Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich keiner. Hauptsache Ministerposten inne haben.
Leg doch einfach Wahlkampf und aktuelle Aussagen übereinander. :kaffee:

Egal ob Lindner und Impfpflicht/ 2g 3g; Buschmann mit dem NetzDG und jetzt wissing mit seinem antritt als "Minister der Autofahrer"

Keinen Ahnung wie du auf das Mastermind gesabbel kommst.

Aber Gott sei Dank haben die Aussagen ja nie lange bestand. :D Hat vielleicht einen Anruf von Porsche bekommen :grins:
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/wissing-rudert-nach-e-fuels-abfuhr-zurueck-a-1087673/

Mal wieder ne top Quelle aber nun gut

Gleiches gilt aber auch für strombasierte Kraftstoffe – E-Fuels. Nicht nur im Flugverkehr, auch im Schiffsverkehr, bei den Nutzfahrzeugen und natürlich auch in den Bestandsflotten der Pkw.

das liest sich für mich so dass E-Fuels für die aktuell vorhandene Autoflotte eine Rolle spielen könnten (was sie nicht tun werden).
Ich bin echt froh dass das Thema in 2-3 Jahren vom Tisch ist. Hier wird auch so viel geseiert und mit Halbwissen um sich geworfen.....

Naja, wenn jemand umfällt, bedeutet das üblicherweise, dass er auf Druck von Anderen seine Meinung ändert. Und dafür sehe ich keine Anhaltspunkte. Und nur weil er sagt, dass man die Technologien dort einsetzen sollte, wo sie am sinnvollsten sind (und das ist bei PKW aus Gründen der Energieeffizienz eben nicht der synthetische Kraftstoff), heißt das ja nicht, dass er seine Ansichten geändert hat. Und daher finde ich den Ausdruck "umfallen" da ziemlich fehl am Platze.

Fortbewegungsmittel #1 (zum Einkaufen und für den Winter):
Da war es noch neu, 2011 :D

DSCN0095.JPG

Fortbewegungsmittel #2 (für alles andere, vor allem in der Stadt schneller als Auto):
IMG_20201021_163943.jpg

Zu faul zum strampeln :grins:
War ich zu Anfang auch, aber mit einem (bei Bedarf) zuschaltbaren Motor zur Unterstützung absolut in Ordnung.
Die meiste Zeit nutze ich nur Unterstützungsstufe 1-2 von 4, aber damit sind selbst schon ordentliche Steigungen super möglich (hier im Sauerland sind Berge nichts seltenes), obwohl man natürlich noch genug treten muss :cool:

Nächstes Jahr wenn das Leasing endet, nehmen wir dann ein Trekking mit breiteren Reifen (die Straßen in Deutschland sind Mega schlecht), und mit Tiefeinstieg (man wird nicht jünger) :D
Und das Rad werden wir dann wohl nach den 3 Jahren sofern möglich übernehmen.

Zurück
Oben