Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neues von der Dienstwagenfront. Wir schießen uns da gerade auf Elektro ein. Bin heute den ID.4 probegefahren. Nun muss man wissen, dass ich nie ein eigenes Auto besessen habe und im Alltag eher mit Arbeitstransportern unterwegs bin. Ich hab also wenig Vergleichsmöglichkeiten. Daher dachte dann auch, ich betrete ein Raumschiff. Hat mich komplett weggeblasen. Hinzu kam, dass ich mit 1,98m Größe zum ersten Mal in einem Auto gesessen habe, in das ich wirklich reinpasse. Auf der Rückfahrt wollte ich hinten sitzen. Obwohl mein Chef seinen Vordersitz komplett nach hinten ausgefahren hatte, hatte ich noch mindestens 5cm Abstand vom Knie zum Sitz. Insgesamt hat mich das Ding ziemlich beeindruckt und ich denke, dass könnte mein erstes Auto werden! :D
Platz ist wirklich im Übermaß vorhanden. Ich würde dir trotzdem empfehlen, dir vorher noch ein paar andere Stromer anzusehen.

Ein paar News zu Tesla.

Das Model 3 SR plus hat (leider) seit heute eine langsamere Beschleunigung. Aus 5,6s werden 6,1 s.
Dafür ist die Reichweite um 43km nach oben.
D.h. die neuen Akkus (60kw anstelle 50kw) werden verbaut.

Die Supercharger in Holland werden für andere E-Autos zugänglich gemacht.
Wenn man 13 Euro Grundgebühr zahlt, bezieht man den Strom zu 24 Cent.
Hier in Deutschland sind es 40 Cent.und zwar für Tesla Fahrer.
Schon heavy 40 Cent, find ich.
Aber auch interessant das die teslas jetzt langsamer werden....."langsam"^^

Schon heavy 40 Cent, find ich.
Aber auch interessant das die teslas jetzt langsamer werden....."langsam"^^

Nur das Model 3 mit der früheren Bezeichnung SR Plus.
Dafür halt jetzt 491 km. Für mich zwar schade, denn gerade dieser punch macht doch etwas vom Tesla Feeling aus aber verünftiger ist es trotzdem, etwas Beschleunigung gegen Reichweite auszutauschen.

Leider ist das Standardmodell noch mal 1k hoch. D.h. in wenigen Wochen jetzt 3k Euro.
Da es unsere Regierung nicht geschafft hat, die Innovationsprämie safe zu verlängern, sprechen wir bei den derzeitigen Lieferzeiten von 6k Euro Mehrpreis zzgl. Wallbox, die ja auch nicht mehr gefördert wird.

Weiß nicht was Tesla vorhat denn die anderen Modelle sind gleichgebleiben.
Der Abstand zum Longrange ist auf 7k geschrumpft.
Das ist zwar auch genug Kohle aber für 7k gibt es deutlich mehr Reichweite, Beschleunigung, Allrad und auch Ausstattung.

40 Cent sind Standard. EnBW und andere haben das meines Erachtens auch.
Wäre für mich auch nur eine Option für unterwegs.
Für dauerhaftes Laden definitiv zu teuer.

Nur das Model 3 mit der früheren Bezeichnung SR Plus.
Dafür halt jetzt 491 km. Für mich zwar schade, denn gerade dieser punch macht doch etwas vom Tesla Feeling aus aber verünftiger ist es trotzdem, etwas Beschleunigung gegen Reichweite auszutauschen.

Leider ist das Standardmodell noch mal 1k hoch. D.h. in wenigen Wochen jetzt 3k Euro.
Da es unsere Regierung nicht geschafft hat, die Innovationsprämie safe zu verlängern, sprechen wir bei den derzeitigen Lieferzeiten von 6k Euro Mehrpreis zzgl. Wallbox, die ja auch nicht mehr gefördert wird.

Weiß nicht was Tesla vorhat denn die anderen Modelle sind gleichgebleiben.
Der Abstand zum Longrange ist auf 7k geschrumpft.
Das ist zwar auch genug Kohle aber für 7k gibt es deutlich mehr Reichweite, Beschleunigung, Allrad und auch Ausstattung.

40 Cent sind Standard. EnBW und andere haben das meines Erachtens auch.
Wäre für mich auch nur eine Option für unterwegs.
Für dauerhaftes Laden definitiv zu teuer.
Ihr Deutschen solltet euch null beschweren, bei uns in ö gibt's 5k für rein elektro, aus diesem Grund hab ich ja auch keinen genommen im Endeffekt.

Ja für dauerhaftes laden ist das echt zu teuer.

Ich habe jetzt ib der Arbeit trotz einer Wartezeit von 3 Jahren einen garagenplatz bekommen und kann dank 6 stromtankstellen auch dort laden......11cent/kWh......hätte ich das gewusst hätte ich einen reinen elektro genommen. Ist jetzt wie es ist, aber da hätte ich gut gespart:O_o:

Ihr Deutschen solltet euch null beschweren, bei uns in ö gibt's 5k für rein elektro, aus diesem Grund hab ich ja auch keinen genommen im Endeffekt.

Ja für dauerhaftes laden ist das echt zu teuer.

Ich habe jetzt ib der Arbeit trotz einer Wartezeit von 3 Jahren einen garagenplatz bekommen und kann dank 6 stromtankstellen auch dort laden......11cent/kWh......hätte ich das gewusst hätte ich einen reinen elektro genommen. Ist jetzt wie es ist, aber da hätte ich gut gespart:O_o:

Bei uns halt 6k. So ein Unterschied ist das ja nicht.
Und die 6k laufen zum 31.12. aus.

Machen wir uns nichts vor, diese Prämie ist doch eh ein Teil der Kalkulation der Autohersteller.
Wenn nicht nur in die UVP integriert, dann über Sonder bzw. Serienausstattung.

Das Model 3 Standard kostet bei Euch 50k :schock:
Übersehe ich da was ? Kann doch nicht sein, dass das Auto 7k Euro teurer ist ?

Das Model 3 Standard kostet bei Euch 50k :schock:
Übersehe ich da was ? Kann doch nicht sein, dass das Auto 7k Euro teurer ist ?
Deshalb kaufen ja einige Deutsche Tesla und verhökern diesen nach nem halben Jahr gewinnbringend nach Dänemark, alles schön vom deutschen Steuerzahler (also auch mir) subventioniert. Ist ein richtiges Geschäftsmodell, dass der Fahrzeughändler dir garantiert, nach nem halben Jahr deinen Tesla dir wieder abzukaufen, der wird dann nach Dänemark weitergeschippert.

Deshalb kaufen ja einige Deutsche Tesla und verhökern diesen nach nem halben Jahr gewinnbringend nach Dänemark, alles schön vom deutschen Steuerzahler (also auch mir) subventioniert. Ist ein richtiges Geschäftsmodell, dass der Fahrzeughändler dir garantiert, nach nem halben Jahr deinen Tesla dir wieder abzukaufen, der wird dann nach Dänemark weitergeschippert.

Das hab ich schon mitbekommen.
Die Differenz zu einem bacnhbareiten EU-Land erklärt es mir aber dennoch nicht.

Find das auch total daneben.
Die Bafa sollte begrenzt sein auf einmal in zwei Jahren oder sogar drei Jahren.

Deshalb ist Tesla aber auch bei uns bislang unsere Wahl.
Wenn es halt nicht unseres ist, warum auch immer, bekommen wir das Auto ohne Gehampel wieder los.
Glaub ich zwar nicht dran, dass uns das nicht liegt aber eine Sicherheit will man halt schon haben.
Gerade, wenn man das Auto nicht least sondern kauft.

Die Supercharger sollen ja einfach funktionieren, ohne dass an einer Säule wieder was net geht oder die eine Karte teurer als die andere ist oder nur per App und und oder oder. Beim Tesla heissts wohl reinstecken und der Saft fließt ohne nerviges zeitraubendes Vorgeplänkel.

@snowman was würdest du tun?
Ioniq 5 - Volle Hütte 305PS AWD -> 310 € brutto -> Dezember (62.000 BLP -> 0,5%)
Ioniq 5 - Fast Volle Hütte 218PS 2WD -> 145€ brutto - > Mai (58.000 BLP -> 0,25%)
Formentor 245PS (180PS Benzin -> Rest E-Motor)-> 242,45 € brutto -> Sofort, aber bekomme erst Montag bescheid, ob nicht bereits verkauft (0,5%)

Fände es eigentlich sehr spannend auf rein elektrisch zu gehen, zumal der große Akku 450km Reichweite hat.. und mit bis zu 350kW Auflademöglichkeit, sind es selbst bei 50kW Stationen "nur" 1 1/2 Stunden. Ich hab mega Lust mir das an zu tun, weil mich die Technik fasziniert und ich auch gerne testen möchte, ob das im Ausland unproblematisch funktioniert oder man doch vor Einschränkungen steht (explizite Planung der Strecke, Blocken der Stationen etc.)

Der Ioniq kostet zwar gleich viel wie der Tesla, aber den trau ich mich tatsächlich nicht anzusprechen.. Prestige, Außenwirkung etc.. ich hör die Argumente schon auf mich einprasseln.. :-D

nimm die ABRP App

Mach ich auch. Hab mir sogar die Premium Version gegönnt fürn 5er und kündige ich danach wieder.
Jederfalls 2. Stop in Heidelberg Nähe. Alles easy und einwandfrei gelaufen. EnBW seih dank.
229DA64D-04DB-4633-9008-EC98CCFA8969.jpeg

Es wäre echt mal schön, wenn Ihr bei Euren Preisvergleichen für Leasing auch die jährlichen Kilometer angeben würdet. Das macht gerade beim Leasing einen haushohen Unterschied.
meine Beträge wären das zu versteuernde Einkommen also die Dienstwagengebühr.. der Leasingpreis ist etwas höher als die angegeben Preise (aber das liegt eben an der 0,5 bzw. 0,25% Versteuerung)
Ich habe beispielsweise 20.000km/p.a auf 36/48 Monate als Vorgabe

Zurück
Oben