Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Edit: aber ich gebe es zu der Tesla reizt mich sehr das schon ein sehr feines Auto. Hatte bis dato eigentlich immer eher negatives gehört aber das stellte sich bei dem Model als unwahr raus. Kann sein dass es bei anderen Modellen anders aussieht. Es ist halt minimalistisch aber fühlt sich dennoch nach Zukunft an. Kann das nicht richtig beschreiben.
Ist wohl getreu dem Motto „Ist der Ruf erst …“ … Die hatten (und haben auch teilweise noch) schon ärgere Qualitätsprobleme hinsichtlich Spaltmasse (da gibt es schon krasse Beispiele).
Hier ist halt das Qualitätsempfinden insbesondere bei unseren deutschen Herstellern schon ein andres. Da kommt Tesla nicht ran.

Aber das Thema hat original gefühlt jeder noch im Kopf. Wenn ich Tesla erwähne, dann kommt direkt: „Ja, aber die Qualität“ (andererseits kenne ich keinen, der jemals Spaltmasse bei seinem Auto gefunden und reklamiert hat). Ich hab mir schon einige angesehen und fand die jeweils „voll in Ordnung“.

Mich schreckt bei Tesla aktuell eher solche Geschichten ab, die @snowman berichtet (Liefertermin). Aber Tesla rangiert im Elektroauto-Universum schon ganz ganz oben (ob man sie mag oder nicht)

Da muss man aber sagen, wer bekommt das Auto denn derzeit pünktlich geliefert ?
In nem Forum hat einer nen Brief von Audi gepostet wo mal kurzerhand mitgeteilt wird, dass der E-Tron so nicht geliefert wird und ob eine Neuanlage der Bestellung zu neuen (teuren) Konditionen okay sei oder der Kunde stornieren will.
Ich hatte so bestellt, dass das Auto im Oktober kommt.
Nun wird es Dezember.
Für mich persönlich ist das okay, solange ich noch die volle Bafa bekomme.
Die Art und Weise ist halt anstrengend. Früher, später, früher, später....und du musst ja n Haufen Kohle parat haben dann. Und wehe Tesla kann dann liefern, dass muss es schnell mit der Kohle gehen oder der Karren ist weg. Schon sehr arrogant aber na ja. Schätze mit der Masse an Fahrzeugen geht es fast nicht anders.
Da kotzt mich diese Hardwaresache mit dem Wegfall der Ultraschallesensoren von jetzt auf gleich deutlich mehr an.

Seh ich jetzt erst.

Kannst Du den Link bitte entfernen ?
Ein Link von Mobile.de kratzt mich null aber bei Kleinanzeigen mach ich relativ viel und das darf gerne privat bleiben.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
20.500.

Wohlgemerkt aber mit 8x Alu und zwar welche, wo man im Winter nicht das kotzen bekommt.
Wenn ich auf 200km Umkreis schaue, geht der Preis klar.

Ich hab heute das erste Händlerangebot bekommen. 30K und somit exakt der Eurotax Wert. Auch 8x Alu und Zustand lt. allen drei Autohäusern, Zitat: “Tadellos”.

Werd ihn heute oder morgen mal Privat ins Internet stellen und schauen was passiert.

Edit : Wobei, jetzt hab ich grad @Shellshock Post gelesen :ulgy:

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man aber sagen, wer bekommt das Auto denn derzeit pünktlich geliefert ?
In nem Forum hat einer nen Brief von Audi gepostet wo mal kurzerhand mitgeteilt wird, dass der E-Tron so nicht geliefert wird und ob eine Neuanlage der Bestellung zu neuen (teuren) Konditionen okay sei oder der Kunde stornieren will.
Ich hatte so bestellt, dass das Auto im Oktober kommt.
Nun wird es Dezember.
Für mich persönlich ist das okay, solange ich noch die volle Bafa bekomme.
Die Art und Weise ist halt anstrengend. Früher, später, früher, später....und du musst ja n Haufen Kohle parat haben dann. Und wehe Tesla kann dann liefern, dass muss es schnell mit der Kohle gehen oder der Karren ist weg. Schon sehr arrogant aber na ja. Schätze mit der Masse an Fahrzeugen geht es fast nicht anders.
Da kotzt mich diese Hardwaresache mit dem Wegfall der Ultraschallesensoren von jetzt auf gleich deutlich mehr an.
Ich find beides schlimm :) … aber die Verschiebungsthematik hab ich je weder gehört noch selbst erlebt.
Wie läuft das bei Tesla mit der Zahlung? Kleine Anzahlung und bei Feststehen des Auslieferungstermins dann den Rest?

Haben ja auch ein MY LR bestellt, aber hadere bei der Kohle schon sehr mit mir. Zumal ich eigentlich keinen Bock auf Gebrauchtwagenverkäufe habe und kein Auto bei dem rasanten technischen Fortschritt kaufen würde - außer halt das MY aus bekannten Gründen (Werterhalt, etc.). Allerdings nerven mich solch Nummer wie das PDC-Streichen und auch Musks Russland-Gelaber sehr. Geht gar nicht.

Da kommt das Ioniq 5-Leasingangebot von MyDealz wie gerufen: 36 Monate für 299€ im Monat sind echt super, brauche keinen dicken Batzen in die Hand nehmen und habe nach 3 Jahren keine Probleme, stelle das Ding auf den Hof und nehme ein neues, weiterentwickeltes Auto. Anfrage ist raus - bin gespannt. Das Auto gefällt mir ohnehin sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find beides schlimm :) … aber die Verschiebungsthematik hab ich je weder gehört noch selbst erlebt.
Wie läuft das bei Tesla mit der Zahlung? Kleine Anzahlung und bei Feststehen des Auslieferungstermins dann den Rest?

Anzahlung waren nur für die Reservierung 100 Euro.
Ich bin ja nicht einer von Elons Jüngern die alles lobpreisen was der Spinner macht.
Das Thema bestellen muss ich aber sagen, könnte geiler nicht sein.
100 Euro für die Reservierung und wenn Du es Dir kurz vor knapp anders überlegst, sind im schlimmsten Fall 100 Euro weg. Mach das mal mit nem anderen Hersteller. Da kommst du so einfach nicht raus.
Wenn die VIN zugeteilt wurde (Fahrzeuggestellnummer) bekommst dann die Rechnung.
Da hast denn in der Regel 1-2 Wochen Zeit zu zahlen und das muss dann auch laufen.

Bis Anfang des Jahres konnten die ja noch sofort liefern.
Die Liefertermine sind softwarebasiert und das funktioniert halt nur scheisse.
Wie erwähnt, ich will die volle Bafa und dann sollen sie den Hobel halt Ende Dezember liefern.
Ich bin da einer der Entspanntesten wenn ich so im TFF Forum schaue.
Da drehen die reinweinsweise am Rad bei Verschiebungen.

Streng genommen kommt mir die Verschiebung sogar entgegen.
Da der Focus ja nicht so schnell wegkommt, wir aber Barzahler sind, haben wir noch 2-3 Monate um Kohle zu häufen.
Grad der Dezember mit dem 13. ist da ein wichtiger Monat.
Solange es nur mit der Bafa klappt ist alles schick.

Ladesäule hängt bei uns auch noch nicht also auch wenn es schwer fällt,
gehen wir die Sache ruhiger an.

Haben ja auch ein MY LR bestellt, aber hadere bei der Kohle schon sehr mit mir. Zumal ich eigentlich keinen Bock auf Gebrauchtwagenverkäufe habe und kein Auto bei dem rasanten technischen Fortschritt kaufen würde - außer halt das MY aus bekannten Gründen (Werterhalt, etc.). Allerdings nerven mich solch Nummer wie das PDC-Streichen und auch Musks Russland-Gelaber sehr. Geht gar nicht.

Da kommt das Ioniq 5-Leasingangebot von MyDealz wie gerufen: 36 Monate für 299€ im Monat sind echt super, brauche keinen dicken Batzen in die Hand nehmen und habe nach 3 Jahren keine Probleme, stelle das Ding auf den Hof und nehme ein neues, weiterentwickeltes Auto. Anfrage ist raus - bin gespannt. Das Auto gefällt mir ohnehin sehr.

Versteh ich total. 299 gehen total klar.
Wann wäre das Auto dann lieferbar ?

Wir haben das M3 ja noch zum günstigen Kurs bestellt und das ist eigentlich n Nobrainer.
Wenn wir den Mitte 2023 mit Gewinn abstoßen können, denk ich über das MY nach.
Aber jetzt so locker aus der Hüfte 60k bzw. nach Bafa 57k ist mir einfach so derbe zu viel Kohle gerade.
Grad wo man nicht weiß, was die nächsten 1-2 Jahre auf uns zukommt.
Urlaub und Lebensqualität sind einfach so viel wichtiger als ein Auto. Zumindest für uns.

Wenn ich den Skoda Enyaq konfiguriere, komme ich mit toller Ausstattung mit fast allem Zipp und Zapp auf 48k Euro nach Bafa. Ganz ehrlich, wäre der nur halbwegs schnell lieferbar, es wäre mein Auto.
Aber fast zwei Jahre gehen halt null.

Versteh ich total. 299 gehen total klar.
Wann wäre das Auto dann lieferbar ?

Wir haben das M3 ja noch zum günstigen Kurs bestellt und das ist eigentlich n Nobrainer.
Wenn wir den Mitte 2023 mit Gewinn abstoßen können, denk ich über das MY nach.
Aber jetzt so locker aus der Hüfte 60k bzw. nach Bafa 57k ist mir einfach so derbe zu viel Kohle gerade.
Grad wo man nicht weiß, was die nächsten 1-2 Jahre auf uns zukommt.
Urlaub und Lebensqualität sind einfach so viel wichtiger als ein Auto. Zumindest für uns.

Wenn ich den Skoda Enyaq konfiguriere, komme ich mit toller Ausstattung mit fast allem Zipp und Zapp auf 48k Euro nach Bafa. Ganz ehrlich, wäre der nur halbwegs schnell lieferbar, es wäre mein Auto.
Aber fast zwei Jahre gehen halt null.
Jo, so geht es uns auch. Hatte ja damals mein Leid in dieser ominösen April-Nacht geklagt, sonst wäre unsere Situation 1:1 gleich.

Der Ioniq soll im Juni ausgeliefert werden, was für uns den perfekten Übergang bedeutet, da der Volvo im Juni gehen muss. Deshalb wird es der, wenn ich heute tatsächlich ein Angebot bekomme. Werde dann hier in Hamburg noch mal ein paar Händler abklappern, aber Sinn macht das bei dem starken Preis eigentlich schon nicht mehr. Aber vielleicht kann man ja selbst im Oktober 2022 bei den beschissenen Umständen noch etwas rausholen. Sehe das mit der Zukunft auch kritisch und so wie du, von daher habe ich die 57k lieber bei mir und nicht in einem MY - aus der Vernunft gesprochen.

Polestar 2 ist auch in der Verlosung, aber der ist mir mit 399€ etwas zu teuer - alles unter 300€ finde ich besser.:D

Jo, so geht es uns auch. Hatte ja damals mein Leid in dieser ominösen April-Nacht geklagt, sonst wäre unsere Situation 1:1 gleich.

Der Ioniq soll im Juni ausgeliefert werden, was für uns den perfekten Übergang bedeutet, da der Volvo im Juni gehen muss. Deshalb wird es der, wenn ich heute tatsächlich ein Angebot bekomme. Werde dann hier in Hamburg noch mal ein paar Händler abklappern, aber Sinn macht das bei dem starken Preis eigentlich schon nicht mehr. Aber vielleicht kann man ja selbst im Oktober 2022 bei den beschissenen Umständen noch etwas rausholen. Sehe das mit der Zukunft auch kritisch und so wie du, von daher habe ich die 57k lieber bei mir und nicht in einem MY - aus der Vernunft gesprochen.

Polestar 2 ist auch in der Verlosung, aber der ist mir mit 399€ etwas zu teuer - alles unter 300€ finde ich besser.:D

Klingt nach nem Plan und alles stimmig.

Versteh ich wobei man sagen muss, aktuell verlieren die 57k halt so rasant an Wert, wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Aber trotzdem kein Grund, Hals über Kopf die Kohle rauszuhauen.
Beim MY kann man ja auch innerhalb 2023 schon mit den 4680 Zellen rechnen.
Wenn der dann echt noch mal mehr Reichweite bekommt und in der Produktion günstiger wird.....

Das kannst Dir jetzt vielleicht knapp vier Jahre gediegen anschauen und auch dann wird die Entwicklung nicht zu Ende sein aber deutlich weiter.

Wir haben noch nie geleased und irgendwie ist das nix für uns aber die 299 sind nice. Muss ich sagen.

Zurück
Oben