4037-b8b2-d91f4195f42b

Hat der nicht erst kürzlich noch ein Facelift erhalten?
Im Klartext: Schluss mit Kleinwagen. Zuvor war über einen elektrischen Fiesta spekuliert worden, doch die Volkswagen-Plattform ist bislang nicht für Kleinwagen ausgerüstet. Insgesamt lassen kompaktere Elektroautos der nächsten Generation auf sich warten.
Und wie soll das vernünftig in Südeuropa funktionieren? Jeder weiß, dass viele Städte dort gar nicht auf große Autos ausgelegt sind und im Grunde nur mit Kleinwagen "funktionieren", das auch schon oft über dem Limit was Verkehrs- und Parksituationen angeht. Ich bin ja dieses Jahr viel privat in Italien unterwegs gewesen und als Autonarr gucke ich mich ja auch immer um. Mir ist aufgefallen wie krass wenig E-Autos es in Städten wie Neapel im Vergleich zu Deutschland gab, aber auch außerhalb. Und wir hinken ja soweit ich weiß schon anderen Ländern wie den Skandinavischen hinterher. Mir sind bewusst auch gar keine E-Ladesäulen aufgefallen. Nicht dass das überhaupt irgendwie mit dem Aufbau der Stadt vereinbar wäre, aber trotzdem...und das ist ja nur ein Beispiel.
Klingt irgendwie ein bisschen zu schnell gedacht, aber gut, ich bin kein Experte und man wird das schon alles durchgerechnet und erhoben haben.
Auch wenn ja manchmal hier gemeckert wird: Was die E-Mobilität angeht, haben wir anderen Ländern scheinbar trotzdem noch einiges voraus.

Zurück
Oben