Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte auch erst Vorbehalte, bin aber sehr zufrieden mit dem aktuellen Leasing. Selbst wenn dann noch etwas Smart Repair her muss - muss mich nicht mit einem Verkauf rumschlagen und kann die technische Weiterentwicklung super nutzen. Die bessere Hälfte will die Kohlehalt lieber in ein Haus stecken… aber gut, auch nicht die Zeit dafür. Im Gegenteil gerade, schlimmer kann die Immowelt nicht sein als jetzt.:gerri:

Was ich beim Leasing bzw. den Händlern aber echt abartig finde: Mittlerweile zählen die sogar die THG-Quote für sich in die Sonderzahlung rein. Das ist pervers und im krassen Widerspruch zu dem, wofür ein E-Auto-Kauf steht.

Na, weil du dich einmal über @snowman s Neverending-Tesla-Story aufgeregt hattest, nicht zu ernst nehmen :D

Ach so. Ja, dachte ich mir damals schon, das wird wieder bis zum Tode diskutiert. Ist ja jetzt auch so. Würde mich auch nicht wundern wenn er am Ende sogar storniert. Aber he, da skipp ich einfach drüber über die Post. Nimmt halt mittlerweile nur gefühlt 50% des Threads ein.

Snowbank bietet Faust und Prostitution an.

Im Ernst.
Kann sich ja jeder privat n Kredit klar machen.

Und das ist das Problem.
Leute die sich einen Kredit für 5% holen überlegen dann halt eher einen Neu-oder Jahreswagen zu holen weil sie beim Händler oft dann eine 0-1,99% Finanzierung bekommen.(haben)

Gab es zu meiner "Autoverkaufs"-Zeit schon.
Allerdings waren meine Kisten dann eher im 30-40K Bereich.
Da war es leichter irgendein Luxus/Sondermodell/Sportwagen privat für 75K zu verkaufen da die Klientel dann wirklich auch das Geld dafür rumliegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach nem Plan und alles stimmig.

Versteh ich wobei man sagen muss, aktuell verlieren die 57k halt so rasant an Wert, wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Aber trotzdem kein Grund, Hals über Kopf die Kohle rauszuhauen.
Beim MY kann man ja auch innerhalb 2023 schon mit den 4680 Zellen rechnen.
Wenn der dann echt noch mal mehr Reichweite bekommt und in der Produktion günstiger wird.....

Das kannst Dir jetzt vielleicht knapp vier Jahre gediegen anschauen und auch dann wird die Entwicklung nicht zu Ende sein aber deutlich weiter.

Wir haben noch nie geleased und irgendwie ist das nix für uns aber die 299 sind nice. Muss ich sagen.

ja. aber :)

das 300€ Leasing für den Ioniq 5 ist top aber was macht @kuhbesamer dann in 3 Jahren? Die Bafa Prämie gibts nicht mehr und wenn die Autopreise weiter so steigen wird er dann für nen Neuen locker 10-15k€ mehr zahlen.

Ist im Endeffekt ein Lotteriespiel.

Ach so. Ja, dachte ich mir damals schon, das wird wieder bis zum Tode diskutiert. Ist ja jetzt auch so. Würde mich auch nicht wundern wenn er am Ende sogar storniert. Aber he, da skipp ich einfach drüber über die Post. Nimmt halt mittlerweile nur gefühlt 50% des Threads ein.

Ich bin jetzt hier einfach raus

Man hat gar kein Bock mehr irgendwas zu posten.

Die 300 Euro Leasing für den Ioniq 5 hören sich ja super an, aber es steht nicht da welche Konfiguration der hat.
Ich tippe mal auf den mit kleiner Batterie und magerer Ausstattung, oder?
Hab den auch mal Konfiguriert und komme auf 65k Euro wenn ich das selbe Zeug haben will was du beim 60k Tesla Model Y bekommst

Die 300 Euro Leasing für den Ioniq 5 hören sich ja super an, aber es steht nicht da welche Konfiguration der hat.
Ich tippe mal auf den mit kleiner Batterie und magerer Ausstattung, oder?
Hab den auch mal Konfiguriert und komme auf 65k Euro wenn ich das selbe Zeug haben will was du beim 60k Tesla Model Y bekommst
Klar, steht im MyDealz-Angebot - kleine Batterie und Basisausstattung, die echt groß ist. Ist auch konfigurierbar.

@Gerri : Stimmt, brauche ich beim Gebrauchtwagenverkauf in 3 Jahren ja auch, von daher sticht das Argument nur bedingt.:)

Klar, steht im MyDealz-Angebot - kleine Batterie und Basisausstattung, die echt groß ist. Ist auch konfigurierbar.

@Gerri : Stimmt, brauche ich beim Gebrauchtwagenverkauf in 3 Jahren ja auch, von daher sticht das Argument nur bedingt.:)
Das Thema ist spannend. Unser Mini ist gekauft, nicht geleased. Ich hab mir im Nachgang erst Gedanken gemacht, ob der Technologie-Fortschritt nicht besser zum Leasing geraten hätte. Ist vielleicht heute immer noch cleverer in diesem Punkt, in 3 Jahren haben wir vielleicht auch nicht mehr diese Art Dynamik auf dem Gebrauchtmarkt bzw. bei den Halbleitern o.ä..

Damals wusste ich aber auch nicht, dass ich heuer (2 Jahre danach) auf dem Gebrauchtmarkt mehr bekomme als ich ohne Bafa-Abzug bezahlt habe.

Und was man auch bedenken sollte: Ist ja wie beim Thema Apple-Kopfhörer letztens: Kein Fortschritt ist der Tod eines jeden Produktes. Das wird immer so weiter gehen. Heute spricht jeder von alternativen Akku-Bestandteilen (Lithium-Ionen zu Lithium-Eisenphosphat und was weiß ich noch) oder anderen Weiterentwicklungen. Die Frage ist immer noch, ob ich die Entwicklung brauche. Ich traue unserem Mini locker mindestens die gleiche Lebenserwartung zu wie jedem anderen Mini zuvor.

Und zum Ioniq5. Selbst in der Basis-Ausstattung ist das ein geiles Auto. Klar macht der mit 320 PS richtig Spaß, aber das bedeutet ja nicht, dass er mit „Basis-PS“ keinen Spaß macht (ist ja immer noch ein Elektro ;) ).

genau deshalb werden wir unseren e208 nächstes Jahr auch übernehmen. der ist mittlerweile 4,5k€ teurer in der Neuanschaffung und ich weiß dass wir mit dem Auto sehr gut 10 Jahre zurecht kommen werden.

Ich hab die Möglichkeit ihn zu einem zum Leasingstart festgelegten Preis zu übernehmen, so dass ich inkl Leasingkosten im Endeffekt die UVP von damals zahle. Hab ich damals extra festlegen lassen (Auch mit der Option ihn nicht zu kaufen und nur abzugeben).

edit: oh du wolltest wohl garkeine so ausführliche Antwort, dann hier die Andere:

ja.

:D

Seit Mitte Sept habe ich endlich meinen neuen nachdem ich den Octavia Rs IV im August losgeworden bin(null Verlust gehabt nach einem jahr fahren).

Bin mit den ID5 GTX bis auf die Software sehr zufrieden. Aber was VW softwaretechnisch macht ist mir ein Rätsel....... so blöde "Fehler"/Bugs, da "beidelt" es mich als IT'ler bei dem Gedanken dass das angeblich irgendwer getestet und so freigegeben hat:fp:

Ich hab die Möglichkeit ihn zu einem zum Leasingstart festgelegten Preis zu übernehmen, so dass ich inkl Leasingkosten im Endeffekt die UVP von damals zahle. Hab ich damals extra festlegen lassen (Auch mit der Option ihn nicht zu kaufen und nur abzugeben).

edit: oh du wolltest wohl garkeine so ausführliche Antwort, dann hier die Andere:

ja.

Doch doch. Interessant das du das schon alles hast vorher festlegen lassen. Ich muss mal kucken, ob sich die Übernahme lohnt/überhaupt machbar ist. Den 208 länger zufahren, könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ich hab mir jetzt ein i20 für nächstes Jahr bestellt. Der reicht mir und für meinen tucson bekomme ich auch noch genug Kohle für eine Anzahlung, sodas ich jetzt viel Geld im Monat sparen kann. Außerdem ist der neue kleine viel sparsamer als der alte große.

Seit Mitte Sept habe ich endlich meinen neuen nachdem ich den Octavia Rs IV im August losgeworden bin(null Verlust gehabt nach einem jahr fahren).

Bin mit den ID5 GTX bis auf die Software sehr zufrieden. Aber was VW softwaretechnisch macht ist mir ein Rätsel....... so blöde "Fehler"/Bugs, da "beidelt" es mich als IT'ler bei dem Gedanken dass das angeblich irgendwer getestet und so freigegeben hat:fp:
Da lief einiges schief bei CARIAD.

Aber auch bei den anderen Autos im Konzern ist die Software recht großer Schrott.

Aktuell würde ich mir als skoda Fan keinen holen, zu viele horror Geschichten bekomme ich von Freunden die VWs fahren oder da arbeiten.

ja.

Wäre es dann nicht wirtschaftlich besser gewesen, in gleich zu kaufen mit ordentlich Rabatt, statt später zum Listenpreis?

Eine Knallbüchse weniger :(
PXL_20221008_061556403.jpg

Zurück
Oben