Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

joa :lol:

ich weiß nicht genau was du wissen willst bzw. was du für Antworten erwartest. Du wirst wahrscheinlich zu jedem hersteller und jedem Auto viele pos. und neg. Meinungen bekommen.

Bei uns war er zuverlässig, man hat relativ tief gesessen, Pedal war unten statt wie oft oben befestigt was am Anfang irritiert, hatte nen BT Bug.

joa :lol:

ich weiß nicht genau was du wissen willst bzw. was du für Antworten erwartest. Du wirst wahrscheinlich zu jedem hersteller und jedem Auto viele pos. und neg. Meinungen bekommen.

Bei uns war er zuverlässig, man hat relativ tief gesessen, Pedal war unten statt wie oft oben befestigt was am Anfang irritiert, hatte nen BT Bug.
Ja einfach die eigene Erfahrung.

Genau sowas suche ich! ;-) werd demnächst erst mal eine Probefahrt machen ob ich mit dem Auto harmoniere… auf jeden Fall wird’s diesmal ne neue Marke. Kein VW und kein Mercedes. Vlt ein Hyundai. Vlt. Ein Renault. Mal sehen
Damit die KT-Schwarmintelligenz helfen kann, wären ein paar Infos nützlich.
Wat soll dat Auto können, wat kosten, wie/wo/wofür soll es bewegt werden, etc.

Damit die KT-Schwarmintelligenz helfen kann, wären ein paar Infos nützlich.
Wat soll dat Auto können, wat kosten, wie/wo/wofür soll es bewegt werden, etc.
Automatikgetriebe, zu 99% nur Kurzstrecke in die Arbeit und zum Einkaufen, muss nichts transportieren oder Ähnliches. Muss auch nicht schnell sein oder irgendwas am Körper kompensieren. Verlässlich, günstig im Unterhalt aber trotzdem was hermachen. Der i20 gefällt mir grad ganz gut.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hyundai?
Hatte insgesamt schon drei. Gerade einen Ioniq. Bisher war die teuerste Reparatur ein defektes Thermostat für 80€ oder so damals... Hatte bisher mit keiner Marke weniger Probleme als mit Hyundai. Mittlerweile sehen die Autohäuser auch nach Autohaus aus :D Was man aber auch an den Preisen merkt ;)

Automatikgetriebe, zu 99% nur Kurzstrecke in die Arbeit und zum Einkaufen, muss nichts transportieren oder Ähnliches. Muss auch nicht schnell sein oder irgendwas am Körper kompensieren. Verlässlich, günstig im Unterhalt aber trotzdem was hermachen. Der i20 gefällt mir grad ganz gut.
Falls ein kleines Cross Over SUV sein soll, kannst dir ja den Bayon oder wie der heißt angucken. Ist die i20 Plattform.

Wir haben auch seit 8 Jahren nen i40 cw. Hatte bisher noch nichts und war okay vom Fahren. Im direkten Vergleich zum Audi scheint aber irgendwas nicht so gut vom Fahrwerk/Karosserie designt zu sein. Auf langen Strecken wird den Kids da schnell mal schlecht und auch mir als Beifahrer in Kurven. Aber das ist ja eigentlich nicht dein Thema. Ansonsten so wie Gerri sagt. Ein emotionsloses Vehikel halt.

Wir haben auch seit 8 Jahren nen i40 cw. Hatte bisher noch nichts und war okay vom Fahren. Im direkten Vergleich zum Audi scheint aber irgendwas nicht so gut vom Fahrwerk/Karosserie designt zu sein. Auf langen Strecken wird den Kids da schnell mal schlecht und auch mir als Beifahrer in Kurven. Aber das ist ja eigentlich nicht dein Thema. Ansonsten so wie Gerri sagt. Ein emotionsloses Vehikel halt.
Echt? Hatten jetzt 4/5 Jahre einen i40 Automatik und nicht solche Probleme. Das nervigste war der Klavierlack^^

Ja tatsächlich. Ist jetzt nicht dass das ständig ist, aber halt immer mal wieder. Dafür haben wir keine Probleme mit dem Klavierlack. Wenn der erstmal zugestaubt ist, passt das. Und da meiner Frau ihr Auto eh wie ne Müllhalde aussieht ist das stimmig. Staubig und schmutzig :lol:

Als Kleinwagen find ich den Ford Fiesta und den Peugeot 208 top, tu es uns gleich und hol dir nen e208 :D Definitiv haste damit auch am meisten Fahrspaß. oder halt wie @Mandos den E-Mini

Ok, Muscle Car scheidet also aus.
Für dich wäre eine kleine Elektrogurke geeignet. Mit der Zoe haste deinen Franzosen, bei nem Crash biste halt tot.
Dein Haus wird eh vor der Lieferung des Autos fertig, von daher Elektro.

Zurück
Oben