Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also DAS würde mich jetzt absolut nicht davon abhalten, Batterien und Elektromotoren sind jetzt auch nix was es erst seit 2 Jahren gibt…nicht umsonst haste auf Batterien auch immer die 8Jahre Garantie…. Wer außer die IT Nerds sollen hier die Vorreiter sein?

aber einfach mal als Tipp: geh mal eins probefahren, kostet dich nur ne Stunde Zeit, danach reden wir weiter :D

Mein Lancer macht wahrscheinlich auch bald die Grätsche, mal gucken, was als nächstes kommt.
Bei Renault bin ich mittlerweile gar nicht mal mehr so abgeneigt.
Es muss halt bezahlbar und wenn's geht spritsparend sein bei 90km am Tag.

Bei einem Verbrenner in der Größe eines Lancer würde ich fast auch zu einem Koreaner raten. Meine Schwägerin fährt einen i30 (Kombi) und hat noch nie was dran gehabt. Genau darauf kann man sich bei einem Renault wohl immer noch nicht verlassen.

Sollte ein Nachfolger für einen Lancer Evo gesucht werden, ist ein i30 allerdings vermutlich nicht erste Wahl. ^^

Toyota Corolla bzw. Auris Hybrid.
Unseren Auris haben wir von 70t bis 240t km bislang gefahren und das einzige waren die Bremsen, da man sie zu wenig benutzt.
Jetzt steht der Nachfolger fest, es eird ein Suzuki Swace werden, baugleich mit Toyota Corolla Touring Sports. Der 1.8 mit nominell 120 PS reicht vollkommen und Verbrauch unter 5 Litern sind problemlos schaffbar.
Der Auris verbleibt als Zweitwagen.
Unter anderem wegen Automatikgetriebe sind wir damals auf Hybrid gekommen und die Kombi mit Planetengetriebe ist immer noch recht einzigartig auf dem Markt.

Gerade ein Video über den Fünfzylinder Ford Focus RS Mk.II gesehen... mal kurz bei autoscout nachgeschaut... erster Treffer: 45,990€
Dafuq?

Eben den Anruf bekommen das mein Opel Corsa E nun zur Abholung bereit ist:headbang::headbang:

Kann mir mal kurz jemand weiterhelfen, ich bekomme laut Autohaus nur ein Aufladekabel mit Schukostecker, hat hier jeamdn den Opel Corsa E und weiss welches Kabel ich benötige um an den normalen städtischen Aufladesäulen zu laden.

@Gerri

Du hat doch ein E Auto, wo beantragt man am besten seine Ladekarte, so das man an vielen orten laden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Green Cell® GC Type 2 Ladekabel für EV Elektroautos PHEV | 11kW | 16A | Typ 2 auf Typ 2 | 5 Meter | 3-Phasig | Kompatibel mit Model S / 3 / X/Y, ID.3, i3, E-Tron, Leaf, I-Pace, XC40 Electric https://www.amazon.de/dp/B08C79J2VL/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_XEH2TCVPDJD9STGA300W?_encoding=UTF8&psc=1

Sowas hier müsste das richtige sein, wenn ich mich nicht täusche.

Wir geben morgen unseren Leasingfabia zurück. Im Anschluss daran, holen wir eventuell unseren Mokka-e ab, wahrscheinlich bekommen wir aber auch nur erstmal ein Leihfahrzeug, weil das Auto noch nicht da ist.

Eben den Anruf bekommen das mein Opel Corsa E nun zur Abholung bereit ist:headbang::headbang:

Kann mir mal kurz jemand weiterhelfen, ich bekomme laut Autohaus nur ein Aufladekabel mit Schukostecker, hat hier jeamdn den Opel Corsa E und weiss welches Kabel ich benötige um an den normalen städtischen Aufladesäulen zu laden.

@Gerri

Du hat doch ein E Auto, wo beantragt man am besten seine Ladekarte, so das man an vielen orten laden kann.

bist du im ADAC? Wenn ja hol dir über die schonmal die kostenlose ENBW Karte.
plugsurfing ist teuer aber funktioniert quasi überall.

ansonsten bin ich da aber aktuell eher raus.

Heute haben wir unser Übergangsfahrzeug abgeholt: ein Opel Mokka e Ultimate in silbergrau. Unserer lässt noch ca. vier Wochen auf sich warten.
Ich war heute Nachmittag schnell was im Aldi einkaufen, die haben hier in direkter Autobahnnähe kostenlose 100kw Schnelllader. Mit dem konnte ich aber nur 20kwh laden :? Vielleicht lags an der Kälte und dem kalten Akku...

Heute haben wir unser Übergangsfahrzeug abgeholt: ein Opel Mokka e Ultimate in silbergrau. Unserer lässt noch ca. vier Wochen auf sich warten.
Ich war heute Nachmittag schnell was im Aldi einkaufen, die haben hier in direkter Autobahnnähe kostenlose 100kw Schnelllader. Mit dem konnte ich aber nur 20kwh laden :? Vielleicht lags an der Kälte und dem kalten Akku...
Was für ein Kabel hast du, vllt ist das nur bis 22KW geeignet.

Zurück
Oben